Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
03.09.2019
20:27 Uhr
Huhuuuuu, ich steh vor'm Chat und komme mal wieder nicht rein. Hab mehrfach versucht - Rechner sogar ganz runter gefahren. War also mit Sicherheit vorher nirgendwo hier. Tja liebe Quasi...... ich hoffe es geht dir gut - hab mich auf "unser" Plauderstündchen gefreut. Ich versuch es noch einmal - vlt. sollte ich mal gegen die Tür treten*lach* LG und bleib weiter stark
30.08.2019
20:48 Uhr
Hallo tati, Alles gute wünsch ich dir , Sturheit... es wird besser, jeden tag ein bisschen besser, das Forum hier ist einfach Super, mich hat es schon sooft gerettet, wenn es mal brenzlig wurde..... Liebe Grüße :butterfly:
30.08.2019
20:44 Uhr
Hallo Quasi, 2000 Zigaretten, so eine Menge nicht geraucht. Respekt und Glückwunsch dazu. Um deine Sturheit beneide ich dich. Du machst das super und bist auch ein Vorbild für Neue wie mich. Auf gehts, die nächsten 2000 schaffst du auch und die nächsten und nächsten...usw Gruß Tati
30.08.2019
20:19 Uhr
Heute hat mich meine App informiert, dass ich 2000 Zigaretten nicht geraucht habe. Inzwischen noch mehr. Wenn man sich diesen Berg vorstellt, krass. Über 2000 nicht gerauchte Zigaretten. Das sind auch schon über 600 Euro. Auch wenn Geld für mich als Grund nicht ausreichen würde um gegen die Sucht zu siegen. In den Zweifeln, durch die hinterherhinkenden Gefühle, da helfen solche Zahlen auch etwas. Ich mache stur weiter und irgendwann kommen die positiven Gefühle auch. Grüße, Quasi
29.08.2019
07:57 Uhr
Hallo liebe Quasi Hab mich gefreut über Deinen Besuch zu meinem 400er Du wirst auch dort hin kommen, ganz sicher. Du bist Hundebesitzerin und weißt wieviele Wiederholungen es braucht um dem Vierbeiner einen neuen Trick beizubringen. Und ein Schweinehund ist auch nur ein Hund, allerdings einer von der ängstlichen Sorte, einer den man überzeugen muss dass der neue Weg genauso sicher ist wie der den er seit Jahren kennt. Sei ganz ganz geduldig mit ihm aber es gibt keine Ausnahmen und kein zurück Ich verspreche Dir, wenn er es begriffen hat geht es in großen Schritten voran. Ich wünsche dir einen schönen Tag LG Paul
28.08.2019
20:03 Uhr
Moin Quasi, Bei mir läuft's nicht wirklich rund. Ich habe noch viel zu oft Lust aufs Rauchen, fühle mich oft antriebslos seit ich aufgehört habe, keine Lust auf nichts. Werde aber durchhalten und schön hinter euch her schleichen, irgendwann muß es ja besser werden. Jetzt noch ein kühler :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend Liebe Grüße Gaby
28.08.2019
09:19 Uhr
Guten Morgen Quasi Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag, das dich der:evil: nicht zu sehr quält Lieben Gruß Gaby:sun:
27.08.2019
22:29 Uhr
Huhuuu, ich sag danke - danke für 2 Stunden im Chat ohne Raucherpausen :riesengrinser: Ist das nicht toll? - wir können tun was wir wollen - so lange wir wollen - und wo wir wollen - Und bevor ich mich vom Acker mache tätschel ich deiner flotten Begleitung den hübschen Kopf ;-)
24.08.2019
23:56 Uhr
:smileumarmung:
24.08.2019
23:48 Uhr
Mal wieder schlaflos... Wer brauch schon Schlaf um für die nächste Arbeitswoche fit zu sein.... Wird auch ohne Schlaf gehen. Rauchlos schlaflos... rauchend schlaflos war auch nicht besser... im Dunkeln auf den Balkon, Bedenken, dass die Nachbarn genervt sind von der Türe oder den Gestank wahrnehmen. Schlaflos war ich dennoch. Also einfach weiter :penguin: Ich steh jetzt wieder auf, wird eh erstmal nichts. Was soll's. Dann lieber was tun statt immer frustrierter zu werden. Es war nicht besser mit Zigaretten. Das weiß ich und die Gedanken haben keine Chance.
23.08.2019
08:15 Uhr
Liebe Quasi! :) Danke für deine ausführliche, liebe Nachricht! Ja, irgendwann will man wieder etwas selbstbestimmter leben. Hut ab vor dir, dass du das so toll geschafft hast! Aber in den Wohnheim, in dem ich lebe, werden solche Bestrebungen nicht unterstützt und die Sozialarbeiterin traut mir auch zu wenig zu. Die einzige, die meine Fortschritte sieht und mir Mut macht, ist die Psychologin... Naja, und du hast mir ja auch Mut gemacht! Vielen Dank! :) Letzte Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen... Ich hoffe, ich bin heute Nachmittag trotzdem fit fürs Platanenfest, das ist das Sommerfest meiner alten Klinik und dort ist es immer sehr schön. Und man trifft immer Bekannte von früher.... Und ich bin dort mit Marita aus dem Forum verabredet. :) :sun: Ich hoffe, dir geht es gut. Wünsche dir einen schönen rauchfreien Freitag und ein tolles Wochenende! Liebe Grüße Stefanie :) :rose:
20.08.2019
21:39 Uhr
Hallo Quasi, [size=2]tolle Zahl die 123[/size] Und deshalb... soll er :evil: klopfen, der kann uns mal. Wir stürmen den Griechen :smileumarmung: Wir sind stark und rauchen nicht :gefsmilie: Lg Rita
Hilfe