26.04.2022 15:26

Morgen ist es soweit...

139
139Beiträge
23.04.2016
13:59 Uhr
Liebe Sabine, Glückwunsch zu [color=red]99 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das hast du gut gemacht :D :congratchamp::congratchamp::congratchamp: Noch die letzten Stunden dieses Tages und du hast die Keksdose erreicht. Mit plötzlichen Verlangensattacken muss man leider auch nach längeren Zeiten ohne Beschwerden leben. Dann hat es mir immer geholfen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren nämlich die Gründe, warum ich letztendlich aufgehört habe. Bei mir sind diese Attacken im Laufe der Zeit unmerklich verschwunden. Heute ist es für mich selbstverständlich nicht mehr zu qualmen. Also lasse dich von den bösen Geistern :evil::nikotinteufelchen: nicht vom guten Weg abbringen, dafür hast du ja auch schon jede Menge Kraft und Sturheit investiert. Weiterhin viel Erfolg!!!!!! LG Dagmar
22.04.2016
18:31 Uhr
Liebe Sabi, Als jemand der gerade erst (und mal wieder) ein paar Tage ohne ist kann ich dir nicht viel raten. Eines kann ich dir aber trotzdem erzählen. Und das, weil meine Erinnerung da noch recht frisch ist.... Rauchen stinkt wirklich fürchterlich, kratzt sehr im Hals, schmeckt grauenhaft, nimmt dir den (frischen) Atem und macht so schnell wieder schlimm abhängig... Es kostet Unmengen und macht nicht mal Spaß, stattdessen kostet es wertvolle Zeit. Ich nehme an, das weißt du alles :) aber ich kann mir vorstellen, dass manchmal nach einer weile die grüne WARUM man aufgehört hat in den Hintergrund wandern. Eigentlich ist das auch sehr gut so, denn das bedeutet, dass du einen sehr guten und auch erfolgreichen Weg gegangen bist! Geh den weiter, auch wenn es gerade schwer ist! Sei stolz auf dich und deine fast 100 Tage. :balloonmix: und lass dich hier auffangen! Du hast das richtige gemacht, indem du die kippen weggelassen hast und dir muss wirklich gar nichts fehlen! Alles gute für dich und ich wünsche dir ganz fest, dass es ganz bald besser wird!
22.04.2016
18:28 Uhr
Ach du meine Liebe, es wird dich doch jetzt nicht überrumpeln, wo du schon so viel geschafft hast. Er ist aber auch ein widerlicher, heimtückischer :evil: , der dauernd und unverhofft versucht, uns auf s Glatteis zu führen. Du hast doch schon ein paar Strategien, um ihn zu bewältigen, ruf sie dir in Erinnnerung: zuerst atmen., langsam und bewusst, was Scharfes kauen z,B. Ingwer oder Bonbons lutschen, was für dich gut ist. Ich wünsch dir so sehr, dass du das in den Griff kriegst- GLG Gisela
22.04.2016
17:50 Uhr
Danke für eure lieben Worte. Das tut mir gut.
