Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
01.08.2019
10:23 Uhr
Weißt du, liebe Quasimodo, was das schönste an meinem Zauberwald ist? Er ist für jede oder jeden so, wie sie ihn haben will oder gerade braucht. Du hast geschrieben, du liebst Musik und ich bin mir sicher, du hast sie im Hintergrund gehört, als du gestern bei mir warst. War es nicht der Sommer aus Vivaldis 4 Jahreszeiten, der dich begleitet hat? Na ja, Zahlen sind für mich mehr Mittel zum Zweck. In vielerlei Hinsicht unverzichtbar, vor allem dann, wenn es darum geht die Welt zu verstehen, aber meine Freundin Steffi/Elisienne liebt Zahlen auch sehr. Für sie ist mein Zauberwald voller wunderschöner Primzahlen. Das ist er für dich auch. Einfach mal reinhören und reinschauen. Du wirst sehen. Es ist genau dein Wald. Allerdings darfst du nichts aus dem Zauberwald mitnehmen. Das hat Tonino mal gemacht. Er hat ein Rezept mit Wunschzutaten gemopst. Da hat dann jede hier das Essen bekommen, was er/sie sich gewünscht hat. Daraufhin wurden ihm Worte und ganze Sätze aus Posts gestohlen. Na liebe Quasi du siehst schon, wir haben hier einen wundervollen, magischen Ort lass es dir gut gehen Heike
01.08.2019
07:58 Uhr
Hallo Quasi! :) Habe mich sehr über deinen Besuch gestern gefreut! Ich habe dich auch schon öfter gelesen, aber richtig Kontakt hatten wir ja vorher noch nicht. Ja, es ist nicht immer leicht, in einem Wohnheim zu leben, aber dadurch habe ich es immerhin geschafft, nicht mehr ständig in Kliniken zu sein - jetzt seit fünf Jahren nicht mehr. :) Habe bei dir gelesen, dass du auch bei einem Klinikaufenthalt mit dem Rauchen angefangen hast... War bei mir so ähnlich. Ich hatte vorher schon auf Partys und so geraucht, aber bei meinem zweiten Klinikaufenthalt habe ich richtig angefangen. Das war vor dreizehn Jahren, da war ich 28. Du hast recht, in einem Wohnheim ist es noch etwas schwieriger, rauchfrei zu sein... Hab auch die ersten Jahre hier stark geraucht, die Zigaretten waren wie ein Trost für mich und außerdem rauchen hier die meisten Bewohner. Ich hatte auch lange Zeit gar nicht ans aufhören gedacht, der Wille war nicht da. Aber irgendwann kam mir die Idee: Mit 40 hörst du auf! Zwei Monate vor meinem 40. Geburtstag habe ich dann das Forum hier entdeckt und an meinem Geburtstag sollte schon der "große Tag" sein. Leider hab ich es dann nur siebzehn Tage geschafft, aber eine Woche später einen erneuten Rauchstopp gewagt und dann - Oh Wunder - hat es geklappt, bis jetzt... Und wird auch hoffentlich weiterhin klappen. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt. :) Aber ohne dieses tolle Forum hätte ich es nie gepackt! Das ist schon genial hier. :) Ach, das Leben im Wohnheim ist aber nicht nur schwierig, ich hatte hier auch viele gute Erlebnisse, nette Leute kennengelernt (Bewohner und Personal), viele Ausflüge mitgemacht und sogar in den Urlaub gefahren... Und zum Glück habe ich ein Einzelzimmer. Und meinen Freund habe ich hier kennengelernt! :) In letzter Zeit stört mich aber einiges und ich würde gerne in ein anderes Wohnheim wechseln... Aber ob ich dann nicht vielleicht vom Regen in die Traufe komme, ist die Frage. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugetextet. :oops: :sun: Einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich dir! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :rose:
31.07.2019
16:13 Uhr
Liebe Quasi, hat dich die 100 Tage Krise auch erwischt? So viele von uns sind da reingerauscht. Mir ging es auch so. Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nun doch gut sein müsste. Ich hatte 100 Tage nicht geraucht und hatte schon die eine oder andere vollkommen komplikationsfreie Phase hinter mir. Ich wollte eigentlich damals schon sagen: Ich habe es geschafft. Zwei oder drei Tage später ging es los. Sehr nervig und so stark, als wären die Monate davor nicht gewesen. Ich habe, genau wie du, gesagt: Rauchen ist keine Option und bin da durch gekommen. Aber es war sehr nervig. Die gute Nachricht für dich: Es hat seitdem nie wieder eine Attacke in dem Ausmaß bei mir gegeben. Hin und wieder noch ein leichtes Zwicken, aber alles im Rahmen. Also halte durch liebe Quasi, danach ist es wieder ein wenig leichter.... Du hast 103 Tage ohne zu rauchen geschafft, und dafür hast du meinen tiefen Respekt. Mit ganz lieben Grüßen Heike
31.07.2019
07:01 Uhr
:zzz::sleep: Den Schlaf kann man Leider nicht Erzwingen ,Es zu Akzeptieren ist für den Einen oder Anderen eine Lösung . 1000 Gründe ... im Prinzip Braucht man nur einen Grund .Wieder Selbstbestimmt Leben und nicht Fremdgesteuert ,Chef sein im Eignem Kopf . Es ist immer wieder mal ein Auf und Ab aber mit der Zeit wird es Besser Bestimmt . Komm Gut durch den Tag Trotz allem . VG Hans:flowerblue:
