31.01.2022 13:13

Ich brauche dringend Hilfe

139
139Beiträge
21.05.2018
12:36 Uhr
Vorgestern das erste Mal im Supermarkt an der Kasse gedacht: „Die können mich alle mal mit ihren scheiß Kippen...“ Und am Tabakshop vorbei gleich noch einmal! Du siehst, es wird besser... Das lange Ferien-WE ...kein Problem. Halte durch. Es lohnt sich. Gestern 10km gelaufen. Ist das zu fassen??? LG Jana
19.05.2018
16:35 Uhr
Hallo zusammen, Noch alles gut, Oma/ Mutter hält mich auf Trab und wedelt immer demonstrativ, wenn mein Mann raucht. Aber er raucht auch ganz wenig, der traut sich auch nicht in Gegenwart meiner Mutter 8) Den Strohhalm bräuchte ich den ersten Abend, Oma im Bett, endlich ein bisschen Ruhe und es war die Ritual-Abend-zigarette. Ich hatte sooo einen Schmacht, es war der erste Tag und der fast geschafft. Aber die Gedanken waren ständig: naja, die eine:oops: Dann aber: Nein, leider nicht stur,Socke, sondern ein jämmerliches Häuflein Elend. Aber es sind jetzt nur noch ca. 10 Minuten, die du durchhalten musst. Und dann habe ich Strohhalm geraucht. Mein Mann hat ziemlich blöd geschaut, aber ich habe es ihm erklärt und ihm auch gesagt, dass das jetzt die einzige Möglichkeit ist, den Tag zu Ende zu bringen. Mein lieber Meikel, wäre das nicht lustig, den anzuzünden? Danach würde es einem bestimmt erstmal vergehen.:D Jedenfalls habe ich mich gestern morgen wie Bolle gefreut, trotz den angespannten Nerven gut durchgekommen zu sein. Gestern Abend das gleiche, aber ich habe auf den Strohhalm verzichtet und bin einfach gleich ins Bett. Jaaa, ich gebe es zu, ich habe mich an dem Gedanken entlanggehangelt, dass er da allein draußen stand und rauchen musste. Boah, Watt überheblich:wink: gefreut hat es mich trotzdem. Ihr Lieben, das alles vom Handy aus, seht mir meine minimalistische Wortwahl nach Ohoh, Oma kommt rein, weiter geht's Liebe Grüße vom Gäbelchen :D ich bin ganz bei euch
19.05.2018
14:07 Uhr
Stur bleiben! Strohhalm is prima:P :cocktailzumfeiern: (Strohhälme hamse hier nich) :sun-2:
19.05.2018
00:10 Uhr
Guten Abend, Gaby, einen wichtigen Hinweis habe ich versäumt, dir mitzugeben: Unter gar keinen Umständen darf der Strohhalm während des Gebrauches angezündet werden! :P Spass beiseite: Vielleicht kannst du dich erinnern, in welcher konkreten Situation der Griff zum Strohhalm helfen sollte. Solche Momente wird es womöglich auch künftig geben. Dann könntest du dir schon jetzt überlegen, wie du damit umgehen kannst. Wusstest du schon, dass es eine Hotline gibt? Bevor du zur Zigarette greifst (aber natürlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt), kannst du im Gespräch mit einem der speziell geschulten Mitarbeiter vielleicht die eine oder andere Klippe umschiffen. Die Nummer gegen Kummer ist 0800/ 8 31 31 31 Weiter, weiter, liebe Gaby. Zeige dem Suchtmonster die Zähne. Schöne Feiertage wünscht dir Dein Meikel
18.05.2018
22:17 Uhr
Lieb von dir, danke. Habe gerade Oma ins Bett geschickt und gestern zum ersten mal Strohhalm geraucht. Neue Erfahrung, ging aber auch. Noch geht es, ich habe keine freie Minute. Waren heute schön shoppen, jetzt hundemüde. Ich hoffe, ich habe die Tage mehr Zeit. Aber wie gesagt, noch geht es relativ gut. Guts Nächte, ich denke mehr an euch als an das rauchen
18.05.2018
21:52 Uhr
Nun hast Du schon fast den zweiten Tag geschafft. Im Grunde ist er rum. Gut gemacht! :cat: Durchhaltekater :penguin: Nächster Schritt-Helfer! Ich denke an Dich und drücke fest die Daumen. :sweatpea:
17.05.2018
22:43 Uhr
[b]Hab ich schon erwähnt? Heute ist mein erster sturer Tag[/b] Toll, Gaby! Du packst das. Liebe Grüße Dein Meikel
17.05.2018
22:22 Uhr
Hallo Gaby, toll das du heute stur warst . Das war doch schon ein super Anfang . Du bist stark und wirst auch morgen stur sein....komm , watschel mit uns ins sonnige Wochenende :tanzendepinguine: Der fiese :nikotinteufelchen: wird vor lauter Sturheit keine Chance haben... :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Liebe Grüsse :flowerorange:
17.05.2018
13:24 Uhr
Klasse, du bist dabei8) :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Pröstachen, auf die Sturheit:P Gar nicht erst diskutieren, mit dir, ob oder ob nicht. Immer gleich stur Nein sagen. Meld dich wenns klemmt! :sun:
17.05.2018
12:31 Uhr
