Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 15:26

Morgen ist es soweit...

139
139Beiträge
24.01.2016
13:26 Uhr
Hallo zusammen ich bin neu hier bin 45 Jahre jung und seit Dienstag Rauchfrei . Dankn Kräuterrette ging es problemlos die brauch ich auch nicht mehr halfen ungemein beim nicotinentzug :D Lg Irene
24.01.2016
12:49 Uhr
Hallo Norma, das mit dem wegschicken der Gedanken ist für mich ganz wichtig. Bei meinen vorherigen Versuchen habe ich immer versucht den Gedanken an das Rauchen zu verdrängen, das hat bei mir nicht funktioniert. Wenn ich jetzt die Gedanken habe, sag ich mir: ok da ist der Gedanke zwar aber ich brauche es nicht. Evtl noch ein Minzbonbon und dann geht's wieder. LG Sabine
23.01.2016
10:29 Uhr
Hallo Sabine, danke für die Antworten. Du schickst deine Gedanken also auch weg? Und es scheint ganz gut zu funktionieren. :) Funktioniert bei mir vorerst auch ganz gut. Leider bin ich sehr ungeduldig und ich hoffe, das bringt mich nicht zum stolpern. Von dem Buch habe ich hier öfter schon gelesen, ich werde es mir mal besorgen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Norma
22.01.2016
21:38 Uhr
Hallo Norma, ich zähl weiter in Tagen... hab ja den Kalender für die ersten 100 Tage :P Die Laune geht mal rauf mal runter. Hatte bis gestern abend noch Pflaster geklebt. Damit ist heute der erste Tag so ganz clean gewesen. Hab komischerweise keinen Unterschied zu den Tagen mit Pflaster gemerkt. Der Gedanke ans Rauchen kommt und lässt sich auch wieder weg schicken. Habe das Buch über Günter den inneren Schweinehund gelesen und meinem persönlichen Günter erklärt wie wir das in Zukunft machen: ohne Qualm! Klappt bislang gut. Vor allem die super Unterstützung hier macht viel aus. Bleib bei uns und berichte wie es dir so ergeht. Viel Glück für den nächsten rauchfreien Tag. Liebe Grüße Sabine
22.01.2016
19:58 Uhr
Hallo Sabine, herzlichen Dank für die lieben Grüße. Und natürlich auch meine Glückwünsche zum 7. Tag (ersten Woche). Zählst du eigentlich ab jetzt in Wochen oder Tagen? Wie ist es nach 7 Tagen? Zeigen sich noch Verstimmungen? Leider muss ich dich etwas ausquetschen, da du mir um 1 Woche voraus bist. LG, Norma
22.01.2016
10:32 Uhr
danke ihr Lieben! Ihr seid super! :smileumarmung: Lasst uns zusammen weiter watscheln :penguin::penguin::penguin::penguin:
22.01.2016
09:59 Uhr
Hallo und einen schönen guten Morgen liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch [color=green][size=2]zu 7 Tagen = 1 Woche ohne Rauch [/size] [/color] :award: Super, wie Du das machst.:wink: [size=2]:wink: Eigentlich ist "nicht mehr rauchen" ganz einfach:oops::wink:[/size] [color=red][size=2]Die nächste Zigar. nicht anzünden / rauchen :roll::riesengrinser: [/size][/color] Mir hat dieser Tip von rauchfrei - Lotzin Brigitte sehr geholfen. Wünsche Dir und allen Menschen in der :gemeinschaft: weiter die :bang: gegen :evil::evil::wink: @ auch ein schönes rauchfreies Wochenende:D In aller Freundschaft mit lieben rauchfreien Grüßen aus`em Pott Gabi & Manfred Ich dreh mal ne kleine Runde:radfahren: nur nicht so schnell :oops:
22.01.2016
09:05 Uhr
Hallo Andreas, Danke! :P dir auch einen schönen und entspannten Nichtrauchertag! Liebe Grüße Sabine
22.01.2016
08:03 Uhr
Guten Morgen Sabine, super durchgehaltten. Da lohnt es sich weiter zu machen. Von mir schon mal ein Orden.:medallion: Liebe Grüße und einen erfolgreichen neuen Nichtrauchertag wünscht Dir Andreas.
22.01.2016
07:57 Uhr
Hallo Sporbiene, danke für die Gratulation! Ich bin sooooo stolz! :riesengrinser: Auf gehts in die nächste rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße an alle Mitstreiter!
22.01.2016
07:35 Uhr
:fireworksblue: :fireworks: Alles liebe zu den ersten geschafften 7 Tagen.....:birthballoon: ganz klasse...und es folgen weitere Tage. Immer schön Stur bleiben auch....den der Stinker:evil: lauert überall. Ein Erholsames Wochenende wünsche ich Dir. GGLG. Sporbiene :tanzendepinguine:
21.01.2016
21:13 Uhr
Hallo Andreas, alles gut. War viel unterwegs heute. Juhu die erste Woche geschafft und noch nicht komplett bekloppt. :P ganz liebe rauchfreie Grüße und einen schönen Abend Sabine
Hilfe