Liebe Sabine,
[quote="Sabi74"]
Auch die Gedanken "es würde ja überhaupt keiner mitbekommen" schleichen sich immer mehr in meinen Kopf und machen es sich dort bequem. BLÖD!
[/quote]
[quote="miezhaus"]
Und da denk ich mir irgendwie die ganze Zeit, na jetzt könntste doch eine rauchen, wieso eigentlich nicht, wen interessierts schon, kriegt doch keiner mit, tut keinem weh, keiner da, Kiosk ist doch bloß umme Ecke etc. pp.
[/quote]
merkste was?
Das untere Zitat ist aus meinem eigenen Aufhörer-Thread (habe da mit Absicht meinen Forumsnamen wieder eingesetzt, denn das hab ich definitiv nicht als Lotsin, sondern als gequälte Aufhörerin geschrieben). Aber - und das hat mir damals eine Aufhörerin geschrieben (:wink: Nadini!) und das schreibe ich Dir auch - Du möchtest eigentlich nicht rauchen, sondern Deine Sucht möchte es - und ich möchte auch nicht daß Du rauchst, und Deine Kinder, und all die lieben Menschen in Deinem Umfeld (selbst wenn sie es Dir nicht mehr dreimal am Tag versichern, sie möchten es nicht, haben bloß keine Ahnung, daß Dir die Bestätitung weiterhin gut tun könnte). Du brauchst es auch nicht, Du kannst das ohne - und später trollt sich die Sucht dann auch! Bei mir wurde es besser - und das wird es bei Dir auch.
Und die genannte Aufhörerin, die mich damals mitgezogen hat, hat mir noch was interessantes geschrieben: Sie sagte damals, wenn sie ernsthaft hätte rauchen wollen, hätte sie Mittel und Wege gefunden. Aber die Vernunft hat sie abgehalten. Und auch Deine Vernunft triumphiert schon über die Sucht - sonst hättest Du Deine Suchtgedanken hier nicht offenbart (und bei mir war es genauso und bei ihr auch und bei so vielen), um Dich von uns zurückhalten zu lassen. Und das möchte ich jetzt gerne tun:
Sabine, laß es. Du brauchst das nicht. Du kannst das auch ohne. Du tust das richtige, nicht zu rauchen, und Du machst das sehr gut! Laß es, Du willst es nicht. Du willst gesund bleiben, schöne Haut haben, bissi mehr Geld in der Tasche, duften. Laß es, Du kannst triumphieren, auch wenn Dich das ständige dagegenhalten nervt. Es wird kein Dauerzustand bleiben.
Du schaffst das. Viele liebe Grüße sendet Dir
Lydia