31.07.2019
01:03 Uhr
Hey :-? Wenn ich nicht schlafen kann Versuch ich immer rauszufinden was ich letztes Jahr an diesem Tag gemacht hab
30.07.2019
16:39 Uhr
Oh man! Heute nervt es! Gerade mitten in einer Suchtwelle und es nervt! Und es macht mir heute den vorletzten Urlaubstag völlig madig... ja, ich weiß, evtl die 3 Monate so in etwa. Trotzdem, es nervt! Und es ist anstrengend... Rauchen ist keine Option, aber Frust ist heute nahe. Dachte, dass vielleicht kurz schreiben hier mal für eine Atempause sorgt. :bang:
28.07.2019
23:08 Uhr
Hey ..... :radfahren: Gott sei dank hab ich es noch rechtzeitig geschafft um Dir zu deinen 100 Tagen rauchfrei zu gratuliere :congratchamp: Wau .....ich bin echt begeistert ...wie weit wir mittlerweile alle so gekommen sind .... Ich sag mal weiter so :gefsmilie: Ich folge dir weiterhin gemütlich..... Lg Melanie
28.07.2019
22:32 Uhr
Huhu Quasi, habe gerade Deine nette Nachricht in meiner Hütte gefunden und will mich schnell dafür bedanken. Ja, dass Wetter ist mittlerweile ganz schön anstrengend. Hier immer noch warm....warm.....sehr warm. Au warte:|:| Du musstest 3-4 h mit Öffis fahren :roll: ach du Schreck....hoffe ihr habt das gut geschafft.:gefsmilie: Danke für den Hinweis mit der Primzahl.....bei mir selbst achte ich nicht so sehr da drauf..:roll:..muss ja immer kucken, dass ich nicht was "großes bei den Anderen vergesse....da hab ich garnicht die Zeit dafür.:kaputtlachsmile: Dein Eiskaffee war übrigens super, Danke. :flower: Nun hab noch einen schönen Abend und starte gut in die neue Woche. Lg Lizzy
28.07.2019
21:32 Uhr
Hallo Quasimodo, Nun muss ich mal ganz schnell durch Dein Wohnzimmer rasen weil.... mir gerade eingefallen ist.....da war doch was..:bang:...was war es denn :roll: Richtig.....:lol: Du hast heute ja die 100 erreicht.... Glückwünsche dazu. :fireworks::balloonmix::fireworks::balloons: :champballoongift: Du gehörst jetzt zum Club derer.....die verkünden können: Erreichen der Keksdose......juchuuuuuuu.... :kaputtlachsmile: Quasimodo ......das sind genau 100 Tagen ohne.... !  Feiere Dich und lass dich Feiern...... ! Für die nächsten 100 lass ich Dir den mal hier :ladybug: Lg Lizzy
28.07.2019
19:32 Uhr
Sali Quasi Mensch heut ist doch dein Ehrentag..... danke für die lieben Worte in meiner Stube! Ich folge dir mit grossen Schritten..... musst aufpassen, dass ich dich nicht einhole..... ich weiss Schenkelklopfer..... Schön, dass du zwischendurch zurückschaust....wenn ich mal stolpern sollte, keine Kraft mehr haben sollte dann würde ich dein Angebot gerne annehmen und mich mitziehen lassen.... dann sollte ich sofort aufhören mit futtern um meine Glückshormone zu aktivieren, sonst reisst das Seil und ich lieg im Dreck :riesengrinser: :kaputtlachsmile: Ich kann ganz laut schreien..... ich ruf dann einfach [size=6]Quasi stooooppppp[/size] Ganz liebs Griessli Taurita
28.07.2019
19:21 Uhr
[b] Liebe Quasi ,:ladybug::quartfoil: Na Sag mal Selbstwert ...Unterirdisch .... Das Geht ja mal Garnicht .... Du machst das Für Dich und weisst du ich habe für den ersten Schritt über 50 Jahre gebraucht ja Leider ist das so aber ich sag dir auch wenn ich also mein Schiff in die werft müsste so geht man ja nicht Unter . Und Du auch nicht ,Du machst der sehr sehr gut so und das soll erst mal einer nachmachen .... Als ich hier her kam Fragte ich mich wie kommen "Die " an solche Zahlen auf dem Zähler ? 100 Tag und Mehr für mich damals Unvorstellbar .... In der Ruhe Liegt die Kraft ,Geduld haben ,Hoffnung nicht verlieren und wenn man das Gefühl hat es wird schlimmer sich hier Hilfe und Beistand holen . Das ist nix Schlimmes ,Hab ich auch oft gemacht ich hab Nächte hier am PC zugebracht bin Tage weise ohne zu Schlafen in die Arbeit .... Es War mir sehr Wichtig das Nicht mehr Rauchen zu Wichtig um es in den Sand zu setzen .Also wer so wie Du und andere hier solche Zahlen hat braucht sich nicht sorgen Du hast schon Grosses Geleistet und das hast du für Dich getan . Gönne dir was Schönes 6€ x 100 Tage = 600€ da gibst schon was schönes was mir einfällt :taenzerin: Also Positiv Denken auch das kann man Lernen und Freude haben am Leben ,Ich Weiss ich Trag nicht Dein Päckchen aber Glaub mal Meins ist auch nicht Leichter .Alles Liebe Für dich ,VG Hans:flowerblue: [/b]
28.07.2019
09:06 Uhr
Yeah :gefsmilie: Quasi :gefsmilie: [size=2]100 Tage[/size] Keksdosenalarm Siehst du, einfach hinter Ines und mir :penguin: und zack Keksdose erreicht. Ich finde, es wird ab hier entspannter aber trotzdem nicht leichtsinnig werden :wink: Hab einen tollen Tag. Lg Rita
Hilfe