Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Starttermin steht fest

108
108Beiträge
01.03.2015
22:33 Uhr
Liebe Sherly, will dir nur sagen, dass ich morgen früh (vormittag:oops:) an dich denke, da du ja wieder zur Arbeit gehst. Wünsche dir gute und wolfsfreie Pausen, Erfolgserlebnisse während der Arbeit, sanftes Nach-Hause-kommen und gute Feierabenderholung. Möge deine Erholung lange vorhalten. Herzlich Andrea p.s. Antworte nur, wenn du magst und Energie übrig hast. Die Rauchfrei-Macht sei mir dir!
01.03.2015
22:17 Uhr
Liebe Andrea, ich antworte morgen, bin gerade erst heimgekommen und sooo müde... :heart: Schlaf schön, Sherly
28.02.2015
21:26 Uhr
Ach Sherly, bei dir und deinen Texten geht mir immer ein Herz auf (und meist auch der Mund:oops:). Glücklich bin ich, weil in dir der Satz auftaucht: " ich bin stolz auf mich". Die Umstellung auf ein rauchfreies Leben ist Knochenarbeit, für die allermeisten von uns. Und [color=green]du[/color] kannst mitreden. Und [color=green]du[/color] hast es geschafft. Und bist mit deinen[size=5] [color=green]40[/color] [/size]Tagen wirklich aus dem Gröbsten heraus. Und es ist deine Arbeit, deine Leistung, Sherly. [color=green]Du[/color] hast geackert und gewonnen - immer nur für Heute! Dass die Wölfe manchmal heulen, ist leider normal, das weißt du ja, doch es wird ja immer seltener. Und ganz viel später röcheln sie nur noch leise mal kurz, wenn du sicher auf deinem neuen Weg an ihnen vorbei gehst! Mit guten Gerüchen im Rotkäppchenkorb... Stell dir vor, gestern habe ich in der Stadt im vorbei Radeln eine ganz frische Prise Rauch gerochen und dachte eine achtel Sekunde lang - oh, gut. Doch in der zweiten achtel Sekunde habe ich schon abgewunken und gedacht: alter Käse, macht krank, schmeckt widerlich... ! Clever von dir heute, mit einem neuen Parfum den krumpfeligen Wölfe olfaktorisch eins auszuwischen. Und bestimmt war das auch deine Nase, die viel besser die klare Vorfrühlingsluft riechen kann... viel Freude morgen am Sonntagsspaziergang, so du einen machst. Bis morgen Abend Herzlich Andrea p.s. um Mr. Spock, den Helden unserer Kindheit, habe ich auch heute getrauert, er hatte COPD. was uns hoffentlich erspart bleibt durch den rauchfreien Weg.
28.02.2015
19:27 Uhr
P.S. Und die Wölfe, haben mich heute in der Stadt belagert (hmmm Latte Macchiato und DIE EINE KÖSTLICHE Zigarette), ich hab mir hauptsächlich mit Aufschieben geholfen und mir auch als Belohnung einen neuen Duft gekauft. Den Geruch in der Nase ist mir der Apetit auf Zigarette vergangen. Für heute. Das Tun-Thema geh ich nächste Woche an, neuer Monat neues Thema :-)
28.02.2015
19:22 Uhr
Liebe Andrea, ja ich gehe am Montag wieder in die Arbeit. Habe mich nun doch dazu durchgerungen. War heute in der Stadt und habe gemerkt, dass es ok ist jetzt langsam wieder an der Oberfläche aufzutauchen und ich mich auch erholt fühle. Es gibt auch einiges zu tun (und einiges auch zu lassen). Und ich vertraue jetzt darauf, dass mir hilfreiches dazu einfällt und entgegenkommt. Schritt für Schritt. Und mein Schwert hab ich, um mit Fantasie mich durch das Dickicht zu schlagen, und mein Neffe freut sich bestimmt auch, wenn er bei mir ist und mit einem Schwert seine große Schwester ärgern kann (Mädchen sind neuerdings total doof und meine Nichte hat letztesmal gemeint, wenn andere Jungs da sind, dann tut er immer so, als wär er jetzt