[color=blue]Guten Morgen Sabi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Einstieg ins rauchfreie Leben![/color]
[quote="Sabi74"]
Guten Morgen allerseits,
mein erster Tag als Nichtmehrraucherin...
als erstes ist mir der Kalender aus dem Starterpaket heute früh als ich ihn aufhängen wollte runtergefallen und in ein paar Einzelteile zerfallen :(
Macht nix! Aufgehoben, einigermaßen zusammen gebaut, jetzt muss er halt liegen und nicht hängen. [color=blue]Meinen Kalender hatte ich auch liegen, und einige der Blätter habe ich aufgehoben, weil sie so witzig sind. Viel Freude an den Zeichnungen und Texten!
[/color]Dann hab ich mir ein Nikotinpflaster auf den Arm geklebt, seitdem juckt das Ding ziemlich.
Ich glaub ich mach das wieder ab. [color=blue]Wie wäre es, wenn du dich ganz klassisch von Arzt und/oder Apotheker beraten lässt? Es kommt immer wieder mal vor, dass Allergien auftreten.
[/color]
Erste Stolperschwelle war heute früh, als meine Kinder aus dem Haus waren. Da habe ich mir sonst immer einen Kaffee eingeschenkt, bin auf die Terasse und hab eine geraucht. [color=blue]Klassisches Ritual, tief eingeprägt ins Gedächtnis. Wie könnte ein neues Morgenritual aussehen? Zeitung lesen mit der Teetasse in der HAnd? Was wäre angenehm für dich?
[/color]Gott sei Dank ist es heute total kalt, windig und es schneit. War ich froh, dass ich nicht raus musste:P [color=blue]Prima![/color]
Ausserdem hab ich mich auf der Terasse immer geschämt, weil die Schüler, die auf dem Weg in die Schule an unserem Garten vorbei sind mich sehen konnten. Das war schon gut, als ich mir selbst sagen konnte: "Jetzt bis du kein schlechtes Vorbild mehr!" [color=blue]Sondern ein tolles Vorbild, das Lob und Anerkennung verdient, genau!
[/color]Habe dann hier im Forum ein bisschen gestöbert und gelesen (mit einer Tasse Kaffee), das lenkt mich ab und tut mir gut. [color=blue]Dein neues Morgenritual? Gut so!
[/color]Meine Gedanken kreisen trotz guter Vorbereitung und allerlei Ablenkungsmanöver trotzdem dauernd um Zigaretten.
Fühlt sich blöd an. Es sind auch keine richtigen Schmachtattaken, eher ein Dauerzustand...[color=blue]Gegen das Dauerablenkung hilft? Und sehr viel trinken? Und Sporteln? Ich weiß, es ist schwer auszuhalten, mein Gedanke war an den ersten drei Tagen oft: "ich halt das nicht mehr aus". Aber es ging dann doch. Immer nur Stunde für Stunde nacheinander. Mit kleinen Belohnungen. Das schaffst du auch![/color] :flowerblue:
Was ich ganz cool finde, ich habe mir auf meinem Handy eine Nichtraucher App installiert, dort konnte ich gerade nachlesen:
Blutdruck ist seit 10 Stunden auf normal gesunken
Herzfrequeanz ist seit 10 Stunden auf normal gesunken
seit 2 Stunden und 44 Minuten habe ich einen normalen Sauerstoffgehalt im Blut
:D
und ich habe noch 1 Tag, 13 Stunden und 16 Minuten bis
sich kein Kohlenmonoxid mehr in meinem Körper befindet und die Lunge beginnt sich von Schadstoffen zu reinigen.
Und diese Chance soll meine Lunge auch bekommen!
Aber jetzt hab ich mir so viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben, jetzt soll es auch rauchfrei bleiben!
Jetzt gehts mir schon wieder besser! [color=blue]Prima! Und beim nächsten mal schreibst wieder, wenn du magst!
[/color]Also "Let´s go!"
:sun:
[/quote]
[color=blue]Schritt für Schritt in die Freiheit!
schönen Tag wünscht dir
Andrea[/color]