18.11.2015
13:54 Uhr
Na, was ist denn hier schon wieder los....Bar-Damen-Gespräche...so, so!
Jörg, Du hast es so schön ausgedrückt: "Hintergrundrauschen der Gedanken"! !!....So ähnlich ist es bei mir auch. Mit dem Suchtdruck vom Anfang nicht zu vergleichen. Dennoch beschäftigt mich das Thema noch sehr. Dafür hab ich mich einfach zu lange beherrschen lassen...Mir fällt der Geruch der Raucher sehr auf - unangenehm - wenn irgendwo geraucht wird, bin ich sofort dabei, es zu orten - und oft erstaunt über die große Entfernung - ich wußte nicht, dass man so weit riechen kann...
Ich fühle mich nicht wie ein Nichtraucher, vielleicht kommt das noch eines Tages, keine Ahnung. Dafür denk ich zuviel ans Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen. Aber es lässt sich nicht verdrängen, muss es auch nicht. Es ist so wie es ist. Vielleicht einfach auch als innere Alarmanlage zu betrachten. Mich haben hier im Forum schon manches Mal die Schilderungen beeindruckt von der Einen. Nur diese Eine geraucht und nach wenigen Wochen haben die Leute wieder geraucht, wieder für Jahre. Beim nächsten Lesen eines solchen Berichts muss ich dem Verfasser unbedingt mein Lob aussprechen, denn so ein Bericht wirkt auf mich viel mehr als eine Warnung in einem Flyer über den Rauchausstieg.
Auch ich habe an Appetit (und Gewicht) zugelegt und so langsam muss ich wohl konsequent mich um Bewegung und Ernährung kümmern...die Yogamatte hab ich schon hervorgekramt und ich finde es gut, nach Anleitung zu "turnen". Ich habe angefangen, mir eine CD aufzulegen. Tanzen ist auch gut.....war nun aber länger nicht mehr auf einer Salsa-Party...dafür würde ich mir vorher den ein oder anderen Herrn "bestellen"...nich, dass ich da alleine rumsitze. Hab nicht immer Lust, die Herren aufzufordern...
Also.....Kuba wär ja optimal als Traumziel!!!!!!!
Aber da hat sich die Rauchfrei-Lotsin Brigitte schon so ihre eigenen Gedanken gemacht...kannst ja mal lesen bei mir im Wohnzimmer...:lol:
Viele liebe Grüße von Andrea