31.01.2022 13:13

vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

300
300Beiträge
18.11.2015
13:54 Uhr
Na, was ist denn hier schon wieder los....Bar-Damen-Gespräche...so, so! Jörg, Du hast es so schön ausgedrückt: "Hintergrundrauschen der Gedanken"! !!....So ähnlich ist es bei mir auch. Mit dem Suchtdruck vom Anfang nicht zu vergleichen. Dennoch beschäftigt mich das Thema noch sehr. Dafür hab ich mich einfach zu lange beherrschen lassen...Mir fällt der Geruch der Raucher sehr auf - unangenehm - wenn irgendwo geraucht wird, bin ich sofort dabei, es zu orten - und oft erstaunt über die große Entfernung - ich wußte nicht, dass man so weit riechen kann... Ich fühle mich nicht wie ein Nichtraucher, vielleicht kommt das noch eines Tages, keine Ahnung. Dafür denk ich zuviel ans Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen. Aber es lässt sich nicht verdrängen, muss es auch nicht. Es ist so wie es ist. Vielleicht einfach auch als innere Alarmanlage zu betrachten. Mich haben hier im Forum schon manches Mal die Schilderungen beeindruckt von der Einen. Nur diese Eine geraucht und nach wenigen Wochen haben die Leute wieder geraucht, wieder für Jahre. Beim nächsten Lesen eines solchen Berichts muss ich dem Verfasser unbedingt mein Lob aussprechen, denn so ein Bericht wirkt auf mich viel mehr als eine Warnung in einem Flyer über den Rauchausstieg. Auch ich habe an Appetit (und Gewicht) zugelegt und so langsam muss ich wohl konsequent mich um Bewegung und Ernährung kümmern...die Yogamatte hab ich schon hervorgekramt und ich finde es gut, nach Anleitung zu "turnen". Ich habe angefangen, mir eine CD aufzulegen. Tanzen ist auch gut.....war nun aber länger nicht mehr auf einer Salsa-Party...dafür würde ich mir vorher den ein oder anderen Herrn "bestellen"...nich, dass ich da alleine rumsitze. Hab nicht immer Lust, die Herren aufzufordern... Also.....Kuba wär ja optimal als Traumziel!!!!!!! Aber da hat sich die Rauchfrei-Lotsin Brigitte schon so ihre eigenen Gedanken gemacht...kannst ja mal lesen bei mir im Wohnzimmer...:lol: Viele liebe Grüße von Andrea
17.11.2015
18:26 Uhr
Hast recht, sollen die Bardamen singen, :kaputtlachsmile: aber mal im Ernst, ich glaube Du solltest in Frührente, bei Deiner harten Arbeit und Deinen "Gebrechen" wir kennen uns nicht gut und ich habe kein Recht mich in Dein Leben einzumischen, aber manchmal ist es gut wenn sowas angesprochen wird. Dann ziehst Du an die See und hast noch ein paar schöne Jahre.
