28.06.2023 14:32

Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

251
251Beiträge
01.01.2023
22:28 Uhr
Danke Ela das wird schon. Ich denke ja erstmal "nur" dass es COPD sein könnte. Aber ich warte ab, bin ja kein Arzt. Wünsche dir alles Gute für 2023. :zzz:
01.01.2023
21:16 Uhr
Hallo liebe Kirsten, ich habe mich richtig gefreut, dass du Silvester so souverän gemeistert hast. Du warst gut vorbereitet und hast dich nicht beirren lassen, super gemacht! Ich kann verstehen, dass du deinem Termin beim Lungenfacharzt mit Angst entgegen blickst. Aber du kannst aktuell nichts an der Situation ändern, du kannst nur den Termin und das Ergebnis abwarten. Im besten Fall ist soweit alles in Ordnung. Dann kannst du dich freuen und dankbar sein, dass du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast. Wenn nicht alles in Ordnung sein sollte, war die Entscheidung für den Rauchstopp dennoch richtig. Dann wirst du sehen, was der Arzt dir sagt und welche Möglichkeiten es gibt. In jedem Fall wird der Arzt dir dringend empfehlen, dran zu bleiben. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, nur das und dass du dran bleibst, zählt momentan. Ich wünsche dir starke Nerven und für deinen Termin drücke ich dir alle Daumen! Liebe Grüße Ela
01.01.2023
12:17 Uhr
Ich freue mich sehr, das zu hören :gefsmilie: Bewegung ist immer gut. Das bringt uns auf andere Gedanken und verbrennt sogar noch ein paar Kalorien :D Du wirst dich auch an die verflixten Vormittage bei der Arbeit OHNE Kippen gewöhnen. Ganz bestimmt ! Durchhalten und stur sein, ist die Devise 8) Fühl dich umarmt :smileumarmung: Emma
01.01.2023
12:07 Uhr
Hallo Emma, Ich habe es geschafft....mit Ball in der Hand und Nikotinkaugummi im Mund habe ich die Silvesterparty gut überstanden. Heute bin ich arbeiten....Tagdienst im Frauenwohnheim. Die vormittage sind immer so schlimm bei mir. Warum weiß ich auch nicht. Ich wünsche dir und allen Mitstreitern ein gutes, gesundes und friedvolles 2023 Ich nehme all meine Kraft zusammen und rauchen nicht. Ein bisschen mehr Bewegung habe ich mir vorgenommen fürs neue Jahr. :heart: :balloonsheart:
01.01.2023
10:20 Uhr
Hallo Kirsten, ich bin überzeugt, du hast das gepackt letzte Nacht :gefsmilie:. Du bist eine so starke Persönlichkeit, die den Willen und die Kraft einer ganzen Armee hat. Laß uns weiter gehen, wir alle zusammen. Und auch wenn der eine oder andere mal schwächelt, macht nix. Wir haken uns unter und gehen stur diesen Weg. Ich wünsche dir ein super starkes, gesundes und suchtfreies Jahr :fireworks: :fireworksblue: :smileumarmung: Emma
31.12.2022
16:40 Uhr
geschickt :D
31.12.2022
16:37 Uhr
Kannst du mir nochmal deine Nr. schreiben dann telefonieren wir sicher im neuen Jahr. :quartfoil:
31.12.2022
16:22 Uhr
meiner hat den spaziergang vorhin abgebrochen und ist nun wieder im sicheren hafen unter meinem bett. wenn ich glück habe, geht er morgen früh mit mir ... er hat glaube ich einfach viel zu viel scheisse in den ersten 14 monaten seines hundelebens erlebt und panische angst vor knallen & vor tierarzt ist der preis, aber alles andere ist mittlerweile gut ;-) ... und er ist auch soweit entspannt, dass er unterm bett ein leckerli annimmt, ging in den 1. jahren auch nicht ... dir für die silvesterfeier ganz viel kraft, und wenn du schwächeln solltest, ruf mich einfach an ... der früher untrennbar scheinende draht zwischen rauchen und telefon scheint glücklich gekappt :balloonmix:
31.12.2022
15:54 Uhr
Liebe Katja, meinen Hunden geht es gut. Sie haben auch Angst aber sie sind bei uns und das ist gut so. Wir nehmen sie heute abend auch mit. Mir geht es ganz gut. Am Nachmittag habe ich mich einigermaßen im Griff. Die Silvesterfeier werde ich überstehen. Ich nehme meine ganze Kraft und meinen Willen zusammen. Dir und allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch in ein rauchfreies und friedliches neues Jahr. Mal sehen vielleicht reden wir mal, das würde mir bestimmt helfen. :fireworksblue::fireworksblue:
31.12.2022
12:24 Uhr
wie kommen deine hunde eigentlich mit silverster klar, liebe kirsten? meiner litt immer sehr (siehe foto, er versuchte, sich in luft aufzulösen ...), ist aber bisher recht entspannt: die unterm-bett-session habe ich wieder geöffnet, war ihm bisher immer am liebsten, aber noch liegt er neben mir und wir versuchen gleich noch einmal rauszugehen ... und ja: ich denke an dich und wünsche dir so sehr, dass du die finger von den wirklich doofen zigaretten lassen kannst. es ist eine so ätzende und destruktive sucht, und ätzend und destruktiv sollten wir nicht sein, zu anderen nicht und zu uns selbst natürlich auch nicht :heart:
29.12.2022
11:00 Uhr
Hallo Kirsten, schön, dass du heute Besuch von deiner Enkelin hast und ihr zusammen ins Kino geht. Und da du nicht mehr rauchst, musst du nicht mehr an das Ende des Films denken ("wann kann ich endlich wieder rauchen?") :lol: Liebe Kirsten, wir schaffen das und noch viel mehr! :smileumarmung: Herzliche Grüße von Jutta
28.12.2022
23:41 Uhr
Hallo Elli, Danke für deine lieben Worte und Glückwünsche zu meinen 4 Wochen Rauchfreiheit. Ich werde es weiter schaffen. Und wenn ich neue Kraft geschöpft habe versuche ich mein Leben neu zu ordnen. Raus aus der Lethargie. Raus aus der ewigen Traurigkeit. Ich schaffe das. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :quartfoil::like:
Hilfe