[quote="Junkerjorg"]
Ich kann es mir immer mehr vorstellen rauchfrei zu bleiben, morgen, übermorgen, 150, 180, 365..
Bei meinen Versuchen rauchfrei zu werden, habe ich auch immer wieder die Vorstellungsübung gemacht. Man stellt sich vor wie man kritische Situationen rauchfrei meistert und zwar in allen Einzelheiten. Dies macht man z.B. abens im Bett für den nächsten Tag.[/quote]
Du glaubst gar nicht, wieviel Spaß es macht, solche Aussagen zu zitieren, die helfen, schwierige Situationen durch geistige Vorwegnahme zu umschiffen, vielleicht sogar ganz zu vermeiden - DANKE! Darf ich meinerseits noch eine klitzekleine Kleinigkeit ergänzen? So hart einen ein Schmachtanfall auch beuteln mag, aus der Retrospektive heraus ist es nichts anderes als ein eindeutiger Sieg über diesen hinterhältigen Nikotinlappen :evil: - wenn´s brenzlig wurde, hat es mir geholfen, mich daran zu erinnern, wie ich den Suchtanfall beim letzten Mal in den Griff bekommen habe. Die Erinnerung an die eigene Stärke hilft prima beim Durchhalten...
Vorsorglich notiere ich mir jetzt schon einmal den 29.10. - *JAMMAS!*
Liebe Grüße, Brigitte