Hallo Angels, Jana, Socke und alle, die so lieb sind, mich hier bei meinen ersten Schritten zu begleiten,
das Wochenende ist fast rum, mein Mann und ich mussten viel arbeiten, da wir letzte Woche neue Fenster bekommen haben.
Freitag und Samstag galt es, neue Gardinen zu kaufen und anzubringen. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch die Esszimmerstühle erneuern und natürlich auch zusammenbauen. Und weil es so schön ist, habe ich meinen Mann auf die Leiter gejagt und die Decke neu streichen lassen.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich bin nicht dazu gekommen, in den Büchern zu blättern, das Wetter war auch nicht zum Terrasse sitzen.
Trotzdem freu ich mich auf morgen und bin auch total entspannt: Der Tipp von Angelika wirkt Wunder: Ist ja nur ein Tag, Dienstag kann ich ja schon wieder rauchen.
Wie Socke schon sagt: Diese Angst, NIIIEEE wieder rauchen zu dürfen, ist sehr schlimm und hat mich bislang immer blockiert.
Heute denke ich: Schau mer mal, wie lange du schaffst. Keine Versagensängste, es hat ja keiner gesagt, dass ich ab jetzt nie wieder rauchen darf/soll/muss.
Ich bin sehr gespannt auf morgen, bin aber auch noch sehr entspannt. Ich habe nicht das Gefühl, ich muss mich heute noch zurauchen, morgen geht die Welt unter. Ich bin jetzt einfach neugierig, wie der Tag so wird.
Ich finde es sehr mutig von den aufhörenden Rauchern, alle Welt darüber zu informieren, dass sie jetzt aufhören. Das allein setzt einen ja schon ziemlich unter Zugzwang. Oder lässt die rauchenden Kollegen schadenfroh in die Hände reiben, wenn man es dann doch nicht schafft.
So mutig bin ich nicht. Ich habe es weder meinem Mann erzählt noch meinen Arbeitskollegen. Zwei davon haben vor ein paar Monaten aufgehört und ziehen das auch tapfer durch. Und jammern nicht mal. Ich bin neidisch. Und wie ich es meinem Mann morgen erkläre, dass ich nicht mit ihm rausgehe, das überleg ich mir morgen. Ist ja nur für einen Tag……..dumdidum.
:riesengrinser: