Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.03.2022 13:08

Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

131
131Beiträge
25.02.2016
06:32 Uhr
Guten Morgen Matthes, ich hoffe auch bei Dir läuft alles nach Wunsch. 10 Tage stehen schon wieder auf der Habenseite. Herzlichen Glückwunsch. Kannst uns ja mal ein "Update" schicken. Grüße Andreas :geldinssparschwein:
17.02.2016
18:57 Uhr
Hallo matthes, diese Schlafprobleme können auch Entzugserscheinungen sein, die sich auch wieder legen. Mir haben damals hochdosierte Baldriandragees geholfen. spezial für die Nacht. Weiterhin viel Erfolg für Dich
17.02.2016
13:36 Uhr
[quote="mikka"] Genauso, denn es kann schneller kommen als man denkt. [/quote] Meine Gesundheit ist aus anderen Gründen ein wenig angeschlagen, weil ich mal einen Unfall hatte. Richtig harte Sachen, wie man sie vom Rauchen bekommen kann, haben mich bisher verschont. Außer, daß ich älter werde, und es einfach nicht so weiter gehen kann. Die Motivation kommt bei mir nicht aus heiterem Himmel, ich will im Grunde schon seit 10 Jahren aufhören. Überzeugungsraucher war ich noch nie.
17.02.2016
13:28 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Hallo matthes, wie lief Tag 2 bei Dir? [/quote] Es ist im Moment nicht so leicht, fühle mich wie eine Schlaftablette ohne Antrieb, und schlafe nicht so gut. Aber ich bin glücklich, das ich es mache. Ich freue mich schon auf die ersten warmen Tage, wenn der Sommer kommt, dann geht es raus in die Natur ohne Nikotion.
16.02.2016
20:28 Uhr
Hallo matthes, wie lief Tag 2 bei Dir?
16.02.2016
06:18 Uhr
[quote="matthes"] [quote="mikka"] ganz sicherlich wirst du es schaffen. Ich habe bis jetzt zwar erst 19 Tage nicht geraucht, bin aber echt ein absoluter Süchtiger Mensch " gewesen" ! [/quote] Ich bin auch so eine richtige Suchtmaschine, entsetztlich. [/quote] Somit gehen wir als gutes Beispiel voran, das auch Suchtmaschinen stark sind und die Zigaretten den Rücken kehren. Chaka, wir schaffen das:D
16.02.2016
06:16 Uhr
[quote="matthes"] [quote="mikka"] Gesundheitlich kann mir kein Raucher glaubhaft sagen, das er keine "Wehwehchen" vom Rauchen hat. [/quote] Richtig ernsthaft krank bin ich durch das Rauchen noch nicht geworden, aber ich merke es auf jeden Fall schon, das mich das schwächt. Ich möchte Aufhören, bevor mich ein Schuß vor den Bug erwischt. [/quote] Genauso, denn es kann schneller kommen als man denkt. Und wenn man nicht raucht ist man eh fitter....
16.02.2016
06:09 Uhr
[quote="mikka"] ganz sicherlich wirst du es schaffen. Ich habe bis jetzt zwar erst 19 Tage nicht geraucht, bin aber echt ein absoluter Süchtiger Mensch " gewesen" ! [/quote] Ich bin auch so eine richtige Suchtmaschine, entsetztlich.
16.02.2016
06:06 Uhr
[quote="mikka"] Gesundheitlich kann mir kein Raucher glaubhaft sagen, das er keine "Wehwehchen" vom Rauchen hat. [/quote] Richtig ernsthaft krank bin ich durch das Rauchen noch nicht geworden, aber ich merke es auf jeden Fall schon, das mich das schwächt. Ich möchte Aufhören, bevor mich ein Schuß vor den Bug erwischt.
16.02.2016
05:55 Uhr
Guten Morgen Matthes ganz sicherlich wirst du es schaffen. Ich habe bis jetzt zwar erst 19 Tage nicht geraucht, bin aber echt ein absoluter Süchtiger Mensch " gewesen" ! Habe bei dir ein bisschen gelesen. Da du ja weißt was es heißt aufzuhören, glaube ich, das du dich den Stress des Entzuges nicht noch mal antust. Denke immer wieder an deine Gesundheit. Bei uns ist ein Krebsfall in der Familie. Da sieht man genug. Gesundheitlich kann mir kein Raucher glaubhaft sagen, das er keine "Wehwehchen" vom Rauchen hat. Ich bin so froh das ich das bis jetzt geschafft habe, sicherlich nicht immer einfach. Aber gesundheitlich und das ist das wichtigste fühle ich mich jetzt schon besser. Auch du schaffst das! Auf in den nächsten rauchfreien Tag. Schönen Tag Mik
16.02.2016
05:37 Uhr
So, den ersten Tag überstanden. Diesmal glaub ich, schaff ich es, da durch zu gehen, ich fühle mich stabiler. Kann sein, daß es nochmal zu Rückfällen kommt. Aber dann warte ich keine 2 Monate bis zum nächsten Neustart, sondern mach es sofort am nächsten Tag. Der Rückfall hat mich stärker gemacht. Die ersten Male sind immer so eine reine Kopfsache, weil man keine Ahnung hat, was für eine Achterbahn da auf einen zukommt. Die Achterbahn wird man nicht ganz los, aber man ist vorbereiteter, und gelassener, weils am Ende nicht so dramatisch ist, wie man denkt.
15.02.2016
16:15 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-banya"] Hallo Matthes, das freut mich, dass Du tatsächlich rauchfrei in diesen tollen neuen Tag gestartet bist.... sehr schön, dann wünsche ich Dir, dass Du heute ohne allzu große Schmacht über den Tag kommst. Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir Banya [/quote] Ich habe mir gerade eben Nikotinpflaster und Kaugummis besorgt, es geht mir ganz o.k.
Hilfe