Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 03:43

Nun besser vorbereitet ein neuer Start

261
261Beiträge
20.08.2019
20:13 Uhr
Hallo Quasi Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung 123 Tage Wünsche dir das der:nikotinteufelchen:dich bald in Ruhe lässt. Lieben Gruß Gaby
20.08.2019
07:58 Uhr
Moin Quasi, Ja das blöde Suchtmonster ist echt ein hysterisches, kleines Teufelchen. Und es kommt immer, wenn man es absolut nicht braucht. Auf Arbeit hilft für mich nur stur weiterzumachen, etwas Kaffee holen zu gehen und mich kurz belesen, wie es anderen geht. Das hilft mir ungemein. MfG Max
20.08.2019
07:44 Uhr
Hallo zusammen, Bin etwas ruhiger hier, aber folge weiter stur dem Nichtmehrraucherpfad. Der ist gerade manchmal ganz schön holprig und steinig, aber da bleibe ich nun stur. Gestern eine Situation, die mich in eine Tränenflut schickte, da klopfte die Sucht an. Aber eine wirkliche Option ist es eben nicht. :cry: Also einfach stur weiter... :penguin: Ich lese hier viel mal kurz am Smartphone, nur fürs Schreiben fehlt gerade Zeit und Kraft. Grüße, Quasi
14.08.2019
14:49 Uhr
Hallo Quasi, Ich wünsche dir, das dein Tag heute besser ist als gestern. Bringe dir etwas Kaffee und ein Keks. :kaffeedonout: Lieben Gruß
13.08.2019
19:24 Uhr
Heute stehen die Sterne schlecht, hallo Quasi tut mir sehr Leid das Dein Tag so mies war, aber auch das geht vorbei. Deine Lösung dagegen ist superstark Zitat:"[i]dann wird diese Nacht einfach erst gar nicht versucht zu schlafen, dann nervt es nicht, dass man nicht schlafen kann.[/i] wie genial ist denn der Einfall? das mach ich ab jetzt auch. :wink: Habe oft Abende an denen ich weiß, dass wird nichts mit dem Schlafen... LG Paul vielleicht bis heute Nacht...
13.08.2019
19:01 Uhr
Was für ein mieser Tag! :cry: Und sofort kommen die verlogenen Suchtgedanken an und spielen den Einflüsterer. Aber NEIN, es wäre nicht besser nach einer Zigarette. Es war auch NIE besser durch eine Zigarette. Es wurde dadurch besser weil ich mich jahrelang auf dieses Gefühl von Besserung/Erleichterung konditioniert habe. :vomit: Krise hier. Eigentlich aus ganz anderem Grund als der Sucht, aber die ist dann direkt zur Stelle. Nervt! Wahrscheinlich überbrücken ich nachher etwas Zeit im Chat. Geschickt, dass Dienstag ist und dann wird diese Nacht einfach erst gar nicht versucht zu schlafen, dann nervt es nicht, dass man nicht schlafen kann. 8) So, genug gejammert. Ist arg mies heute, aber jammern bringt nichts. Eine kurze Yoga-Einheit sollte körperlich machbar sein. Also mach ich das nun. Schwerpunkt verlagern. Danach Klavier spielen, mit Fellnase raus und dann Chat. Aktiv werden statt im Elend versinken.
11.08.2019
10:48 Uhr
Liebe Quasi! Habe ja deine liebe Nacht vom 2.8. noch gar nicht beantwortet. Tut mir Leid. :roll: Und dann hattest du ein paar Feiertage hier, die habe ich auch verpasst. Naja. Wie lange hast du denn in einem Wohnheim gelebt? Ich wohne jetzt schon fünf Jahre hier und langsam habe ich keine Lust mehr. Manche bleiben für immer hier bzw. sind schon über 30 Jahre hier. Das will ich nicht. :cry: Schade, dass wir meine Wohnung nun gekündigt haben. Die war so schön. Es war sehr traurig, letztes Wochenende, die ganzen Sachen auszuräumen, aber es kamen auch schöne Erinnerungen hoch und ich habe viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe... Ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages wieder alleine leben kann. . :rose: Wie geht es dir? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
10.08.2019
09:28 Uhr
Liebe Quasi, ich habe alle deine tollen Zahlen 110,111 und 112 verpasst. Deshalb jetzt und hier meine Gratulation zur Primzahl 113. Wie geht es dir denn? Ich habe von deinem Rauch-Traum gelesen. Was ich glaube ein sehr gutes Zeichen ist. Denn jetzt ist es auch im Unterbewusstsein angekommen. Ich hatte auch ein paar von diesen Träumen und ich glaube das ist der letzte Schritt der Suchtbewältigung. Bleib achtsam und pass gut auf dich auf Heike
10.08.2019
07:54 Uhr
[quote="Tini.cat@gmx.de"] Ich will ab 19.8 .2019 Rauchfrei sein , habe 40 Jahre geraucht und jetzt macht mein Körper die ersten Signale . Ich werde es schaffen ,habe meine Zigaretten seit Montag reduziert. [/quote] Hallo Tini, herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist. Vielleicht magst Du uns ja auch etwas mehr über Dich erzählen, z.B. wie lange Du geraucht hast, wie Du dich vorbereiten möchtest... So können wir Dir auch persönlice Tipps geben. Am einfachsten ist es, wenn Du dir ein eigenes Thema anlegst, so finden wir Dich auch schneller wieder. Suche Dir dafür einfach eine passende Rubrik aus, z. B. "Ich bereite mich vor" und scrolle hier ganz nach unten. Da findest Du den Button "Neues Thema", klicke hier einfach drauf und schon kannst Du starten, Viele Grüße Andreas
09.08.2019
20:14 Uhr
Ich will ab 19.8 .2019 Rauchfrei sein , habe 40 Jahre geraucht und jetzt macht mein Körper die ersten Signale . Ich werde es schaffen ,habe meine Zigaretten seit Montag reduziert.
09.08.2019
19:47 Uhr
[b]Mensch Qausi! Was machst de denn für Sachen? 112? Notfall ? Notruf ? Wat denn nu schon wieda? Tja wenn’s ma einmal nich da bist um aufzupassen, haste etwa am Ofen genascht wegen die vielen Kekse wat et da heut geben tut??? Nenenene Zeig ma ! wie is nix? Häh? Ach was...nö ich werd doch nich senil! Hör ma Kreisch ich bin noch fit wie ein Turnschuh! Da steht et doch 112 Na sach ich doch... Okay Dann geh ich jetzt Ma Kekse futtern Ach das ist für dir :balloonsheart: Bis denne Ilka[/b]
09.08.2019
18:52 Uhr
Ist Lieb von Dir ,Dankeschön . Ich hoffe es geht dir Halbwegs gut .... Ja ich Wünsche es Jedem das Er oder Sie es Schafft . Bleib Weiter Tapfer ein schönes Wochenende für Dich . VG Hans:flowerblue:
Hilfe