22.04.2016
17:33 Uhr
Hallo Sabine, halt aus, auch das geht vorüber! Ich backe dir auch besonders leckere Kekse, mit Schoki drauf. Oder ich pflück dir Blumen zu deinem Einzug in die Keksdose übermorgen. Auch ich frage dich: was ist jetzt anders? Ich denke immer, alle Situationen und alle Jahreszeiten und Gepflogenheiten wollen mindestens einmal ohne Giftrolle durchlebt werden, damit sich das neue Verhalten in allen Situationen festigt und bewährt. Und manchmal ist es einfach auch die einsetzende Normalität nach ein paar Monaten: Nichtrauchen wird langsam "normal". Da scheint es mir um so wichtiger, dass du es dir gut gehen lässt, du dich ein bisschen verwöhnst, dir gesunde Kiks verschaffst. Ich hoffe gemeinsam mit dir, dass du durchhältst. Vielleicht hilft dir, an schwierige wackelige Momente deiner Anfangszeit zu denken und wie du sie mit Bravour rauchfrei gemeistert hast! Mensch, Sabine, rauchfrei leben ist so klasse, riskier mal einen Blick auf all die Verbesserungen und Vorteile, die du dir schon erarbeitet hast! Mit herzlichen und daumendrückenden und schönes Wochenende wünschenden Grüßen Andrea
22.04.2016
13:53 Uhr
[quote="Sabi74"] Hallo ihr Lieben, ich kann den Rand der Keksdose schon sehen.... und mir ist das NMR die ganze Zeit nie so schwer gefallen wie im Moment! :evil::evil::evil::evil::evil::evil:Schrecklich!:evil::evil::evil::evil::evil::evil: ich hoffe, ich halte durch. :bang::bang::bang: Wünsche allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sabine [/quote] Hallo Sabine, kenn ich! Nach drei Monaten war's noch mal extrem schlimm! Keine Ahnung wieso - vielleicht die Freiluft-Aktivitäten, bei denen man früher immer geraucht hat. Was auch immer... - ist dann auf jeden Fall nach ein paar Wochen auch wieder vorbeigegangen. halt durch! Schöne Grüße Sven
22.04.2016
12:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich kann den Rand der Keksdose schon sehen.... und mir ist das NMR die ganze Zeit nie so schwer gefallen wie im Moment! :evil::evil::evil::evil::evil::evil:Schrecklich!:evil::evil::evil::evil::evil::evil: ich hoffe, ich halte durch. :bang::bang::bang: Wünsche allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sabine
24.03.2016
19:48 Uhr
Liebe Sabine, ich freu mich sehr mal wieder von Dir zu lesen. Umso mehr, als daß Du beschreibst, daß Du Dich langsam in Deine neue Freiheit als Nichtmehrraucher hineinfindest! Du schätzt das schon richtig ein, das Verlangen ist nicht von unendlich langer Dauer. Wie bist Du jetzt auf die Idee mit der Vitamin-D-Zufuhr gekommen, hast Du es vom Arzt anschauen lassen? Finde ich interessant. Du hast recht, das Gewicht nicht zur Last werden zu lassen. Bitte mach Dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Ich mein, schau mal, 69 Tage sind schon eine Riesenleistung. Aber geraucht hast Du länger als 69 Tage. Und die Raucherei greift schon massivst in die Körperfuntionen ein. Das braucht dann schon seine Zeit, bis sich das wieder eingependelt hat. Ferner glaube ich nicht wirklich, daß fünf Kilo auch nur im Ansatz an Deiner Attraktivität kratzen. Viel mehr wert ist doch, daß Du nicht mehr rauchst, nicht mehr nach Rauch riechst, feinere Haut hast und keine gelben Hände mehr. Und den Gewinn an Attraktivität machen Dir auch so ein paar Kilöchen mehr nicht kaputt, glaub mir´s. Wenn Du Dich allerdings körperlich nicht wohl fühlst, hätte ich für den Moment höchstens die Idee, ob Du vielleicht mal nach einer Ernährungsberatung suchen möchtest? Gib mal Ernährungsberatung und Deine Stadt in Deine Suchmaschine ein. (Ich hab das mal mit meiner Stadt eben ausprobiert, habe da sogar jemanden gefunden, der in seinen Leistungen Raucherentwöhnung dabeistehen hat, vielleicht könnte man bei so jemandem auch um Ernährungsberatung im Zusammenhang mit derselben