Hallo mein Meikel, Socke, Aki, Alle, erstmal wouw wouw wouw, wie viel Zuspruch ich bekommen habe, wie viele liebe gut gemeinte Ratschläge. Nein, Meikel, darüber habe ich nicht nachgedacht, weil ich davon nichts halte. Ich glaube tatsächlich, dass der körperliche Entzug nicht das schlimmste ist, es ist wie Socke sagt: Es tut nicht weh. Meine Hände haben damit auch kein Problem, die müssen nicht beschäftigt werden. Es ist einfach das Denken an Zigaretten. Aber auch hier: Ich scheine es irgendwie überlesen zu haben.....das Wörtchen STUR. Socke schreibt, ich muss stur sein. Das finde ich lustig, das gibt mir Mut. Eigentlich bin ich gar kein sturer Mensch und habe auch in der Kindererziehung darauf geachtet, dass sich Stur sein nicht gehört. Aber ich werde eine Mischung aus stur sein und einen Tag nach dem anderen. Hab ich schon erwähnt? Heute ist mein erster sturer Tag :D Liebe Grüße vom Gabylein
16.05.2018
16:08 Uhr
Halloo Gaby, mir kam da gerade noch eine Idee: Hast du dich schon einmal mit dem Thema "Nikotinersatz" befasst? Es gibt Kaugummis, Tablett, Pflaster, Sticks. Bei allen Präparaten ist eine geringe Menge Nikotin enthalten. Der Stoff, der uns abhängig gemacht hat. Würdest du dazu einmal den Arzt oder Apotheker deines Vertrauens konsultieren? Ganz liebe Grüße Von Deinem Meikel :smileumarmung: P.S.: Ich habe es damals geschafft, mithilfe des Nikotin-Sticks aufzuhören. Der Stick ist halb so groß wie eine Zigarette, darin ist eine Nikotin-Kapsel, die man austauschen kann wenn sie leer ist. Doppelter Vorteil - die Lippen hatten etwas zum saugen und die Finger waren beschäftigt.
16.05.2018
14:02 Uhr
[quote="Gaby52"] ...Ich hab es einfach nicht gepackt, so viel Willensgeist aufzubringen. Und seit heute bin ich am überlegen, ob ich gleich wieder einen Versuch (mehr scheint es ja leider nicht zu werden) starte oder doch erst am 27. Mai... .... Ach ja, und dann kommt noch dazu: Mein Mann würde auch aufhören wollen. Wir haben darüber gesprochen, dass das die Sache für mich nicht einfacher macht, wenn er raucht. Und um die Ecke kann er nicht gehen, wir haben nur die Terrasse..... ...dann wird es leichter.... [/quote] Moin Gabylein, die Zeilen hab ich bei Jana entdeckt.... Also... genau, haste Recht, da mangelt´s noch am festen Willen, glaub ich. Bisschen Leidensfähigkeit und Sturheit sollteste schon mitbringen. Bist am Überlegen, ... "Versuch"... merkste, wie du dir nicht bloß die Hintertür, sondern das Gartentörchen gleich mit aufmachst? ..."er würde auch wollen", hm, klingt nicht wirklich überzeugt. Wenn er es bloß dir zu Liebe tun will, dann halte ich das nicht für einen wirklich zielführenden Willen. Und wer garantiert, dass es leichter sein muss, wenn zwei gleichzeitig aufhören? Sollte er scheitern, willst du dann wieder "solidarisch" sein und mitrauchen? Solidarisch; sich helfen. Hilfst du ihm, wenn du weiter rauchst? Du, wenns dich auf Terrasse stört, kann dein Mann auch freundlicherweise vor die Haustür gehen, zur Not mit Schirm. Mach´s ihm nicht so komfortabel:P! Gabylein, find für dich raus, was du wirklich willst und dann steh dazu. Schließ die hinteren Öffnungen und geh´s an. Mach dir klar, dass du jeden Tag, jede Stunde, jede Minute (wie Jana so passend beschreibt) einen Grund finden kannst, wenn du das zulässt, wieder anzufangen. Rauchfrei werden tut nicht weh. Ok, es nervt und verdammt stur muss man sein, aber es lohnt sich! Da musste dann mal durch:oops:. Als Schritt eins empfehl ich: Schaff mal all die "hätte, wäre, wenn und würde,..." aus deinem Köppchen. Ersetze das Wort "Versuch" durch was Tatkräftiges. Versuch klingt schon so nach eingebauter Scheiterungsrechtfertigung. Aufhören, wieder anfangen, aufhören, wieder anfangen,... das macht bloß mürbe, weil du bei jedem neuen Versuch wieder genau da landest, wo du vorher auch warst. Und ob du damit deinem Körper was Gutes tust, indem er sich dauernd wieder umstellen muss: Enzug, ans Gift gewöhnen, Entzug, ans Gift gewöhnen..., das bezweifel ich obendrein. Nur Mut! Übrigens: Ich zähl mich hier nicht zum geschulten Personal; ich tu bloß meine Meinung kund:oops:. Gab´s hier nicht irgendwo auch einen Vorbereitungskurs? Meikel? Wünsch dir gutes Gelingen und lass dich nicht erschlagen, von all den Ratschlägen; mach was draus:smileumarmung: PS: Angst ist ein ganz schlechter Wegbegleiter und beim Rauchstop völlig überflüssig. Du kannst doch jederzeit wieder rauchen; es zwingt dich ja keiner:wink:; geh´s nach Akis Vorschlag an. Heute nicht.... wenn du genug Heutes aneinander gereiht hast, wirds immer leichter.
Hilfe