Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

300
300Beiträge
22.04.2017
15:03 Uhr
...ich mich auch. Ich möchte Dich unterhaken.
19.04.2017
16:50 Uhr
mich freuts auch und auch ich werde an Dich denken :smileumarmung:
19.04.2017
15:59 Uhr
Liebe Foristen, lieber Aki, liebe Lixi, lieber Manfred, liebe Uli, liebe Nadja, Danke für Eure Unterstützung !!! Die Sucht hält mich umklammert, die Finger werden schon gelb vom Tabak :( Gesundheitlich geht es mir wieder besser, die Untersuchungen sind positv verlaufen. Ich konzentriere mich auf den Samstag für einen Neustrart. Liebe Grüße Jörg
14.04.2017
18:21 Uhr
Guten Abend lieber Jörg, ....schade, aber lässt sich wohl nicht ändern:roll: Wünsche Dir, daß Deine Baustellen bald Vergangenheit sind und Du doch früher oder später ohne Niko weiter leben kannst:wink: Ganz liebe rauchfreie Oster - Grüße aus Essen a. d. Ruhr in aller Freundschaft Manfred
14.04.2017
16:36 Uhr
Hey lieber Jörg, da schicke ich jetzt einfach mal liebe Ostergrüße und wünsche dir, dass alle Baustellen schnell verschwinden. :sun: Lix mit Pingu und Hase :penguin::rabbit:
13.04.2017
22:06 Uhr
Liebe Foristen, liebe Andrea, liebe Sonja, liebe Lixi, liebe Yvonne danke, dass Ihr an mich gedacht habt ! Ich rauche wieder und nicht wenig, 18 Monate gehörte der Forumsbesuch zu meinem täglichen Ritual und es war Teil meiner erfolgreichen Rauchfreiheit! Wann ich wieder starten werde steht noch nicht fest. Aufgegeben habe ich aber nicht. Erstmal geht es darum meine anderen gesundheitlichen Baustellen zu schließen. Viele dankende und liebe Grüße sendet Jörg
11.04.2017
18:35 Uhr
Hey lieber Jörg, wollte mal nach dir sehen, hab da schon lang nix mehr gehört - ich sehe, es ist gerade nicht einfach für dich. Es ist schon eine verflixt fiese Sucht - du warst schon so megaweit - und trotzdem ist der Nikoteufel wieder voll aktiv bei dir und macht es dir schwer. Vielleicht klappt es wirklich besser, die Sache nächstes Mal anders anzugehen? Hier wird ja viel geschrieben über Entspannungstechniken - da gibt es ja noch so viel mehr, aber das weißt du ja schon ;) Können wir dich irgendwie unterstützen und motivieren? Ich schicke dir mal etwas Sonne :sun: Morgen ist ein neuer Tag und du kannst alles erreichen, was du möchtest. Ganz lieben Gruß die Lix mit Suchtvogelpingu :penguin:
11.04.2017
13:13 Uhr
Niemals geht man so ganz! Wir sehen uns nach Ostern! LG Sonja :sun:
08.04.2017
15:40 Uhr
Lieber Jörg, auch ich möchte Dir einen guten Neustart wünschen. Ich scharre schon mit den Hufen. Dies nicht ohne Grund. Sicher hat Yvonne Recht, indem sie sagt "vor allem erst dann, wenn Du es auch willst". Damit nimmt sie Dir den Psychodruck, den wir ja wahrscheinlich alle kennen und der, so war es bei mir, die Sache nicht unbedingt erleichtert hat. (Ich hatte ihn, weil mir der Arzt die Pistole auf die Brust gesetzt hatte). Dennoch möchte ich eins ansprechen und zwar den Willen. Ich weiß, dass ich ganz oft dachte, "ich will ja gar nicht". "Nicht wirklich" oder "nicht genug" oder "nicht jetzt". Erst so nach und nach haben wir begriffen, dass wir eigentlich sehr wohl wollen! Sehr sogar, uns nur durch die Hirnwäsche, die mit dem Rauchen einhergeht, suggeriert wurde, dass unser Willen grade nicht ausreichend vorhanden ist und wir das Rauchfreiprojekt auch aufschieben können. Ich würd sagen, Jörg, schieb nicht so lange auf, damit alle Methoden, die Dir bisher dienlich waren, nicht zu sehr in den Hintergrund gelangen. Hole Dir vielmehr alles was Dir hilfreich war, in den Vordergrund. Was war das und was könnte hinzukommen? Viel Wasser trinken, scharfe FFs, Entspannungsübungen, die Trinkhalmabschnitte (fand ich selbst auch immer sehr klasse!). Die Atemübungen!!! Die einen immer wieder erden, beruhigen. Ich will Dich jetzt nicht zusülzen, aber irgendwie ist mir danach Dir zu sagen: Los, komm, bleib am Ball! Du schaffst das! Alles Liebe von Andrea
06.04.2017
20:44 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe am Dienstag geraucht, habe Mittwoch und heute noch zwei Züge an halb gerauchten Kippen gemacht . Morgen bin ich hoffentlich ganz rauchfrei, es ist schon leichtfertig, wie ich das Erreichte aufs Spiel setze, allen Mahnungen, guten Vorsätzen und Aufmunterungen zum Trotz. Bravo sagt mir was, ich weiß aber nicht genau, was der Starschnitt ist. Wenn´s ohne Muskelentspannug nicht geht, suche ich die CD nochmal raus, Ich danke Euch für Eure Unterstützung Liebe Grüße Jörg
05.04.2017
22:59 Uhr
Jörg? schmeiß die Fluppen in die Tonne und gut is! Ja, ich weiß. Ich kenn das. Aber diesmal geh ich einfach nicht. Ich denke gar nicht bis zum Kaufen - und das ist anders als vorher. Und wenn Du jetzt aufhörst, dann hast Du nächsten März quasi die maximale Übung und dann kann dich derselbe. Grüße Bäck
03.04.2017
22:03 Uhr
Jo, Wahnsinn, dieses Suchtgedächtnis. Jörg, was ich grad denke: Am Anfang (also ganz am Anfang), da haben wir Entspannungsübungen gemacht...erinnerst Du Dich? Ich meine, auch Du hast Dir zB. Muskel-Entspannung nach Jacobson einverleibt. Diese Sachen sind so oder so gut - also einfach für den Alltag und besonders gegen Entzugserscheinungen. Was meinst Du? Ich könnte mir diese bewußte Körperarbeit gut für Dich vorstellen. Liebe Grüße!
Hilfe