ersuchen, vielleicht wirst Du auch fündig). Vielleicht gibt es ja da Ernährungshinweise für Dich, die dazu beitragen, Deinen Stoffwechsel ein wenig zu unterstützen. Oder frag mal bei Deiner Krankenkasse an, ob die vielleicht ein wenig im Bereich der Ernährungsberatung engagiert sind. Ansonsten achte in jedem Fall erstmal auf ausgewogene Ernährung. Und sei guter Dinge, es wird sich wieder einregulieren, so oder so. 69 Tage sind eine tolle Basis Sabine. Insbesondere da Du ja schon begonnen hast, die Freiheiten der Nichtmehrrauchenmüssens zu schätzen. Die willst Du behalten - stimmt´s :wink:? Wenn wir uns nicht mehr über den Weg laufen, wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und gelungenes Osterfest. Viele Grüße sendet Dir Lydia
24.03.2016
08:56 Uhr
Hi Forumshausen, hi Chris: danke der Nachfrage, es sind sogar schon 10 mehr! 8):P wie ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, wird das mit der Laune langsam besser. Privat läuft es schon ganz gut und beruflich hat es einfach andere Ursachen. Für alle, die auch unter extrem schlechter Laune leiden ein Tipp: lasst mal euren Vitamin D Spiegel checken, ich habe mir hochdosierte Vitamin D Tabletten besorgt (gibts im Drogeriemarkt bei Nahrungsergänzung) und mir hilft es gut. Das einzige, was mich nach wie vor echt schlimm belastet ist die Sache mit der Gewichtszunahme. Es wird trotz Diät und Sport nicht besser. Mein Stoffwechsel ist nach dem Rauchstopp völlig zusammengebrochen und kommt sehr langsam erst wieder in Schwung. Das führt zu einem eigentlich dauernden unwohlsein körperlicher Art. Echt blöd. Ich habe schon ALLES probiert. Angefangen mit Trockenobst und Flohsamen, Pflaumensaft, Sauerkraut, Abführmittel.... Nix hilft so richtig.:(:-? Um mir selber ein bisschen den Druck zu nehmen, habe ich mir für diese Sache nun versucht ein etwas weiteres Ziel zu stecken. Mein Ziel ist es bis 1 Jahr nach Rauchstopp mindestens mein altes Gewicht (momentan wäre das - 5kg), besser noch weniger, wieder zu erreichen. Zum Schluss habe ich noch etwas positives zu berichten. Das Verlangen zu Rauchen kommt eher selten und wenn nur für Sekunden. Es fällt mir nun überhaupt nicht mehr schwer, wenn jemand in meinem Umfeld raucht. Ich war letztes Wochenende mit meiner Schwester, die raucht, unterwegs und bin sogar mit Ihr vor die Tür gegangen um ihr Gesellschaft zu leisten beim Rauchen. Das hat mir nichts ausgemacht, ich hatte auch nicht das Bedürfnis mit zu rauchen. Das fand ich sehr angenehm, denn jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, ich verpasse die Hälfte weil ich nicht mehr mit dabei bin beim Rauchen. Ich bin mit dabei, aber rauche halt einfach nicht. Und die Raucher stört das gar nicht, wenn jemand dabei steht und nicht raucht. :riesengrinser: Ich wünsche allen frohe Ostern und ein wunderschönes Wochenende! :flowers::rabbit: Liebe Grüße, Sabine
23.03.2016
08:46 Uhr
Hallo Sabine, nun sind es schon 58 Tage die Du ohne Rauch zurecht kommst...Gratulation..ich wäre auch gerne schon so weit..ich hoffe, deine Laune und Dein familiäres und berufliches Umfeld haben sich wieder auf nornam null eingependelt... Have a nice day... Chris
15.03.2016
04:58 Uhr
Guten Morgen liebe Sabine :coffee:, Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei. :balloonmix: :congratchamp: :fireworks: :fireworksblue: Bleib am :football: und watschel :penguin: weiter mit uns :smileumarmung: :heart:liche Grüße Tina
14.03.2016
15:36 Uhr
Hallo Sabine, vielen Dank für die Glückwünsche. Mach Dir keine Gedanken über Verspätung, ich bin derzeit nur selten im Forum unterwegs. Schön zu hören, dass es Dir besser geht, bzw. die Laune anfängt den Berg zu ersteigen.... Auch noch einen recht herzlichen Danke für deine Lieben Worte. Dein Text spricht glaube ich vielen aus der Seele. LG Christian
Hilfe