Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
16.06.2019
12:25 Uhr
Heute ist der absolute Durchhängertag. Dieses schwüle Wetter macht es nicht besser. Es ist kühl im Vergleich zu anderen Tagen, aber so erdrückend feucht. Mir ist also ständig schwindlig, der Kopf dröhnt und die Pollen fliegen. Ein Streit mit enger Freundin dazu, feststecken in Arbeitsthemen, und eine Phase verstärkter Symptome der psychischen Erkrankung. Diese wirklich miesen Durststrecken gab es aber auch mit Zigaretten und die gibt es nun natürlich genauso. Das macht sie nicht besser aber auch nicht schlimmer. Mein Leben war mit Zigaretten oft echt mies und ist es eben auch ohne. Auf die Lügen der Sucht falle ich deshalb trotzdem nicht wieder rein. Aus dem Tal wird es auch ohne Rauch wieder heraus gehen. Keine positiven Worte von mir heute hier, aber rauchfrei bin ich trotz allem....
15.06.2019
20:15 Uhr
Hey Quasi! Danke für den Besuch bei mir. Ich kann das manchmal gar nicht glauben, dass ich das bin, die schon seit 222 Tagen nicht mehr geraucht hat. Bisher gehörte das zu mir wie mein Name. Aber ich kann mich an den Gedanken gewöhnen. Wir bleiben rauchfrei. Liebe Grüße Marion5
13.06.2019
20:49 Uhr
Moin Quasi, scheinst ja gerade mächtig an- oder zumindest eingespannt zu sein im Leben außerhalb des www - um so besser, daß dies Deine Rauchfreiheit nicht beeinträchtigt/gefährdet....:gefsmilie: Meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen [b]55 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht mit entspanntem und erholsamem Schlaf gewünscht vonne Nomade
13.06.2019
09:36 Uhr
Guten Morgen Quasi, Nur schnell sagen 55 Tage super gemacht!:balloons2: Lass uns heute gemeinsam nicht rauchen :lol: :butterfly: ilka
09.06.2019
21:01 Uhr
:penguin::quartfoil: Ja so ist es ,Manches ist So Ungewohnt in den Ersten Wochen Kurz vorm Rausgehen ... Ich hatte so ein Parker wie "Schimanski " mit so Beutel Taschen wo alles was Mann Braucht Rein passt Nun da alles Weg war ...Man Fängt an zu Sucht Scheiss wo ist das Feuerzeug und der Tabak :oops: ja bis es einem Einfällt Alles gut Du Rauchst doch nicht mehr... Es Braucht Zeit bis man den Kopf Umgestrickt hat ,Das Unterbewusstsein Umgegraben hat .Der Geistige Boden Bereit ist für das Neue .... Es War 2016 Glaube ich Als wir von der Ostsee Mit Wohnwagen am Hacken nach Hause Mussten weil der Urlaub immer zu schnell zu Ende geht .Von Grömitz in Richtung Lübeck auf der Autobahn eine Baustelle nach der Anderen Der Wagen Lief Gut mit dem Wohnwagen hinten dran ... Bis mit mal der Motor ins Notlaufprogramm ging . Man Konnte Runter schalten es Tat sich nix Keine 'Leistung mehr ER Tuckert nur noch mit 20-25 Km/h Gut das eine Ausfahrt kam Also Runter von der BAB und ins Industriegebiet auf eine Große Tanke ... Ja Was Tun Motorhaube auf mal Reingeschaut aber Heute machst du nix mehr selbst Man Sieht auch nix mehr .Also Die Gelben Angerufen ...Oh ja wir kommen kann aber Dauern .... Es Wurde Mittag Er Engel kam und erste Diagnose Eine Einsprizdüse Defekt und die vom 4. Zyl. Das heisst Später in der Werkstatt viel Arbeit weil viel Abgebaut werden muss .Beim !. Zyl. wäre man so drangekommen . Nun das Auto Kam auf den Schlepper Huckepack und der Wohnwagen hinten dran ..... Auf zum Werksgelände des Abschleppers und die Zeit Läuft aber kein Verlangen die ganze Zeit nicht nach einer Kippe .Wir bekamen einen Leihwagen mit Hacken dran so das wir unsere Heimfahrt fortsetzen konnten . Unser Auto kam 14 Tage später auf einem Laster direkt in die Werkstatt . Inder Ganzen Zeit hatte ich nicht das Verlangen nach einer Zigarette . Früher hätte ich ein Päckchen Tabak in die Luft geblasen .... Also auch Sachen wo man kein Einfluss drauf hat ,Kann man in Ruhe Bewältigen . Dir alles Liebe und gute in der Ruhe liegt die Kraft . VG Hans:quartfoil:
09.06.2019
00:03 Uhr
