Liebe Sherly,
du findest Liliths thread ganz einfach: Unterhalb Ihres Posts befinden sich, wie unter jedem post, die blau hinterlegten Links [color=blue]Zitieren Profil Private NAchricht[/color]. Klickst du auf Profi, erscheint Liliths Profil, u.a. sämtliche von ihr eröffneten threads. Und alle ihre Posts. Ich fände es Klasse, wenn ihr Euch unterstütztet.
Und genial fände ich es, wenn du einen Schweinehund-Thread eröffnetest zum Thema: Wie bringe ich mich in Bewegung, ins Handeln? Der findet bestimmt regen Zuspruch.
Deine Methode, bei Unlust erst mal mit einer Kleinigkeit anzufangen, ist ein sehr guter Weg! Also erst mal nur ein paar Bücher.. deine Methode war ja auch von Erfolg gekrönt. Und ich mache das auch so!
Mir hilft auch: Ich muss es nicht perfekt machen, aber ich machs.
Und: Ich konzentriere mich in inneren Bildern auf das Ergebnis: wenn ich putzen muss, sage ich mir: ich mache mir jetzt die Wohnung schön. Und notfalls gibt's auch zur Belohnung einen Blumenstrauß obendrauf zum Wochenende. Und beim Radeln konzentriere ich mich auf das innere Bild, am Fluss entlang zu "Segeln". Das hilft mir sehr, den Hintern vom Sofa runter zu bekommen.
Zur Klarstellung für dich und Lilith: auch ich kenne "Aufschieberitis", auch heute noch. Und auch ich habe auch heute noch Abrutschtage, graue Tage, in denen ich auch kaum etwas auf die Reihe kriege. Aber es sind keine Wochen und Monate wie früher, da ich es anders betrachte (und auch Medikamente nehmen muss): Ich erlaube mir dann die Auszeit-Nichtstuntage, mache es mir im "Schlechtgehen" wenigstens gemütlich und vertraue darauf, dass die grauen Tage vergehen und wieder bunte Tage kommen.
Und Ihr Beide, Lilith und Du, Ihr seid ja eh in einer Riesenumstellung begriffen. IHR WERDET RAUCHFREI! Seid lieb zu Euch selbst, erlaubt Euch das "Einfach-nur-Dasitzen", das "Einfach-nur-Dasein". Manchmal denke ich, in unserer Gesellschaft gibt es ein Leitbild, dass man nur dann in Ordnung ist, wenn man ständig zu, auch in der Freizeit, was Tolles tut. Ich glaube nicht, dass das von der Natur so vorgesehen ist, da brauche ich mir nur Katzen und Hunde anzusehen, wie viel die Ruhen.
Und Sherly, eines Tages wirst du voller frisch in dich hinein gepumpter Luft sein und [u]schmachtfrei [/u]bleiben!
Deine [color=red]Aufschieben-und-Abwarten-und-Tee-trinken-Methode[/color] ist bestens, nur weiter so.
Und ich freue mich für dich, dass du dich berechtigterweise hast krankschreiben lassen und nächste Woche Urlaub hast. Schau mal, wie deine Balance zwischen Ausruhen und Wohnung umräumen aussehen könnte.
Genieße deinen Tag
Herzlich
Andrea