Liebe Sherly,
also von all deinem Erzählen hat mich dein Kauf eines Laserschwertes am meisten überrascht. Und ich finde es klasse! Da denke ich an Spontaneität und Phantasie und an sinnliches Erleben, prima! Und du hast mit Sicherheit gut Geld für neue Bücher und sonstige Anschaffungen, das war so gut von dir, dieses [color=red]A[/color] bhauen aus der Wohnung und sich etwas Gutes gönnen, du bist auf einem guten Weg.
Du beschreibst auch schön, dass du jetzt nicht mehr aus dem Flow gerissen wirst durch :evil:, das erlebe ich auch so. Jetzt ist es nur noch die Blase, die manchmal schreit bei mir :roll: :riesengrinser:. Und bei dir?
Über deinen Thread "Ins Tun kommen" würde ich mich immer noch sehr freuen. Den Artikel über Motivation im Internet-Lexikon mit dem viertletzten Alphabetbuchstaben als NAmensanfang finde ich z.B. auch sehr gut zum Gedanken anstoßen. Beweggrund, dieses Wort gefällt mir sehr gut.
Für mich ist es wichtig, ausprobieren zu dürfen und es dann ohne innerliches sich runtermachen wieder sein lassen zu dürfen. Du bist anscheinend auch ein Mensch, der gerne ausprobiert ( Kampfkunst, Yoga, Erzählen...). Du startest also immer wieder Experimente. Wenn ich das mache und es dann doch nix wird, sage ich mir: ´Jetzt habe ich es wenigstens ausprobiert und weiß, dass das Nix ist für mich. Anderes kommt und geht in Wellen. Die Tätigkeiten, die wirklich was für mich sind, kommen immer wieder und finden einen Platz in meinem Leben, wie z.B. Haustiere (die ich mir lange wegen Berufstätigkeit nicht halten konnte) oder Handarbeit oder Natur erleben.
Vielleicht wirst du dich mit der Zeit wirklich so weiterentwickeln, dass du neben deinem stundenreduzierten HAuptberuf einen Nebennerfug ausübst, in dem du deine Ideen und Bedürfnisse (z.B. nach schöpferischem Tun) auslebst!
Wie geht es dir denn Heute? Warst du morgens wieder lange gesessen? Auf deinem geliebten Sofa (ich liebe meines auch)? wie redest du mit dir, wenn du an deine 38 rauchfreien TAge denkst?
Also ich, die Andrea, rede so mit dir: Sherly, das ist eine der besten Taten in deinem Leben, rauchfrei zu werden! Es hat dich Kraft gekostet und es gibt jetzt auch immer wieder Hürden zu überspringen und den knurrenden Wölfen mit den vier A´s aus dem Weg, auf deinem neuen Weg,zu gehen. Aber es lohnt sich so sehr. Und du hast jetzt mehr Energie übrig, um Neuerungen langsam in dein Leben einzubringen. Schritt für Schritt. Du kannst stolz auf dich sein!
Wie lange bist du denn noch krank geschrieben? Und wie geht es dir Heute gesundheitlich?
Mit liebem Gruß
Andrea