Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.06.2023 14:32

Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

251
251Beiträge
22.12.2022
22:06 Uhr
Hallo Kirsten, du bist enorm mutig, wenn du dir traust neben deiner rauchenden Freundin zu stehen und Stohhalm zu paffen, ich bin geplättet :gefsmilie: Wunderbar, dass du einen guten Tag hattest. Und es werden mehr gute Tage, auf alle Fälle!! Nur nicht den Mut und die Geduld verlieren :gefsmilie: Witzig, dass deine Tochter auch Ulrike heißt. Altersmäßig habe ich sicher nichts mit deiner Tochter gemeinsam, da ich auch bereits eine gewisse Reife habe :riesengrinser: Schaffs gut die Tage und ein frohes Fest. :balloonsheart:-lich - Ulrike
22.12.2022
21:46 Uhr
Guten Abend, heute hatte ich einen besseren Tag. Fast ohne Tränen. Ich war bei einer Freundin zum Frühstück und dann ein bisschen bummeln um die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen. Dann mit einer Freundin zum Karten spielen getroffen und mit ihr auf dem Balkon geraucht. Sie Zigarette, ich Strohhalm. :D
22.12.2022
06:36 Uhr
@Kirsten Ich möchte dir zurufen: Halte durch, mach weiter mit dem Nichtrauchen…. Ich sehe, wie bei mir, das es dir so unendlich schwer fällt, rauchfrei zu bleiben. Aber bleib dran, es lohnt sich. Es wird tatsächlich besser mit dem Schmacht! Und das Lesen im Forum bei denen, die schon 1000 Tage geschafft haben motiviert auch. In dem Sinne wünsche ich einen rauchfreien Tag.
21.12.2022
22:31 Uhr
Dankeschön Ulrike....Meine Tochter heisst auch so :D Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
21.12.2022
22:01 Uhr
Ich komme nochmals hereingeschneit, du schreibst, dass du dich selbst hassen würdest und dich als Versager fühlen, würdest du wieder rauchen. [b]Wenn du nicht rauchst, dann liebst du dich bitte auch besonders und findset dich super!!! Das ist wichtig!!![/b] :heart::crown: Das Herz steht für die Liebe und die Krone für das Eigenlob! Von Herzen - Ulrike
21.12.2022
21:48 Uhr
Ich weiß nicht was heute anders ist. Vielleicht lassen die Kräfte nach. Aber ich danke euch allen für den Zuspruch, ich bin erstmal nicht schwach geworden. Wie würde es mir gehen wenn ich wieder rauche. Ich würde mich selber hassen mich als Versager empfinden. Also neue Kräfte mobilisieren woher ich die auch nehmen soll. Morgen ist ein neuer Tag.
21.12.2022
20:31 Uhr
[b]Hallo Kirsten, ich lese immer wieder bei dir mit. Dein Weg ist steinig und geht bergauf und darum bewundere ich besonders wie du deinen Weg Schritt für Schritt mit Frischluft im Rücken Richtung Rauchfreiheit gehst.[/b] Heute las ich bei dir: HEUTE IST DER ERSTE TAG AN DEM ICH DENKE ICH FANG WIEDER AN. :| Was ist heute anders als gestern? Was ist heute schwerer? Bitte schieb die Entscheidung noch etwas vor dir her. Es lohnt sich nochmals die positiven Seiten deines Umstiegs von Qualm auf Frischluft zu beleuchten. Was hat sich verändert? Was läuft gut? Es hilft auch anzuschauen was in schweren Phasen hilft durchzuhalten! Mir z. B. hat u. A. lesen und tippen im Forum sehr geholfen. Ich hab mir die Finger wund getippt (sorry..gelogen...:oops:....den Finger, da ich einfingrig tippe :D ) Kirsten es wird besser versprochen, hab Geduld mit dir. Viele Jahre der Sucht sind nicht in ein paar Tagen vom Tisch. Es ist ein neuer Abschnitt in deinem Leben, du lernst Neues und das machst du richtig gut. Lass uns ein paar Schritte gemeinsam gehen :penguin::penguin: Herzliche Grüße und einen großen Durchhalte-Drücker - Ulrike
21.12.2022
20:17 Uhr
Liebe Kirsten, wir geben natürlich nicht auf :bang: Weihnachten werden wir rauchfrei feiern und das wird unser größtes Weihnachtsgeschenk sein :gift: Alles Gute
21.12.2022
19:53 Uhr
Liebe Kirsten :smileumarmung: Das riesengrosse Paket :gift: ist für Dich. Inhalt: 1 Tonne Kraft und 1 Tonne Motivation. Wenn das noch nicht reicht, schreibe hier, lese hier, ich glaube das hilft Dir. Bleib genauso stur und stark wie bisher, und bald hast Du schon einen Monat geschafft!
21.12.2022
19:44 Uhr
Liebe Kirsten, ich glaube solche schwache Momente kommen immer wieder mal. Die Abstände dazwischen werden größer, bis sie irgendwann ganz ausbleiben. Aber bis dahin heißt es dann: du musst das aussitzen. Das wird morgen vorbei sein und wenn du dem heute nachgibst, würdest du dich schrecklich ärgern, da bin ich überzeugt. Je länger wir abstinent sind, desto „leichtsinniger“ werden wir, liebe Kirsten. Der Druck, den wir einmal verspürt haben, nicht mehr zu rauchen, ist nicht mehr so groß. Diese wilde Entschlossenheit weicht vielleicht einer moderaten Zielverfolgung. Aber auch das ist Teil des Plans der Sucht. Die Sucht weiß, dass die Verbissenheit, mit der wir die Sache ursprünglich angegangen sind, schwächer wird. Spiel deinem Suchtteufel keine Karten zu, Kirsten. Sitz es aus und du wirst sehen: morgen ist ein neuer Tag und du wirst stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast. Liebe Grüße Emma
21.12.2022
19:13 Uhr
Michi dir auch danke.
21.12.2022
19:12 Uhr
Danke Ela....ist schon besser.
Hilfe