So Jabi, jetzt mal Ernst zum Wochenanfang:
1. Zieh Rock an oder Hose mit Elastan und Oberteil länger und tatsächlich Nummer größer.
2. Die alten Sachen hebst Du auf und schon nächstes Jahr passt Du wieder rein.
3. Ehrlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei mir so mies war. In meiner Erinnerung war ich immer unglaublich froh, nicht mehr zu rauchen. Da siehst Du mal, es geht dann doch vorbei.
4. Magersüchtig werden geht auch ohne rauchen.
5. Schau Dich um! Alle, wirklich alle mit Zigarette sind gertenschlank, fit und von strahlendem Äußerem. Nein? Hm.
6. Schau Dich um (etwa eine Woche - kommt darauf an, wieviele Menschen Du siehst) und strichliste meinetwegen, welche Eigenschaften Raucher haben und welche Nichtraucher. Es genügen die sofort auffallenden.
7. Fährst Du Bahn? Ich schon und letzten Freitag musste ich direkt neben einer rauchenden Kollegin sitzen - echt quälend.
Also: Eine schnuckelige Figur im Geschäftskostüm macht den Gestank nicht wett, nicht in den Nasen von Nichtrauchern und das sind doch einige.
8. Jetzt eine Sensation: ich glaub, ich hab schon wieder ein Kilo abgenomnen, jedenfalls hat der Eismann mir heut Minimum doppelt soviel gegeben wie der Dame vor mir. Kann ich mir nur so erklären, dass ich recht verhungert aussah.
9. Wird hier selten erwähnt, rauchen schadet dem Sehvermögen. Da hab ich grad noch die Kurve bekommen und bei Dir stehen die Aussichten viel besser, Du bist ja noch ein bisschen jünger. Daher solltest Du Dich auch nicht grämen wegen ein paar Kilos, die wirst Du später wieder los.
10. Was sagt denn Dein Mann zu seiner duftenden Frau (in den seltenen Momenten, wenn sie mal nicht bockt?)
11. Wenn Du jetzt wieder rauchen anfängst musst Du wieder nett sein, weil Dir keiner mehr Extravaganzen durchgehen lässt - willst Du das riskieren? Ok, hat natürlich auch Vorteile, äh, welche nochmal?
12. Bedenke, Du wirst rauchend rasch älter und dann fallen Dir die Zähne aus und Implantate machen bei Rauchern so große Probleme, dass viele Zahnärzte gar keine einsetzen.
:sweatpea:
Jabilein, halte durch. Nochmal willst Du dueses Theater doch nicht, oder?
Und bei uns hängt der Haussegen seit geraumer Zeit schief, das tat er früher aber auch öfters, sogar als wir beide noch rauchten wie die Schlote. Rauchen und Harmonie korreliert also in etwa so gut wie Storchendichte und Geburtenrate oder Rocklänge und Börsenkurse.
Bäck, ganz besorgt.