Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:04

Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

470
470Beiträge
06.07.2025
12:48 Uhr
Hallo Klaus, danke für deine Ausführungen in meinem Tagebuch zu den Mitwirkenden an der Website. Diese Antwort hätte ich lieber von einer der Verantwortlichen bekommen. Die vollmundigen Ankündigungen, dass man nun " mit Nachdruck" an etwas arbeitet, kommen ja von einer "Lisa". Diese scheint ein Mensch zu sein und keine Firma. Und von der hätte ich mir eine Antwort gewünscht. Von den Lotsen wünsche ich mir Unterstützung beim rauchfrei werden. Heike
04.07.2025
10:52 Uhr
Lieber Klaus, Ich weiss nicht : Dein Denken, Dein Fühlen, Deine Worte sind irgendwie magisch. Schön. :oops: Was auch immer ich von Dir lese: es berührt mich, es nimmt mich auf. Es nimmt mich mit.Es verscheucht vorhandenes Verlangen. Es nährt. Danke!
04.07.2025
07:47 Uhr
Guten Morgen, ich liebe die Stille am Morgen, vor allem an einem Sommermorgen. Ich genieße die Freiheit und wenn mich nichts und niemand stört vermisse ich nichts 👍 danke für deine immer wieder motivierenden Beiträge und einen schönen Tag Caro
04.07.2025
07:35 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben Gerade jetzt, in diesen frühen Stunden. Ich sitze am Rechner und lese Zeitung. Lese, was alles in der Welt passiert ist. Ich checke meine Mails und all die anderen Nachrichtenkanäle. Ein Blick ins Forum, ob da jemend in der Nacht etwas geschrieben hat. Gerade jetzt hatte ich immer am liebsten geraucht. Morgens, nach dem Duschen, in der Stunde der Ruhe. Vor der Arbeit. Nach einer ganzen Nacht ohne Tabak. Da war der Entzug immer am schlimmsten. Und Heute? Ich spüre es immer noch. Dieses Gefühl, es fehle etwas. Ich habe bereits meine Atemübung gemacht, und trotzdem schleicht sich da etwas fremdes durch meinen Kopf. Es ist weit entfernt und doch spüre ich es. Da ist sie wieder, diese Sucht. Jetzt, in diesem Moment in dem ich darüber nachdenke verschwindet dieses Fremde Etwas. Jetzt ist der Morgen wieder da und nichts stört meine Betrachtungen. Mir fällt ein, das ich nicht mehr rauche und ich muss lächeln. Das Leben ist schön.
03.07.2025
06:52 Uhr
Guten Morgen lieber Klaus, Frühstück ist fertig 🙂 🥐☕️ Danke für deine Wünsche. Ja, 150 Tage sind toll und ein guter Anfang. Weiter gehts. Hab einen schönen Tag. Nova
01.07.2025
22:53 Uhr
Ja, leider konnte ich nicht alles bewundern. Nachstes Mal werde ich zuvor um Reiseleitung bitten. Dann lasst sich immer mehr entdecken. Falls mal jemand nach Berlin kommt.... einfach mal Bescheid sagen 😄
01.07.2025
16:27 Uhr
Hallo Klaus, nun bist du also nicht mehr in meiner Heimatstadt und hast das schöne Katzencafé und den Schnoor mit seinen architektonischen Besonderheiten nicht besuchen können. Aber alles geht halt nicht. Pistaziencroissants gibt es hier wirklich selten, aber kennst du Franzbrötchen? Die sind mit viel Zimt und eine norddeutsche Spezialität.:lol: Viele Grüße Heike
29.06.2025
20:32 Uhr
Moin Klaus! Sü, da bist du doch schon wieder auf dem Heimweg an die Spree. Ja, dann wünsche ich dir eine gute Heimreise. :locotoy: Vielleicht ergibt es sich ja nochmal, dass du wieder an die Weser kommst. Dann kannst du dir vielleicht diese Plätze auch anschauen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße Stine❤️
29.06.2025
08:48 Uhr
Moin Klaus! Vielen Dank für deine Glückwünsche!!! Du bist auch bald soweit. Das dauert gar nicht mehr lange. Das ist wirklich krass!! Genieße den sonnigen Sonntag. Liebe Grüße an den Bahndamm! Stine❤️
26.06.2025
19:08 Uhr
Labskaus ist oberlecker! Eines unserer Familienleibgerichte. Sieht aus wie Laternenpfahl ganz unten aber schmeckt einfach Hammer. [SIZE=3]:riesengrinser:[/SIZE]
26.06.2025
08:35 Uhr
Genau! Da wird mal einen Blick rein. Allein das Gebäude ist schon ein Hingucker. Und da ist auch ein sehr schmaler Durchgang, (passt nur eine Person durch, schön im Gänsemarsch :) ) da ist das Katzencafé. Das ist auch sehr schön.
26.06.2025
07:12 Uhr
Moin Klaus! So, da stromerst du in Bremen rum. Mist! Jetzt wäre PN gut. Nicht wahr Birgit? Wie lange bist du noch hier? Ja, Bremen ist eigentlich ganz hübsch. Halt ein Dorf mit Straßenbahn, wie man hier so schön sagt. Ich wohne zwischen Bürgerpark (sehr schön) Bürgerweide und Bahnhof. Wenn du schöne Cafés möchtest wirf vielleicht mal einen Blick in den Schnoor. Da kannst du vielleicht auch die eine oder andere Spezialität ergattern, außerhalb von Döner, Pita oder Rollo.l :wink: Ich mag das Teestübchen sehr. Liebe Grüße von der Weser an die Weser. :wink: dat Stine ❤️
Hilfe