Liebe Sabine,
ich freu mich sehr mal wieder von Dir zu lesen. Umso mehr, als daß Du beschreibst, daß Du Dich langsam in Deine neue Freiheit als Nichtmehrraucher hineinfindest! Du schätzt das schon richtig ein, das Verlangen ist nicht von unendlich langer Dauer.
Wie bist Du jetzt auf die Idee mit der Vitamin-D-Zufuhr gekommen, hast Du es vom Arzt anschauen lassen? Finde ich interessant.
Du hast recht, das Gewicht nicht zur Last werden zu lassen. Bitte mach Dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Ich mein, schau mal, 69 Tage sind schon eine Riesenleistung. Aber geraucht hast Du länger als 69 Tage. Und die Raucherei greift schon massivst in die Körperfuntionen ein. Das braucht dann schon seine Zeit, bis sich das wieder eingependelt hat. Ferner glaube ich nicht wirklich, daß fünf Kilo auch nur im Ansatz an Deiner Attraktivität kratzen. Viel mehr wert ist doch, daß Du nicht mehr rauchst, nicht mehr nach Rauch riechst, feinere Haut hast und keine gelben Hände mehr. Und den Gewinn an Attraktivität machen Dir auch so ein paar Kilöchen mehr nicht kaputt, glaub mir´s.
Wenn Du Dich allerdings körperlich nicht wohl fühlst, hätte ich für den Moment höchstens die Idee, ob Du vielleicht mal nach einer Ernährungsberatung suchen möchtest? Gib mal Ernährungsberatung und Deine Stadt in Deine Suchmaschine ein. (Ich hab das mal mit meiner Stadt eben ausprobiert, habe da sogar jemanden gefunden, der in seinen Leistungen Raucherentwöhnung dabeistehen hat, vielleicht könnte man bei so jemandem auch um Ernährungsberatung im Zusammenhang mit derselben ersuchen, vielleicht wirst Du auch fündig). Vielleicht gibt es ja da Ernährungshinweise für Dich, die dazu beitragen, Deinen Stoffwechsel ein wenig zu unterstützen. Oder frag mal bei Deiner Krankenkasse an, ob die vielleicht ein wenig im Bereich der Ernährungsberatung engagiert sind. Ansonsten achte in jedem Fall erstmal auf ausgewogene Ernährung. Und sei guter Dinge, es wird sich wieder einregulieren, so oder so.
69 Tage sind eine tolle Basis Sabine. Insbesondere da Du ja schon begonnen hast, die Freiheiten der Nichtmehrrauchenmüssens zu schätzen. Die willst Du behalten - stimmt´s :wink:?
Wenn wir uns nicht mehr über den Weg laufen, wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und gelungenes Osterfest. Viele Grüße sendet Dir
Lydia