Liebe Andrea, liebe Brigitte,
also es war so, dass für mich einiges nicht stimmig war und das wollte ich nicht spüren, gleichzeitig baut sich ein innerer Druck in mir auf und um den irgendwie abzumildern hab ich dann geraucht. Erst als der Freund dann wieder weg war habe ich so nach und nach gespürt, was eigentlich los ist.
Jetzt bin ich schon etwas unter Druck selber für mich alles zu planen und auch mir eine Grundausrüstung zu besorgen, weil die Sachen die mir der Freund mitgebracht hat passen irgendwie nicht an mein Rad (bleib dran hängen oder die Taschen z.B. modern extrem). Mir das jetzt aber alles zu besorgen und gestalten macht mir wiederrum Spaß und ich fühle mich damit auch besser, unabhängiger.
Da Grenzen zu setzen ist wirklich notwendig. Der Freund ist auch so in seiner Energie, laut und holterdipolter und merkt das selber gar nicht. Dann hab ich das Gefühl, dass er mich nur "scheinbar" miteinbezieht und dass aber selber auch nicht merkt (dazu muss ich sagen, er ist schon seit Jahren allein mit dem Rad unterwegs). Dann hat er mir am Wochenende noch gesagt, dass er nicht konfliktfähig ist.
Zufälligerweise habe ich am Mo, Di, ein Konfikte-Seminar von der Arbeit aus. Dass wird evtl. auch nochmal ein Augenöffner..
Wie war das bei dir mit dem Partner, Andrea? Nur wenn du ein bisschen erzählen magst..
Ich muss jetzt auch schauen, dass ich mich selber nicht so unter Druck setze, denn ich will den Urlaub auch genießen. Also dass ich jetzt an Vorbereitung tue was ich kann und jeden Tag ein Stück aber dann auch zwischendurch loslasse, ins hier und jetzt komme und vertraue, dass das gut wird.
Zum Ins Tun kommen wurde ich jetzt quasi auch gezwungen.
Bist du dann bis zum 12. nicht mehr im Forum, Andrea? Ich bin ab 12. weg..
Liebe Grüße,
Sherly