ein "richtiger" Junge und ist voll gemein und so :riesengrinser:) Heute geht es mir gut. Draußen war alles so klar und frisch, als wär ein Schleier weggefallen. Bin das ich oder ist es die Luft? Ich weiß es nicht. Und wenn du mich fragst, wie ich jetzt mit mir rede: Also gestern Abend vor dem Einschlafen ist der Satz: "ich bin stolz auf mich" in meiner Brust aufgetaucht, und das war ein gutes Gefühl. Ich denke, ich - wir - haben es bisher ganz gut hinbekommen :flowerblue: Und ja, es ist die beste Tat meines Lebens und zieht hoffe ich viele andere gute Taten nach sich.. Heute Früh war ich auch ein bisschen traurig, weil Leonard Nimoy (Spock) gestorben ist, einer meiner Helden und Freunde der Kindheit :cry: Ich hab echt weinen müssen. Das hat aber auch gutgetan. Weinen, Lachen, all die Gefühle. Haustiere hätte ich auch gerne, aber mir geht es da wie dir, solange ich arbeite ... Und ich möchte die dann ja nicht vernachlässigen oder zu viel und zu lange alleine lassen. Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend; :heart: Sherly
28.02.2015
17:18 Uhr
Liebe Sherly, wünsche dir ein schönes Wochenende. Geht's du am Montag wieder zur Arbeit? Und was machen die Wölfe? Herzlich Andrea
26.02.2015
14:20 Uhr
Liebe Sherly, also von all deinem Erzählen hat mich dein Kauf eines Laserschwertes am meisten überrascht. Und ich finde es klasse! Da denke ich an Spontaneität und Phantasie und an sinnliches Erleben, prima! Und du hast mit Sicherheit gut Geld für neue Bücher und sonstige Anschaffungen, das war so gut von dir, dieses [color=red]A[/color] bhauen aus der Wohnung und sich etwas Gutes gönnen, du bist auf einem guten Weg. Du beschreibst auch schön, dass du jetzt nicht mehr aus dem Flow gerissen wirst durch :evil:, das erlebe ich auch so. Jetzt ist es nur noch die Blase, die manchmal schreit bei mir :roll: :riesengrinser:. Und bei dir? Über deinen Thread "Ins Tun kommen" würde ich mich immer noch sehr freuen. Den Artikel über Motivation im Internet-Lexikon mit dem viertletzten Alphabetbuchstaben als NAmensanfang finde ich z.B. auch sehr gut zum Gedanken anstoßen. Beweggrund, dieses Wort gefällt mir sehr gut. Für mich ist es wichtig, ausprobieren zu dürfen und es dann ohne innerliches sich runtermachen wieder sein lassen zu dürfen. Du bist anscheinend auch ein Mensch, der gerne ausprobiert ( Kampfkunst, Yoga, Erzählen...). Du startest also immer wieder Experimente. Wenn ich das mache und es dann doch nix wird, sage ich mir: ´Jetzt habe ich es wenigstens ausprobiert und weiß, dass das Nix ist für mich. Anderes kommt und geht in Wellen. Die Tätigkeiten, die wirklich was für mich sind, kommen immer wieder und finden einen Platz in meinem Leben, wie z.B. Haustiere (die ich mir lange wegen Berufstätigkeit nicht halten konnte) oder Handarbeit oder Natur erleben. Vielleicht wirst du dich mit der Zeit wirklich so weiterentwickeln, dass du neben deinem stundenreduzierten HAuptberuf einen Nebennerfug ausübst, in dem du deine Ideen und Bedürfnisse (z.B. nach schöpferischem Tun) auslebst! Wie geht es dir denn Heute? Warst du morgens wieder lange gesessen? Auf deinem geliebten Sofa (ich liebe meines auch)? wie redest du mit dir, wenn du an deine 38 rauchfreien TAge denkst? Also ich, die Andrea, rede so mit dir: Sherly, das ist eine der besten Taten in deinem Leben, rauchfrei zu werden! Es hat dich Kraft gekostet und es gibt jetzt auch immer wieder Hürden zu überspringen und den knurrenden Wölfen mit den vier A´s aus dem Weg, auf deinem neuen Weg,zu gehen. Aber es lohnt sich so sehr. Und du hast jetzt mehr Energie übrig, um Neuerungen langsam in dein Leben einzubringen. Schritt für Schritt. Du kannst stolz auf dich sein! Wie lange bist du denn noch krank geschrieben? Und wie geht es dir Heute gesundheitlich? Mit liebem Gruß Andrea
