Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.03.2022 13:08

Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

131
131Beiträge
02.10.2015
07:57 Uhr
Dann herzlichen Glückwunsch, der erste große Schritt ist gemacht. Klar, das sich das komisch anfühlt. Versuche Dich, immer wenn möglich, irgendwie abzulenken. Gab es gestern Situationen, wo es Dir besonders schwer fiel zu widerstehen? Grüße Andreas
15.03.2022
13:05 Uhr
So, den ersten Tat überstanden. Es ist schlimm, aber mit Nikotinpflaster geht es ganz gut. Fühle mich ganz komisch, der Körper kribbelt ein bißchen, und habe wenig Antrieb.
01.10.2015
20:39 Uhr
tach! unn wie ist es !
01.10.2015
05:33 Uhr
Dann viel Erfolg für Deinen heutige Start. Du hast Dich gut vorbereitet und viele tolle Tipps bekommen. Du weißt auch, da Du hier immer schreiben kannst und Unterstützung bekommst. Lass Dich nicht davon verunsichern, das die ersten Tag oftmals schwierig werden. Sorge für Ablenkung und versuche viel zu trinken und frische Luft/Bewegung zu bekommen. Schnell wirst Du Besserungen merken. Unendlich viel Sturheit für Dich. Andreas
15.03.2022
13:05 Uhr
So, punkt 12 Uhr die letzte Zigarette in meinen Ascheneimer ausgedrückt. Schaun wir mal, wie es läuft.
15.03.2022
13:04 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Guten Morgen matthes, ich hoffe die Angst hat sich am Wochenende etwas gelegt und Deine Vorbereitungen laufen nach Deinen Vorstellungen. Schönen Start in die neue Woche. [/quote] Die anfängliche Angst und Panik hat sich schon ein bißchen gelegt, ich bin schon gelassener, und habe mich an den Gedanken des Aufhörens gewöhnt. Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
28.09.2015
05:42 Uhr
Guten Morgen matthes, ich hoffe die Angst hat sich am Wochenende etwas gelegt und Deine Vorbereitungen laufen nach Deinen Vorstellungen. Schönen Start in die neue Woche.
15.03.2022
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Solltest Du gerne lesen, würde ich Dir gerne das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Man bekommt es kostenlos als PDF im Web http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf . Vielleicht nimmt Dir es ja die Angst und bestärkt Dich in Deiner Entscheidung. Überhaupt gibt es in diesem Bereich gute Lektüre. Schau einfach mal rein, kostet ja nichts. Grüße Andreas [/quote] Lieben Dank für die Lektüre, ich freu mich schon darauf, sie zu lesen. :butterfly:
25.09.2015
05:17 Uhr
Solltest Du gerne lesen, würde ich Dir gerne das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Man bekommt es kostenlos als PDF im Web http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf . Vielleicht nimmt Dir es ja die Angst und bestärkt Dich in Deiner Entscheidung. Überhaupt gibt es in diesem Bereich gute Lektüre. Schau einfach mal rein, kostet ja nichts. Grüße Andreas
15.03.2022
[quote="Lonnie"] Hallo Matthes, klar schaffst Du, nach 25 Jahren aufzuhören. Es muss nur Klick in deinem Kopf machen. Bei mir hat es nach 48 Jahren rauchen Klick gemacht. Und ...... es klappt. Es klappt immer besser. Ich war schon abhängig. Die Zigarette war mir wichtiger als alles andere. Mach es, tu es LG Annette [/quote] Bei mir ist das genauso, die Zigarrette ist mir wichtiger als alles andere, schrecklich. Klick hat es bei mir so gemacht, daß ich den festen Entschluß habe, aufzuhören. Ich muß es einfach machen.
24.09.2015
10:51 Uhr
Wie der Entzug bei Dir verläuft, weiß man nicht. Hilfsmittel können die Entzugserscheinungen deutlich mildern, auch ärztliche Unterstützung ist möglich. Hast Du auch schon Strategien entwickelt? Womit willst Du dich ablenken? Die Angst ist oftmals größer, als die Entzugserscheinungen selber. Kal sind die ersten Tage eventl. Schei..., aber auch das vergeht und Du wirst schnell Besserung merken . Das wird schon, ganz sicher. Viele Grüße Andreas.
15.03.2022
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Hallo Matthes, welche Gedanken/Ängste beschäftigen Dich am meisten? [/quote] Angst, Angst, Angst, Angst, Angst, vor dem Entzug...............
Hilfe