26.04.2022 15:26

Morgen ist es soweit...

139
139Beiträge
11.03.2016
20:52 Uhr
Liebe Sabine, also erstmal herzlichen Dank für diesen Post. Ja ich denke auch, daß es wirklich motivierend für andere Aufhörer ist, die gerade in derselben Lage feststecken wie jene, der Du gerade von der Schippe springst. Ich meine, klar ist es sicher tröstlich, wenn jemand Besserung verspricht, der diese Befindlichkeiten schon lange hinter sich gelassen hat, aber jemand, der gerade den Rand dieser Grube erklimmt, kann da nochmal ein ganz anderes Zeugnis ablegen. Vielen Dank dafür Sabine. (Und auch für Dein freundliches Lob - indes, da nicht für, sehr gern. Und ich möchte dazu sagen, ja kann schon sein, daß Dir all undere Anfeuerungsrufe beim Durchhalten ein wenig hilfreich war, aber die Finger von den Zigaretten hast Du ganz allein gelassen - das ist Deine ureigene Leistung, auf die Du stolz sein kannst!) Und auch Du bist mal wieder ein wandelndes Beispiel dafür, daß sich jeder Entzug anders bemerkbar macht. Der Deine war bis hierher eben nicht mit großen Schmachtern verbunden, dafür aber mit Stimmung auf dem Tiefstpunkt. Sicherlich auch eine Erscheinung, mit der umzugehen nicht einfach ist. Aber Du hast es geschafft! Toll Sabine. Darauf darfst, kannst und sollst Du wirklich stolz sein. Belohne Dich hierfür angemessen! Gönn Dir was. Und wenn sich so eine Stimmung wieder mal einstellen sollte, so erinnere Dich daran zurück und ruf Dir ins Gedächtnis, daß Du das schon mal bewältigt hast - rauchfrei. Und es wieder bewältigen kannst. Und Selbstmitleid - ach, das ist so ein hartes Wort. In so einem Fall würde ich es Selbstreflexion nennen, Selbstbeobachtung, vielleicht Selbstreboot. Der Rauchstopp macht in vielen Fällen wirklich die Stimmung kaputt, das hat mit Selbstmitleid nichts zu tun, da fühlt man sich einfach mies und - ich glaub ich hab es Dir geschrieben oder? - für den Zweck darf man sich das auch mal zugestehen. Und der Erfolg, nämlich daß Du rauchfrei geblieben bist, rechtfertigt dies ja auch! Für heute freue ich mich wie Bolle mit Dir und für Dich, daß es Dir momentan besser geht und leichter fällt. So soll es doch weiter gehen - bergauf! Und zu normal gutem Zustand wirst Du auch wieder zurückfinden - kannst Du das genauso optimistisch sehen, jetzt nachdem die Laune schon sonniger geworden ist? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auch für die ganzen Herausforderungen des Lebens, die mit dem Rauchstopp nichts zu tun haben, und viel Erfolg auf Deinem Weg (aber daran zweifle ich nicht). Freu mich wieder von Dir zu lesen. Liebe Grüße sendet Dir Lydia
11.03.2016
15:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mal was loswerden für alle, denen es zwischendurch genauso besch.... geht wie es bei mir war: [color=green][size=2]Haltet durch! Es wird wieder besser![/size][/color] Meine Laune ist zwar noch nicht wieder ganz auf "normal gut" aber auf dem besten Weg dahin. :) Mir haben ganz viele geschrieben "halte durch, es wird besser" und jetzt kann ich endlich sagen: [color=red][size=2]Ihr habt recht![/size][/color] Nachdem meine erste Euphorie des Rauchstopps verlogen war, bin ich in ein echt ätzendes Loch gefallen. Gott sei dank, hat immer mal jemand aus dem Forum über den Rand in das Lock geguck und mir was nettes zugerufen! Vielen Dank euch allen dafür! Ganz besonders Lydia, Sabine, Christian und Andreas! :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Ihr habt mir beim durchhalten sehr geholfen! Ich habe mich eine zeitlang schon auch ein bisschen im Selbstmitleid gesult, vielleicht hab ich das einfach gebraucht. Ich fand es so unfair, da hört man auf zu Rauchen ist total motiviert und hält durch und es wird irgendwie nix besser nur schlechter (rein gefühlsmäßig nach ein paar Tagen) Ich konnte auch diese "Erstverschlechterung" irgendwie nicht so richtig mit dem Rauchstopp verknüpfen, da ich nur ganz wenige starke Schachtattacken hatte. Nur der "Gesamtzustand" oder die "Gesamtlaune" (ich weis nicht so recht wie ich es beschreiben soll) wurde von Tag zu Tag elender. Und, wenn es blöd läuft dann natürlich nicht nur bei einer Sache sondern überall. So auch in meinem Leben. Dann passte es auf einmal bei den Kindern in der Schule nicht mehr, im Job lief alles schief, mit dem Partner nur noch Streit und mich selbst konnte ich auch nicht mehr leiden, weil ich ja nur noch zickig und schlecht gelaunt war und mich körperlich dann auch noch schlecht gefühlt habe (wg. Stoffwechsel und Gewicht) Langsam glätten sich die Wogen, es rüttelt sich immer mehr wieder auf "normal" ein in meinem privaten und beruflichen Umfeld. Und jetzt bin ich sooooooooooo stolz auf mich, trotzdem durchgehalten zu haben, obwohl es mir so besch... ging. Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende mit viel :sun: Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur scheiße verpackt. LG Sabine
07.03.2016
08:44 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, danke für die Glückwünsche! Wochenende gut verbracht, Laune steigt gaaaaaaaaaanz langsam. Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich sehr bequem liegt auf der BLümchenwiese! :riesengrinser: Liebe Grüße, Sabine
06.03.2016
18:54 Uhr
Ja Mensch, Sabine, genau, Du bist ja auf der Blumenwiese gelandet! Das ist doch ein Meilenstein, herzlichen Glückwunsch! Na, wenn das nichts ist, um drauf stolz zu sein. Hast Du denn schon eine adäquate Belohnung ins Auge gefaßt? Was wirst Du Dir gönnen? Wie geht es Dir Stand heute? Nochmals Glückwunsch und liebe Grüße sendet Dir Lydia
05.03.2016
15:17 Uhr
Na das ist ja klasse....:butterflyflower::flower::flowerorange: :flowers: :congratchamp: :fireworks: [color=orange][size=2]Alles liebe zum Einzug auf die Blümchenwiese.... :flowers: und das Wetter past auch .....suppppppppi [/size][/color] :balloonsheart: Nun mit riesen Schritten und im :radfahren: in die Keksdose.. :rabbit: Feiere Dich noch liebe Sabine du hast es Dir redlich verdient. Alles liebe noch wünscht Ute.
