Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.03.2022 13:08

Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

131
131Beiträge
15.02.2016
13:05 Uhr
Hallo Matthes, das freut mich, dass Du tatsächlich rauchfrei in diesen tollen neuen Tag gestartet bist.... sehr schön, dann wünsche ich Dir, dass Du heute ohne allzu große Schmacht über den Tag kommst. Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir Banya
15.02.2016
07:10 Uhr
[quote="schnucke46"] Die schmecken fürchterlich, da ziehe ich lieber an einer Möhre :riesengrinser: [/quote] Von so einer Möhre wird man vor allen Dingen nicht dick. Aber selbst wenn ich etwas zunehme, viele machen sich hier ja Sorgen bei dem Thema, ich lese hier ja viel, find ich das gar nicht schlimm. Eigentlich ist es doch nur wichtig, das man aufhört........
15.02.2016
06:51 Uhr
Ganz lieben rauchfreien Morgen nach Forumshausen. Mit langsamen Schritten wieder ein Anfang gemacht. :penguin:
14.02.2016
23:59 Uhr
ach sooooo, so kann man das missverstehen.... aber ob nun gestern oder heute um Mitternacht... auf eine Nacht kommt es da ja jetzt nicht drauf an, aber jetzt ist es soweit!!!!!!!! na egal wie, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die letzte Zigarette direkt vor Mitternacht zu rauchen und dann ab der ersten Sekunde des neuen Tages rauchfrei zu sein... (jedenfalls habe ich es bei meinem letzten Stopp so gehandhabt und das ist der, mit dem ich bis heute rauchfrei bin....8)) also steht Dein Rauchstopp damit schon mal unter einem guten Stern...:riesengrinser: Dann hoffe ich, Du fühlst Dich ab diesem Moment jetzt schon frei....
14.02.2016
20:36 Uhr
Ich habe mal vor Jahren diese Kräuterzigarette probiert, wird ja beim Fernsehen geraucht (von Nichtrauchern hab ich gelesen) Die schmecken fürchterlich, da ziehe ich lieber an einer Möhre :riesengrinser:
14.02.2016
20:30 Uhr
[quote="schnucke46"] Ja, hab ich gelesen. Aber weißt du was? Das hier ist auch nicht mein erster Versuch Ich finde es super, dass du es wieder angehst! "Nur die Gesundheit" kann ich sehr gut unterschreiben, ist auch meine Motivation! Ich sage mir immer, "Rauchen ist russisch Roulette" am Ende bringt es einen um. [/quote] Wenns eine gesunde Zigarrette gäbe, würde ich weiterrauchen, aber die gibt es nicht, es ist ein tödliches Risiko. E-Zigarrette ist keine Alternative, hab ich schon probiert, ist letztlich nur eine Einstiegsdroge, wieder richtig zu rauchen. Es muß ganz damit Schluß gemacht werden.
14.02.2016
20:27 Uhr
Ja, hab ich gelesen. Aber weißt du was? Das hier ist auch nicht mein erster Versuch Ich finde es super, dass du es wieder angehst! "Nur die Gesundheit" kann ich sehr gut unterschreiben, ist auch meine Motivation! Ich sage mir immer, "Rauchen ist russisch Roulette" am Ende bringt es einen um.
14.02.2016
20:25 Uhr
[quote="matthes"] Ich bin jetzt schon gelassener als das letzte Mal, das ist die wichtigste Änderung. Ich bin nicht so panisch. Was auch wichtig ist eine Änderung der Essgewohnheiten. Ich bin ein sehr hektischer Esser, ich schlinge förmlich, die Zigarrette nach dem Essen ist wichtiger als das Essen selbst. Das hab ich hab schon die letzten Tage geändert, ich esse lang und ruhig, Wenn das Rauchen entfällt, kommt auch Geruch und Geschmack zurück, die Ruhe beim Essen muß zurückgewonnen werden. [/quote] Das ist doch eine guter Voraussetzung: Du bist selbstkritisch und weißt wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Und genau darum geht es ja auch, sich richtig einschätzen.
14.02.2016
20:20 Uhr
[quote="schnucke46"] Hey Matthes Lange nichts von dir gelesen, schön dass du wieder öfter hier bist! Ich drücke dir für "in 4 Std" alle Daumen!!! Viel Erfolg :quartfoil: LG Conny [/quote] Ich bin vor Weihnachten wieder schwach geworden, jetzt der nächste Start.
14.02.2016
20:15 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Was ist Deine Motivation? [/quote] Nur die Gesundheit. Rauchen ist extrem gefährlich, riskant, und bringt mich, wenn ich nicht aufhöre, ins Grab. Noch merke ich das nicht so, aber es wird kommen.
14.02.2016
20:01 Uhr
Hey Matthes Lange nichts von dir gelesen, schön dass du wieder öfter hier bist! Ich drücke dir für "in 4 Std" alle Daumen!!! Viel Erfolg :quartfoil: LG Conny
14.02.2016
20:00 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Eine Vorbereitung für ein rauchfreies Leben gibt es nicht, das stimmt. Aber für die Phase des Ausstiegs schon. Ich bin da eher pragmatisch eingestellt, wollte wissen in welchen Etappen so was läuft, wie lange, welche Arten von Hilfe...... sowas halt. Was mir langfristig hilft, ist eben meine Erinnerung an die schwere Zeit. Auch gestern gab es eine Situation, wo ich mich bestärkt fühlte, als mein Schwager (COPD Stufe 2) munter weiter qualmt. Was ist Deine Motivation? Schönen Abend Andreas [/quote] Ich bin jetzt schon gelassener als das letzte Mal, das ist die wichtigste Änderung. Ich bin nicht so panisch. Was auch wichtig ist eine Änderung der Essgewohnheiten. Ich bin ein sehr hektischer Esser, ich schlinge förmlich, die Zigarrette nach dem Essen ist wichtiger als das Essen selbst. Das hab ich hab schon die letzten Tage geändert, ich esse lang und ruhig, Wenn das Rauchen entfällt, kommt auch Geruch und Geschmack zurück, die Ruhe beim Essen muß zurückgewonnen werden.
Hilfe