31.01.2022 13:13

vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

300
300Beiträge
20.02.2017
08:27 Uhr
Hallo Jörg Gratulation zu einer Woche rauchfrei :) Jeder Tag ohne Gift ist Gewinn Lg. Habenichts
19.02.2017
21:48 Uhr
Tag sieben neigt sich dem Ende entgegen. War heute in Babylon. Es lockt immer noch, wenn ich andere rauchen sehe. Wenn ich zuhause bin ist alles gut-bin zufrieden mit der ersten Woche. LG Jörg
17.02.2017
21:07 Uhr
Tag fünf neigt sich dem Ende, der Geruch von Zigarettenrauch ist wieder intensiver, an der Straßenbahnhaltestelle, auf dem Gehweg. Kein Raucher entgeht meiner empfindlichen Nase. Komm mir vor wie ein Wehrwolf :-) Sonst keine besonderen Vorkommnisse. LG Jörg
17.02.2017
08:34 Uhr
Hallo Jörg Über 600 Tage nicht geraucht und dann 1 Tag geraucht. Respekt für deinen Erfolg und wenn ich alle 600 Tage 1 Tag rauche und dann wieder 600 Tage nicht ja dann bin ich jetzt schon glücklich. Ergo: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
17.02.2017
08:19 Uhr
Lieber Jörg, ich finde auch, streich im Kopf Deinen Ausrutscher und baue auf das, was Du schon alles geschafft hast. Du fängst ja nicht wieder bei Null an! Und lass Dich auf keinen Fall runterziehen, sondern baue positive Gedanken auf, das hatte mir jedenfalls sehr geholfen. Ich denk an Dich, viele liebe Grüße von Andrea
17.02.2017
04:47 Uhr
Lieber Jörg, Mann, was lese ich denn da bei dir? Muss ich mir da bei dieser gigantischen Anzahl von rauchfreien Tagen auch noch Sorgen machen??? :roll: Juuut, dass du gleich wieder aufgestiegen bist :locotoy: Und bald kommt der Frühling, träum bitte von was anderem als von den Stinkedingern :riesengrinser: Wünsche dir ein schönes Wochenende :butterfly:Claudia:butterfly:
16.02.2017
20:54 Uhr
Tag vier neigt sich dem Ende entgegen, ich denke an Zigaretten, sogar nach dem Aufstehen, aber es sind meist nur schwache Gedanken, die sich vertreiben lassen. Zuhause fällt es mir leichter, wenn ich unterwegs bin ist die Gefahr größer. Es sind aber keine Rauchphantasien, nicht so plastisch, nicht so detailliert, nicht realistisch. Ich habe mir vorgenommen, gefährlichen Situationen wieder mehr auszuweichen, die vier As. Danke für Euer Nachfragen Liebe Grüße Jörg
16.02.2017
15:43 Uhr
Hallo lieber Jörg, wie läuft es denn gerade bei Dir? Magst Du uns etwas darüber berichten? Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinem alten rauchfreien und bereits eingetretenem Pfad gut weitergehen kannst. Liebe Grüße Banya
15.02.2017
18:19 Uhr
Hey du lieber Ausrutscher, und gleich wieder dran geblieben, toll! Wünsche dir ganz viel Kraft und optimistische Gedanken und keine Raucherkneipen weit und breit ... War letztes Wochenende Partyfeiern - Party ist eskaliert, lass es uns so nennen - und ich bin supermegafroh, dass ich nicht im Partywahn was Blödes gemacht hab. Blöd genug, dass ich beim Heimkommen mit einer Freundin alle Nachbarn aufgeweckt hab (hat man mir nachher gesagt) - böse Lix! Viel zu alt für so einen Quatsch außerdem! Aber - wir müssen eben alle immer aufpassen und auf uns gucken, Ausnahmen gibt es nicht ... Lieben Gruß, viele frische Luft und Sonnenschein :sun: wünscht dir die Lix! :penguin:
15.02.2017
18:11 Uhr
Hallo lieber Jörg, was machst Du denn bloß für Sachen.....? und das nach soooooo vielen rauchfreien Tagen..... .... was hat Dich da denn bloß geritten.....?? na ja, Hauptsache Du gehst jetzt Deinen alten bewährten Weg hier wieder weiter.... ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg und Zuversicht... und hoffe, dass es sich am letzten Sonntag um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat.... Liebe Grüße Banya
15.02.2017
09:46 Uhr
Lieber Jörg, ..das wär ja schön, wenn die Rauchphantasien jetzt weniger intensiv sind! Vielleicht "musstest" Du ihnen einmal nachgehen, um Dir noch einmal klar zu werden, dass Du im Grunde n i c h t willst? Wie viele hattest Du denn geraucht? - Auf jeden Fall blieben noch so viele in der Schachtel zurück, dass Du sie verschenken konntest. Das ist doch gut. Meine Vorstellung war, dass richtig ausgemalte Rauchsituationen, schön eklig, eine abschreckende Wirkung haben und die Nichtmehrraucherposition dadurch bekräftigen. Sag, wie geht es Dir? Ganz viele liebe Grüße von Andrea
14.02.2017
20:19 Uhr
Hallo sonja, hallo Andrea, hallo Lixi, hallo Lina, am Sonntag den 12.02.2017 bin ich meinen Rauchphantasien nachgegangen. Ein Freund hat angerufen, ob ich mit Fußballschauen komme, in einer Raucherkneipe. Kurz und gut, ich hab mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und das Füßballspiel bei Kaffee und Zigarette angeschaut. Nach dem Schlußpfiff habe ich die Schachtel verschenkt und seither keine mehr geraucht. Irgendwie hat es sich die letzten Wochen angekündigt, es hätte nicht in einer Raucherkneipe passieren müssen, trotzdem gehe ich so schnell nicht wieder dort hin. Mal schauen, wie die nächsten Tage und Wochen laufen, die Tagträume vom Rauchen sind eher weniger intensiv als vorher. seid lieb gegrüßt Jörg
Hilfe