04.03.2016
12:45 Uhr
Hallo Sabine, na dann wünsche ich ein tolles WE. Ich schleppe mich so durch den Tag. Mache jetzt aber weitesgehend Feierabend und Bestrahle mich mit Rotlich. Bleib am Ball und lass dich von nichts unterkriegen. Rauchen ist einfach nur ein Störfaktor. Sei froh das du das los bist und alles alles gute zu deinen 50 Tagen rauchfrei morgen.:penguin::medallion::fireworks:
04.03.2016
11:18 Uhr
Danke, liebe Wolke! Das lässt ja hoffen :) Lg Sabine
04.03.2016
10:29 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, so jetzt stehe ich also direkt vor der Blümchenwiese.... als ich angefangen habe mit dem Rauchstopp dachte ich "toll, Blümchenwiese, 50 Tage! Das fühlt sich bestimmt super an!" Wie fühl ich mich? na, ja ich bin echt stolz die Blümchenwiese zu erreichen. Und jetzt bin ich mir sicher, dass ich es schaffe. :wink: die :flowers::flowerblue::flowerorange: sind ja schon ganz nah! Körperlich auch alles eigentlich soweit gut, nicht so "wow, ich fühl mich wie neugeboren" eher so " boa, ich fühl mich ein bisschen wie eine Stopfgans, aber immerhin eine gesunde" Zu meiner Laune oder besser meinen Gefühlsschwankungen kann ich immer noch nicht sagen, ob das am Rauchstopp, an dem besch.... Wetter oder an meinem Umfeld im Moment liegt. Ich habe zu Beginn des Rauchstopps die ersten Tage (oder sogar Wochen) [b]aktiv [/b]nicht mehr gerraucht. Ich meine damit, ich habe mich eigentlich den ganzen Tag mit dem Thema "nicht-mehr-rauchen" beschäftigt, war im Forum, habe auch sonst sehr viel darüber gelesen und mich intensiv damit beschäftig. Das hat mir sehr geholfen. Dann kam eine Phase, in der ich [b]passiv [/b]nicht mehr geraucht habe. Ich habe nicht mehr viel an das Rauchen gedacht, der :evil: kam nur extrem selten und wenn nur sehr kurz vorbei. Nun merke ich, der :evil: kommt wieder öfter und ich muss wieder auf aktives NICHTRAUCHEN umstellen. Das finde ich gerade ein kleines bisschen anstrengend, weil ich ja eh nicht so super drauf bin. Aber ich werde das schon schaffen! Ich hoffe dieses hin und her legt sich irgendwann und man muss sich gar nicht mehr damit beschäftigen sondern ist irgendwann einfach ein NICHTMEHRRAUCHER. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende! Ach, und weil ich morgen voraussichtlich nicht da bin stell ich euch schon mal was hin um die Blümchenwiese zu feiern! :birthdaycake::champagne::cocktailzumfeiern::coffee: Viele, liebe Grüße Sabine
04.03.2016
05:10 Uhr
Guten Morgen Sabine, vielen Dank für Deine Stippvisite, Getreu deinem Thread-Namen, ja Morgen ist es soweit, Du hast die Blümchenwiese erreicht. 7 Wochen sind geschafft. Das hört sich doch schon sehr gut an. Leider musst Du ja noch mit mieser Laune kämpfen. Könnte auch am Wetter liegen......Es muss ja nicht immer der :evil: Schuld sein. Vielleicht hilft Sauna und Co? LG Christian
03.03.2016
16:42 Uhr
Liebe Sabine, wie schaut es heute bei Dir aus? Ist ja auch kein Wunder, das Wetter ähnelt - zumindest hier wo ich sitze - dem November schon sehr, trübe, duster, regnerisch und nicht allzu kuschlig warm. Ich habe heute zu jemandem gesagt, ich bräuchte mal wieder mehr Licht... Was kannst Du denn machen, um Dich wohler zu fühlen? Tust Du Dir was Gutes ja? Bitte mach das. Erfreu Dich, belohne Dich! Schenk Dir Glück, was immer es für Dich ist. Hey schau mal, in zwei Tagen geht es auf die Blümchenwiese! Da machst Du die 50 voll - ganz tolle Leistung Sabine. Und es wird besser werden. Einfacher. Alltag. Hältst Dich tapfer Sabine. Laß doch bitte von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Liebe Grüße sendet Dir Lydia
01.03.2016
08:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine allgemeine Verfassung ist noch nicht besser, ähnelt einer November-Depression. Will aber mal nicht zu viel rum jammern, da ist mir auch gerade nicht danach.... :oops: Aber macht euch nicht zu viele Sorgen, bin noch immer rauchfrei und entschlossen es zu bleiben. Danke, dass ihr trotzdem immer alle nach mir schaut! :smileumarmung: LG Sabine
29.02.2016
05:59 Uhr
Guten Morgen Sabine, wie geht´s Dir, hoffe wieder besser. Der Countdown läuft, noch 5 Tage..... Einen guten Start in die Woche und viel :sun::sun::sun: LG Christian
Hilfe