25.02.2015
20:24 Uhr
Liebe Nimera, ja es gibt viel neues auszuprobieren. Bin ja auch erst am Anfang. Kann ich verstehen, dass du dir eine Auszeit nimmst, um alles zu verarbeiten. Wer weiß, wenn du jetzt loslässt und dich wieder mit anderen Dingen beschäftigst, vielleicht bekommst du auch neue Ideen und Impulse, ganz von alleine und unabhängig vom Rauchfrei sein. Ich wünsche es dir und dass dein Entschluss noch tiefer sich festigt. (ich bin da auch bei weitem noch nicht ganz durch). :heart: Eine schöne Zeit und bis bald, Ganz viele Liebe Grüße Sherly
25.02.2015
11:28 Uhr
Hallo Nimera, danke :-) Wie geht es dir heute? Bist du noch rauchfrei? Ich schau schon immer bei dir .. Habe die letzten Tage mehr im Forum gelesen. Bin immer noch an meinen Baustellen "ins tun / in Bewegung kommen" und Zeiten anders gestalten. Es gibt viel zu experimentieren. Momentan werfe ich ein Auge auf meine Ernährung, z.B. Frühstück. Bisher habe ich mir nicht die Zeit für ein Frühstück genommen und in der Früh was festes Essen tut mir auch nicht so gut, das hab ich gestern gemerkt. Heute hab ich mir dann einen Smoothie (Banane und Beeren) gemixt. Den hab ich gelöffelt und mich dann auch satt gefühlt. Dazu einen grünen Tee. Und versucht herauszufinden wie es mir geht und welches Bedürfnis ich habe. Aber in der Früh fühle ich oft eine große Leere, da ist es immern noch schwierig. Jetzt sitze ich schon wieder auf meiner über alles geliebten Couch und bin schon gespannt wann ich wieder aufstehe :wink: Gestern hat mich die Lust nach Zigarette aus der Wohnung gezogen. Ich habe mir stattdessen ein Freundebuch, einen Roman und ein Laserschwert gekauft. Erst jetzt komme ich auf die Idee, wem ich mit dem Laserschwert an den Kragen geh... :evil: Was machst du heute noch? Freu mich auf deine Nachricht. :flowerblue: Liebe Grüße, Sherly
21.02.2015
17:18 Uhr
Hallo Andrea, ist gut. Dann hab eine schöne Auszeit. Freu mich schon wenn du wieder da bist. Hallo Nimera, das freut mich rießig, dass du es jetzt auch anpackst. Heute ist ein guter Tag zum Aufhören. Und ja, ich bin auch froh, dass Andrea mich so einfühlsam und kompetent begleitet. Hab ich Glück gehabt :-) Liebes Hempeltier, kann die Glückwünsche nur zurückgeben. 33 Tage ist schon gaaaaanz schön !! Dann wünsche ich euch allen einen schönen rauchfreien Samstag mit guten Gefühlen. Liebe Grüße, Sherly
21.02.2015
11:36 Uhr
Liebe Sherly, danke für deine ausführlichen Gedanken, sie bringen auch mich zum Nachdenken. Mitte nächster Woche möchte ich dir erst ausführlicher Antworten, da ich mir ein paar Austage gönne. Ich schaue aber regelmäßig nach neuen Nachrichten, falls was ist, einfach melden! Hab ein schönes Wochenende und kurier dich weiterhin gut aus!:teddy: Herzlichst Andrea
21.02.2015
11:34 Uhr
Hallo Sherly, habe dich gerade entdeckt, wir kennen uns noch nicht aber wir haben Gleichstand! [size=2][color=red]Juchhu, 33 Tage Rauchfrei - Glückwunsch[/color][/size] :fireworks: Lieben Gruß Brigitte
Hilfe