Zum Griechen *150*

Verfasst am: 05.04.2024, 08:21
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Holodeck Forumshausen,
hier geht alles was man sich ausdenken kann



Ein warmer Tag auf einer kleinen, griechischen Insel.
Vor der Taverne stehen große Laubbäume, die natürlichen Schatten spenden, die Lichterkette wurde schon für heute Abend aufgehängt
Die griechischen Musiker stimmen ihre Instrumente und spielen leise griechische Lieder https://m.youtube.com/watch?v=bOH4KfErIGw

Der Wirt feuert schonmal den Grill an und die ersten Köstlichkeiten werden vorbereitet.
Frauen und Männer sitzen an langen Tischen und schneiden Gemüse dabei wird gelacht und viel erzählt.

Die freie Oma steht mit einem Kaffee an einer kleinen weißen Mauer des Platzes und schaut runter auf das blaue Meer welches von hier gut zu sehen ist. Eine leicht Brise weht herauf und sie kann die ersten Gäste sehen, die den schmalen Weg zur Taverne heraufsteigen um zu gratulieren und mit ihr den „Griechen“ zu feiern.

Liebe freie Oma
das hast du toll gemacht, genieße diesen Tag
und glaub mir es wird noch besser werden
150 Tage sind ein Meilenstein und es lohnt sich diese besonderen Tage (die Meilensteine) zu zelebrieren.

Auf dein Wohl freie Oma
Jamas. Wie es die Griechen sagen
LG von Paul

Verfasst am: 05.04.2024, 08:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 3214 Beiträge

Liebe freie Oma
Seit 150 Tagen kämpfst und tanzt du hier für deine Freiheit
Mit Humor und Leidenschaft

Das ist ganz großes Kino!


Herzliche Glückwunsche dafür
Klaus

Verfasst am: 05.04.2024, 08:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 543 Beiträge

hallo meine herzallerliebste freie oma: bin nun -- nur noch ein bisschen keuchend -- den schmalen weg zur taverne hochgestiegen --> das nächste mal packen wir die besen aus und fliegen oder reiten auf unsren flugtieren

anyway, bin angekommen und meine augen tränen vom zwiebeln schneiden und an dich denken

ein bisschen aufpassen muss ich schon, weil mir beim griechen endlos philosophen einfallen (waren wenig frauen damals in diesen kreisen unterwegs), alles fliesst und so ein zeug, das gäb aber sicher schlechte kritiken hier. leider kann ich auch nur alt-griechisch und meine musik-expertise endet glatt mit udo jürgens, https://www.youtube.com/watch?v=QBkPARPm-Mc <-- und auch das war ja nicht wirklich ne griechische taverne, in die er eingekehrt ist, aber viel sehnsucht drinnen, und um dann doch eine philosophin der neuzeit zu zitieren: Sehnen, Wollen, Machen"

obwohl noch morgen ist und ich keinen alkohol trinke, gibts jetzt nen ouzo, ein 150. faches "Jámas!" und 15 rosen (die "0" hinten musst du dir dazudenken, habe angst, dass die software sich sonst wieder auf tage verabschiedet

Verfasst am: 05.04.2024, 09:14
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 1312 Beiträge

Einen schönen guten Morgen an alle,

wie schön ist das denn, zu so früher Stunde schon eine fröhliche Runde hier beim Griechen!

Ich habe die Unterhaltung, die Musik, das Lachen bis auf die Straße gehört und bin gleich herauf geeilt!

Liebe Freie Oma, heute ist dein Tag! Du hast 150 Tage nicht geraucht, das ist Wahnsinn. Und nach guter Forumstradition wirst du dafür nicht in die Hölle geschickt, hier in Forumshausen wird so etwas gefeiert, aber richtig, nämlich beim Griechen!

Das hast du dir sowas von verdient, mit dem Nichtmehrrauchen und deinen Beiträgen! Schön dass es dich hier gibt!

Ich freue mich auf die Party, das Essen, den Ouzo und natürlich das Tanzen!

Ach ja, das Tanzen, kann mir mal jemand die Schritte für den Sirtaki zeigen? Ich kriege es gerade nicht hin

Bis später! Ela

Verfasst am: 05.04.2024, 12:32
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Oh, wow!

Freie Oma! Das ist aber schön hier! Ich bin zufällig hier vorbeigekommen, weil ich die Musik gehört habe. Dann habe ich gesehen, dass du hier feierst und alle schon am Tanzen sind und sich zuprosten.



Ich gratuliere dir zu phänomenalen

150 Tagen

ohne Rauch und Qualm. Das ist ein wahrer Meilenstein den du erreicht hast.

Feiere ordentlich und lass dich ordentlich feiern.

Ohhhhhh, ich schnappe mir mal einen Ouzo, mmmm und stelle mich mal in die Schlange am Grill.

Ja, und natürlich tanzen. Komm Ela ich zeige dir, wie das mit dem Sirtaki funktioniert. Das ist ganz einfach, sind nur 25 Schritte.

https://youtu.be/eAwLS-1ofFM?si=qwHO975kCuA8Jlmq

Yazou! Hoppa!

Verfasst am: 05.04.2024, 12:36
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Sarah-Anne
liebe Anke-Astrid
liebe Soissesnuma
liebe Eichel
liebe Fio
lieber Klaus
lieber Paul

ein fettes blutrotes
für Euch, vielen Dank

verdammt, verdammt , ich musste ein bisschen weinen. Aber so isses nu ma, gell Birgit.
Eure Worte haben mich so sehr berührt, und ich freue mich auch total über die 150.

Kann es mir ( wenn ich ganz still bin und Pauls Beschreibung lese ) wahrhaftig vorstellen:
Ich stehe an einer weißen Mauer, unter mir das blaue Blau des Meeres und in den Bäumen hängt schon die ( ganz altmodische, wunderschöne ) Lichterkette für heute Abend. Und ich denke: meine Güte, danke, was für ein schönes Leben ich habe. Freu mich jetzt und auf den ganzen Tag.
Da sehe ich Euch hochsteigen und winke Euch und rufe zu den andern, die schon am langen Tisch sitzen: hey, die anderen sind auf dem Weg zu uns.
Bitte sucht jemand eine Vase für die 150 Rosen, die Fio zusammen mit den Flugtieren schleppt. Wer von Euch kann am besten Sirtaki ? Eichel braucht noch etwas Unterricht.
Schenkt schon ein für Sarah-Anne, Soissesnuma, Anke-Astrid, Eichel, Fio und Paul. Für Klaus holt bitte das Pistaziencroissant aus dem Kühlschrank.

Und wenn wir nicht müde werden, feiern wir weiter und immer weiter



ja genau , erstmal bis zum nächsten Sonnenaufgang

danke, danke, danke
ganz ganz fette

Verfasst am: 05.04.2024, 12:39
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebes Wesergirl

komm hoch und tanz mit uns.



Wir haben alle heute rote Kleider an

Verfasst am: 05.04.2024, 12:53
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 213 Beiträge

UAAAHHH Freie Oma ist beim Griechen eingetroffen und ich habs fast verpasst.

Sensationelle 150 rauchfreie Tage.
Herzlichen Glückwunsch!!

Und ganz schön was los hier in der Taverne.

Lasst uns tanzen:

Verfasst am: 05.04.2024, 12:58
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

150 Tage, wow, herzlichen Glückwunsch freie Oma
und viel Spaß beim
Sirtaki Tanz


ich stell mal noch ein Fläschchen griechischen Wein dazu


Prost

LG Lampine

Verfasst am: 05.04.2024, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin