31.01.2022 13:13

vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

300
300Beiträge
21.06.2015
03:00 Uhr
Hallo Sporpinguin, Ich sehe die dritte Woche und der Sporpinguin kommt gewatschelt:penguin: Und es soll keiner sagen, der Gang läge am Weingenuss ;-) LG Jörg
20.06.2015
20:15 Uhr
Hallo Jörg. Dritte Woche..... bin auch bald da.....und ein Gläschen Wein....nicht das es ausartet,,,grins du watschelst :penguin: vorraus......ich watschele :penguin: hinterher LG. Sporbiene
20.06.2015
19:12 Uhr
Hallo zusammen, am Montag geht es in die dritte Woche. Ich trinke abends mal ein Gläschen Wein oder ein Bier - zur Belohnung. Ich hoffe ich muß mich nach dem Rauchstopp nicht bei den anonymen Alkoholikern anmelden ;-) Und das mir als Gesundheitsapostel. Ich wünsche allen, die zur Zeit gegen das Rauchverlangen kämpfen, ein gutes gelingen !! ich watschel voraus:penguin: ich watschel hinterher:penguin: LG Jörg
17.06.2015
08:32 Uhr
Hallo Jörg, wir sind schon bei 14 und 16 Tagen!!! Ich hatte gestern Zeit und habe mal in den Chat geguckt: da warst du aber ganz schnell wieder weg. Schade! Rauchfreie und sonnige Grüße, Gluehfix
15.06.2015
22:43 Uhr
Hallo Sabine, danke für Deine Worte, Du beschreibst die Aufgabe ganz gut, die vor mir liegt.(Umgestaltung der Gedanken) Als Gesundheitsapostel verziechte ich derzeit natürlich auf Alkohol :-) Ich kann das Rauchen als etwas sehen, das ich "in jungen Jahren" gern gemacht habe. Beim derzeitigen Rauchstopp habe ich das Gefühl schon genug geraucht zu haben, hoffentlich bleibt das so. Nur mit Disziplin schafft man nicht mehr als ein paar Monate, das ist zumindest meine Erfahrung. LG Jörg
13.06.2015
19:03 Uhr
Hallo zusammen, Montag geht es in die 3.Woche, nochmal danke an alle, die mich in meinem Wohnzimmer besucht haben, danke für die Anregungen und guten Worte. Der watschelnde Pinguin gefällt mir :penguin: , Die Anspannung der letzten beiden Wochen weicht etwas und ich kann 10 Stunden am Stück schlafen. Hintergrundrauschen(Kippe, Kippe...) und Tunnelblick sind noch da, sind aber glaube ich etwas leiser und schwächer geworden. Mein "sportives" Programm setzte ich fort, ändert auch das Selbstbild, meint Ihr das mit "positven Gedanken"? Wenn man nur die Gedanken an eine Zigarette abschaffen könnte ;-) LG und allen eine Woche mit der nötigen Selbstbeherschung und viel Freude an den neuen Lebenszielen! Jörg
08.06.2015
19:59 Uhr
Guten Abend Jörg, Manchmal braucht es eine Zeit bis sich der Schleier löst und die Gedanken wieder klar sind. Es werden jedoch noch mal Wellen evt. von Gedanken/Unruhen kommen, aber das schwierigste hast du nun hinter dir. Nun wird es leichter, jeden Tag ein kleines Bisschen! Wandle den Gedanke "Nicht mehr zu rauchen" ins Positive um, sag einfach " Ich will Rauchfrei sein, ich möchte gut riechen, meine Sinnen möchte ich verbessern....!" Was fällt dir noch alles Positives ein?? Lass des Wort "Nicht" im Satzbau weg!:wink: LG Bine
08.06.2015
18:24 Uhr
Danke für die Grüße und aufmunternden Worte, die erste Woche hatte ich einen ziemlichen Tunnelblick, der prägende Gedanke war einfach nicht mehr zu rauchen. Jetzt scheint sich in meinem Kopf dies wieder etwas zu lösen und ich kann auch wieder nach links oder rechts schauen :-) Bin gespannt auf die zweite Woche. Liebe Grüße Jörg
08.06.2015
06:36 Uhr
Hallo Jörg, Die [color=red][size=2]erste Woche:balloons: [/size][/color]ist geschafft, somit hast du den körperlichen Entzug wahrscheinlich überwunden! Genau setzte dich jetzt an Nr1, sorge für dich, gönne dir auch mal etwas Gutes und belohne dich! Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag LG Bine
04.06.2015
14:04 Uhr
Hallo Glühfix, Sabine, Bine, Zwergi2 und Angelika Meine Kaumuskulatur hat sich deutlich entspannt, ich hatte schon Zahnschmerzen vom 72 Stunden Kaugummidauerkauen :-) Zickig bin ich nicht, ich halte mich nur nicht längere Zeit mit Rauchern auf, nach 3 Zigaretten beim Rauchen zugucken suche ich das Weite. Die Gedanken zum Weißen Elefanten fand ich spannend, ich bin viel an der frischen Luft, mein Knie wollte heute morgen mit laufen und mir als Gesundheitsapostel wird schon eine Formulierung einfallen. "Ich sorge jetzt für mich" ist aber nicht schlecht. Liebe Grüße
04.06.2015
10:55 Uhr
Gibt es noch jemanden der um den 1. Juni herum aufhören möchte? Hallo Jörg, da ich am 2. Juni morgens zuletzt geraucht habe, ist meine Antwort: "Iiiiich!!!". Wie geht es denn dir so? Ich bin immer schrecklich müde. Und wenn ich ehrlich sein soll, auch ein bisschen schlecht gelaunt und zickig. Aber dafür 2 Tage komplett ohne! Liebe Grüße, Glühfix
04.06.2015
09:33 Uhr
Hallo Jörg, Hallo Angelika, Toll, ihr habt euch auf den Weg gemacht und gemeinsam könnt ihr Euch unterstützen! Heute habe ihr nun schon 3 Tage auf dem Zähler stehen und die 4 ist in greifbarer Nähe! Die Gedanken morgens und abends an der Ziggi gehen auch weg! So wie Sabine schon beschreiben hat. Ablenken ist die beste Methode. Oder die Gedanken positiv beeinflussen! LG Bine
Hilfe