Lieber Jörg,
hab mich soo gefreut, ein paar Zeilen von Dir zu bekommen!!! Dank Dir sehr. Um Deine Frage zu beantworten - bei mir läuft es nach einigen blöden Phasen zwischendurch - sagen wir mal: immer runder. In meiner Nähe wird weiter geraucht und da musste ich aufpassen, mich nicht wieder aufweichen zu lassen. Ich mache mir, wie Du auch, immer mal wieder die Vorteile des Nichtmehrrauchens bewußt. Ja, kann sein, dass für einige, wie Du schreibst, die Chose nach wenigen Monaten "Schnee von gestern ist" - das klingt toll und wäre beneidenswert vielleicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass jeder seine individuelle Art des damit Umgehens hat und jeder seine perönliche Zeit braucht. Und so will ich zufrieden sein mit dem, was ich geschafft habe, mich darüber freuen und mich mit dem Thema so lange beschäftigen, solange es mir gut tut. Und wenn es ein Leben lang dauert - na und? Immer noch besser als zu rauchen! Ich habe 37 Jahre Kette geraucht...die ersten 3 morgens vorm Frühstück....usw., usf.,.....Da darf ich mir jetzt die Zeit nehmen, immer mal nachzudenken, umzudenken, zu lernen, neue Erfahrungen zu machen....
Bei Schnee und womöglich Glätte fahre ich übrigens nicht Fahrrad....aber ich schiele schon mit einem Auge in den Fahrradschuppen. Weil mir die Bewegung aber gut bekommt, habe ich mir kleine Gymnastik - und Yogaübungen angewöhnt und Spaziergänge, um frische Luft zu bekommen und gegebenenfalls Sonnenstrahlen, die wir ja für unseren Vitamin D-Haushalt brauchen.
Wie geht es Dir, mein Lieber?
Viele herzliche Grüße von Andrea, die sich freut, dass es Dich gibt.