Guten Abend, Jana,
pardon, ich musste nachsitzen. Aber nun zu Dir:
Steuererklärung ist doch toll, mach ich gefühlt immer. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :roll::bang:
Bei Dir geht das ja recht fix alles, traurig bin ich auch irgendwann geworden, aber später, nach den Blumen, glaub ich. Und nein, von jetzt aus betrachtet war das Aufhören nicht schlimm, ist vermutlich wie mit Kinderkriegen, sind se raus, war es auf einmal eine Art Spaziergang. Der Trick sind die Euphoriehormone. Das mach Dir zu nutze, ala wie glatt die Haut, wie toll der Duft, wie einfach das Aufstehen, wie fraulich die Figur wird :kaputtlachsmile:, was man alles spart, wie frei man sich gemacht hat, sowas eben.
Einer der Hauptvorteile neben den erwähnten ist, dass ich nicht mehr dauernd auf Toilette muss. Genau wie Crazy sagt, schieb nicht nur das miese auf das Aufhören, auch das tolle.
Und entschuldige, wenn ich das plumb sage, aber ich mag mir nicht ausmalen, was über rauchende Lehrer gedacht wird. War zu meiner Schulzeit nicht unüblich, aber jetzt? Das war für mich tatsächlich Motivation. Es gab im beruflichen Umfeld Beschwerden über mich. Garniert mit dem Hinweis, na, die stinkt wie ein alter Aschenbecher, von der ist nicht viel zu halten. Was natürlich Quatsch ist, was hat das eine mit dem anderen zu tun, aber da ich die Qualmerei eh leid war, kam ein kräftiger, denen zeig ich das aber mal Effekt dazu.
Und ja, jetzt bin ich viel ruhiger als zu Rauchzeiten, brauch nicht mehr so hetzen, muss keine meiner eh schwindenden Hirnzellen an Beschaffung usw. verschwenden und ich huste nicht mehr. Gar nicht. Ich könnte mich jederzeit anschleichen, wenn ich wollte, sogar im roten Kleid, weil ja nicht mehr so blass und rot somit wieder eine Option :lol:
8)