Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 24.03.2024, 10:27
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Vielen Dank für eure Tips,
Ich war gestern zum Kartenspielen und habe mir von einer Bekannten 3 Zigaretten geschnorrt und geraucht!! Komischerweise war mir nicht mal schwindlig!! Zum Glück hatte ich kein geld dabei, hab mir also keine kaufen können.
Natürlich weiß ich es hilft mir nicht, ich rede es mir schön aber...
Mal schauen wie es heute weitergeht
Gruß Sabine

Verfasst am: 24.03.2024, 14:15
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Sabine,

du hast bereits 129 Tage ohne Zigarette durchgehalten. Schmeiß das bitte nicht komplett weg wegen 3 Zigaretten & wegen Stress. Jetzt heißt es zusammenreißen. Du hast es schon so lange geschafft. Es gibt keine plausible Ausrede wieder anzufangen. Ja, du kannst dir sagen es ist die Sucht. Meiner Meinung & Erfahrung nach kommt man mit Wille & Sturheit da durch, wenn man es wirklich möchte.

Weißt du ich hatte vor 9 Tagen eine OP mit Vollnarkose. Ich war so stolz, als ich für die Narkose angeben konnte, dass ich nicht mehr rauche. Es sind immer wieder so kleine Momente, die es einem bewusst machen. Und es lohnt sich. Jetzt im Heilungsprozess muss ich nicht mehr raus & meinen Körper belasten, obwohl er Ruhe braucht. Das tut gut. Mittlerweile sehe ich meine 25 Jahre Rauchzeit als Anomalie.

Also, deine 3 Zigaretten waren die Anomalie, nicht das neue Normal. Halte daran fest. Du schaffst das. Du hast schon so viel erreicht & durchgehalten.

Liebe Grüße

Hazel

Verfasst am: 24.03.2024, 14:15
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Sabine,

du hast bereits 129 Tage ohne Zigarette durchgehalten. Schmeiß das bitte nicht komplett weg wegen 3 Zigaretten & wegen Stress. Jetzt heißt es zusammenreißen. Du hast es schon so lange geschafft. Es gibt keine plausible Ausrede wieder anzufangen. Ja, du kannst dir sagen es ist die Sucht. Meiner Meinung & Erfahrung nach kommt man mit Wille & Sturheit da durch, wenn man es wirklich möchte.

Weißt du ich hatte vor 9 Tagen eine OP mit Vollnarkose. Ich war so stolz, als ich für die Narkose angeben konnte, dass ich nicht mehr rauche. Es sind immer wieder so kleine Momente, die es einem bewusst machen. Und es lohnt sich. Jetzt im Heilungsprozess muss ich nicht mehr raus & meinen Körper belasten, obwohl er Ruhe braucht. Das tut gut. Mittlerweile sehe ich meine 25 Jahre Rauchzeit als Anomalie.

Also, deine 3 Zigaretten waren die Anomalie, nicht das neue Normal. Halte daran fest. Du schaffst das. Du hast schon so viel erreicht & durchgehalten.

Liebe Grüße

Hazel

Verfasst am: 24.03.2024, 14:36
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Liebe Sabine,
ich sehe das genauso, wie Hazel: normal ist, dass du nicht mehr rauchst, die drei Zigaretten waren lediglich ein Ausrutscher!

Und deshalb hier nochmal in aller Deutlichkeit auch für dein Suchtmonster:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 180 TAGEN RAUCHFREI!!!
Ab auf die Trauminsel, du hast es dir verdient!!!



Genieße die

Ich bringe dir zur Abkühlung noch einen

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.03.2024, 14:43
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ja, richtig Paddy! Es sind ja noch mehr Tage, als ich geschrieben habe. Hatte meine Brille nicht auf

Also Sabine: anstoßen, gönne dir was Schönes & weiter geht's!

Verfasst am: 24.03.2024, 14:43
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ja, richtig Paddy! Es sind ja noch mehr Tage, als ich geschrieben habe. Hatte meine Brille nicht auf

Also Sabine: anstoßen, gönne dir was Schönes & weiter geht's!

Verfasst am: 25.03.2024, 00:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 3082 Beiträge

Hazelnut .... 210 Tage !!!
Paddy 200 Tage !!!

Super!!!!!



Großes Kino ihr Beiden!



Ich gratuliere euch
Klaus

Verfasst am: 25.03.2024, 03:31
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir.

Richtig klasse

Sabine, ich hoffe deine Sorgen werden bald kleiner und du hältst weiter durch. Du hast schon so viel geschafft.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 25.03.2024, 10:52
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich am Samstag 3 zigaretten geschnorrt habe bin ich gestern mittag zur Tankstelle und hab 1 Päckchen gekauft und rauche. Gestern war ich mir sicher ich rauche wieder, bei dem ganzen Mist kommt es da nicht drauf an!! Heute überlege ich ab morgen nochmal zu starten, habe aber Angst es ist wieder wie am Anfang, also ganz schwer und furchtbar und das alles bei meinem Stress!! Ich bin gespannt wie es weitergeht
Lg Sabine

Verfasst am: 25.03.2024, 11:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 3082 Beiträge

Hi Sabine
Gute Idee .
Du hast eine Schachtel Zigaretten geraucht.... damit hast du einen Entzug von drei bis fünf Tagen. Dann ist es aus dem Körper. Das dürfte viel weniger anstrengend werden als der erste Entzug vor ca 6 Monaten.
Wichtig ist deine Entscheidung. Hinterfrage sie so lange bis du dir sicher bist. Das ist dein Kapital. Wenn das passt bringt dich so leicht nichts vom Kurs ab.
Ich bin sicher, du kannst das ganz locker. Schließlich weißt du schon genau wie das geht.
Herzliche Grüße Klaus