16.11.2015
20:43 Uhr
Hast recht Aki, es ist wie das Pfeifen im Wald, was das genau war, ist mir auch noch ein Rätsel ;-) Da singen wir doch lieber ein paar kräftige Seemannslieder, Du als alter Seebär hast da sicher was auf Lager ! Zur Zeit der Junker gab´s Barden, die haben Gesungen und die anderen haben gefeiert - aber ein bißchen mitsummen geht schon. lg junkerjorg
16.11.2015
20:12 Uhr
@andrea Du weißt ja, mit... wachsen Dir Flügel. Rauchtecknisch denke ich noch oft an eine Zigarette, es sind aber keine besonders drägende Gedanken. Es ist ein gewisses Hintergrundrauschen der Gedanken. Manche Suchtkranke sprechen von Suchtdruck, den hab´ ich nicht. Mein grenzenloser Appetit scheint sich zu normalisieren, zumindes das Zunehmen sollte mal gestoppt werden, ich muss mal im Tread "Die Wahrheit in KG" vorbeischauen ;-) schreib mal von Dir, wie sicher fühlst Du dich, was macht das Tanzen ?... Liebe Grüße Jörg
15.11.2015
23:45 Uhr
...würd ich glatt machen, ma eben vorbeikommen,......wenn ich ein Vöglein wär und auch 2 Flüglein hätt... so von Mitte bis Norden nach weit im Südwesten... Ja, das wollt ich auch fragen, Jörg, wie geht es Dir rauchtechnisch bzw. nichtmehrrauchtechnisch zur Zeit? Lieben Gruß von Andrea
15.11.2015
22:17 Uhr
ach Jörg..... nun habe ich Deinetwegen heute schon wieder eine schlaflose Nacht...:| weit im Süden weit im Westen.... das liegt bestimmt am besten..... wo immer Du auch wohnst, warum meldest Du Dich nicht zu einem Rueda Tanzkurs an? Der ist doch dazu da, um das Tanzen zu erlernen, und auch das Rhythmusgefühl lässt sich verbessern... Rhythmusgefühl fällt bei den wenigsten vom Himmel und will auch erlernt werden..... viele von denen Du denkst, dass sie ein gutes Rhythmusgefühl haben, tanzen vielleicht schon ihr Leben lang und haben jahrelang geübt bis es so leichtfüßig aussah.... Ich sehe Dich schon tanzen von Süd nach West und zurück....:riesengrinser: Und wenn das alles nicht klappt, dann kommt die liebe Andrea vorbei und bringt es Dir nochmal im Einzelunterricht so lange bei, bist Du leichtfüßig von einer Ecke in die andere schwebst.... So oder so wünsche ich Dir eine gute Nacht und morgen einen tollen Start in eine gute Woche. Wie geht es Dir denn mit dem Nichtrauchen gerade so? LG Banya
15.11.2015
20:18 Uhr
weit im Süden und weit im Westen.
13.11.2015
17:16 Uhr
...er will immer nich, Banya, er meint, er hätte nicht das nötige Rhythmusgefühl.....ich will ihn ja immer mitzerren, er is aber stur. Wenn er um die Ecke wohnen würde, könnte ich zum Üben immer mal kurz vorbei....ich vermute aber, dass er sogar weiter weg wohnt.
13.11.2015
15:21 Uhr
Hallo Jörg, na dann weißt Du ja jetzt, was Du mit Deiner ganzen überschüssigen freien Zeit machen kannst, die Du sonst mit Rauchen verbracht hast: nichts wie hin zur Anmeldung zum Rueda Tanzkurs! na ja und bei Deinem Tanzkurs kommt Dein zwinkerndes Lächeln bestimmt auch gut an......:wink: Ein schönes Wochenende Banya
11.11.2015
21:55 Uhr
@piep Dann hab´ ich schon mal Rueda getanzt, wollen mag ich schon, aber Talent hab´ keins. Ich müsste wieder mit einem Anfängerkurs anfangen. Und am Morgen Frühstück mit Hut aber ohen Salat :-) muss keiner verstehen, Aber liebe Grüsse Jörg
11.11.2015
18:39 Uhr
....Salat zum Frühstück :| ..da hab ich wohl was verpasst.... Ja, das denk ich auch manchmal, möchte gar nicht so fanatisch und verbissen und verkniffen werden, also nicht uuuuunbedingt Salat zum Frühstück.....aber trotzdem gesünder und bewußter leben. Mal sehen, ob wir beides unter einen Hut kriegen.... Bewegung, die Spaß macht, wäre eine Möglichkeit....TanzenzB. Rueda ist übrigens Salsa im Kreis, alle Paare hören auf ein Kommando und machen das Selbe. Seeeehr spaßig, aber das willst Du ja wieder nich....
10.11.2015
23:24 Uhr
Danke für die guten Wünsche, ja, manchmal entstehen Rätsel - bei meinem Talent. Ist vielleicht gesund mit dem Salat zum Frühstück, ich werde es mir aber wahrscheinlich nicht angewöhnen;-), was schon stimmt ist, dass ich allgemein gesünder Leben möchte, weil ich nicht fanatisch werden möchte steht hinter dem Gesundheitsapostel ein Zwinkern mit einem Lächeln. Gute Nacht Jörg
Hilfe