Hallo Zwilling, danke für deinen Besuch und alles gute zu 50 Tagen!! Mir fällt es zwischendurch immer noch schwer. Insbesondere Stress- und Konzentrationszigaretten fehlen mir. Da hab ich noch keine gute Alternativstrategie. Ich merke dass mir langfristiger konzentriert (zb an Uni kram) arbeiten immernoch enorm schwer fällt ohne zwischendurch zu rauchen. Auch in Momenten mit hohem Stresspotenzial oder Ärger/ Streitsituationen. Die Gemütlichkeit s und Genußzigaretten sind dafür inzwischen ganz gut verzichtbar. Insgesamt fällt es mir zwar immernoch nicht leicht, aber ich hab durchgehalten, und das ist mehr als ich mir vor wenigen Monaten noch selbst zugetraut hätte, -und mein Umfeld ist auch eher überrascht dass ich das bisher durchziehe- unterm Strich kann ich deshalb hinnehmen dass es mir zwischendurch immernoch so schwer fällt.. zumal mein Alltag zum Teil gerade auch nicht so entspannt läuft wie ich es mir wünschen würde. Aber Hauptsache es bleibt dabei dass die nächste nicht geraucht wird!! Hoffe dir geht's gut, nicht nur was das nicht rauchen betrifft sondern auch mit allem anderen und das du tolle Pfingsttage, Sonne und tolle Hunderunden hast und so.. bei uns auf der Ecke ist's gerade nicht s mit Sonne. Dafür endlich wieder kühl genug dass das Flausch auch wieder Energie zum toben hat. Und mit dem Hund über die Wiese hüpfen ist ja mittelfristig viel wirksamer für den Stressabbau als das blöde Qualmzeug... :) :flower: Schöne Tage dir und viele Grüße
08.06.2019
09:25 Uhr
Guten Morgen, Quasimodi! Da will ich nun jetzt doch mal in deine gute Stube kommen um zu 50 rauchfreien Tagen zu gratulieren. Das hast du ganz prima durchgezogen! Ich muss jetzt schnell zur Blümchenwiese.... Bis bald Marion5
08.06.2019
09:06 Uhr
[b]:balloons: Guten Morgen liebe Quasi:balloons2::congratchamp: 50 Tage :champballoongift:ohne Rauch das Heisst Du :taenzerin:Tanzt auf der Blümchen Wiese :gefsmilie: Ich Wünsche Dir alles Gute dazu Geniesse es es ist Dein Tag ein erster Grosser Meilen Stein . :sweatpea::quartfoil::penguin::rabbit::rose::flowerorange::flowers::flowerblue::flower::butterfly::ladybug::flowerblue::flowers::flowerorange::flower: Deine Blümchen Wiese . VG Hans und schön Pfingsten ...[/b]
07.06.2019
13:52 Uhr
[b]:balloons::fireworks:Ganz Viele Grüsse zu 7 Wochen :champballoongift:ohne Rauch,Prima Alles gute dazu . Schön das Du es So Sehen kannst wie du es Siehst . Morgen Blümchen Wiese ... Und Ohne Rauch Reichen die auch viel Besser . LG Hans [/b]:flowerblue::butterfly::sun-2:
07.06.2019
13:19 Uhr
Wow, nun sind es heute 7 rauchfreie Wochen und morgen dann tatsächlich 50 Tage! :riesengrinser: Ich bin zur Zeit relativ wenig hier, aber das liegt vor allem daran, dass das Nichtmehrrauchen gar nicht solch ein großes Thema ist aktuell und dass mein Leben ansonsten ziemlich stressig ist zur Zeit. Mir geht es oft nicht so gut, aber das sind Dinge, die nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun haben. Ich habe mir nur viele Jahre eingeredet, dass viele dieser Schwierigkeiten in meinem Leben durch Rauchen erträglicher wären, was sie aber nicht sind. :oops: Es wird sicher wieder Zeiten geben, in denen ich hier aktiver bin und das Thema mehr Raum beansprucht, aber aktuell braucht anderes mehr Beachtung.
04.06.2019
21:26 Uhr
Huhu Quasi, so weit bist du schon gekommen! Das ist irre toll. Und dein letzter Beitrag war über eine entspannte, durchgeschlafene Nacht. Juhuuu. Es geht also noch! Du findest dahin zurück, ich bin mir ganz sicher. Und deine Entscheidung nicht zu rauchen wird dir dabei helfen, die Stärke, die du damit beweist und den Willen, den du zeigst, gut zu dir selbst zu sein. Wir machen weiter! Nicht rauchen ist super. Liebe Grüße Christine
03.06.2019
20:06 Uhr
Hallo quasi, Danke für deinen Besuch. So weit sind wir ja nicht auseinander :D Ich denke, dass mit deiner Terrasse kommt noch. Es dauert halt, die verknüpften Situationen zu lösen. Da bin ich auch noch nicht durch mit. Also Stück für Stück. Jetzt hast du auch schon mal wieder gut geschlafen. Es geht voran :wink: Lg Rita 8)
Hilfe