28.06.2023 14:32

Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

251
251Beiträge
28.12.2022
21:42 Uhr
[quote=627176]Hallo liebe Ela und liebe Katja ja für mich ist es eine Qual wirklich. Aber 1 Monat und 2 Tage habe ich geschafft und wenn ich Silvester schaffe dann bin ich stolz wie Bolle. [/quote] Hallo liebe Kirsten, ......und natürlich schaffst du es. Die ersten Wochen sind immer sehr schlimm aber es wird von Woche zu Woche leichter. Hab Mut, [SIZE=2]Du schaffst das! [/SIZE] Ein paar Blümchen für dich als Belohnung für den ersten Monat. :flowerblue: :flowerorange: :flowers: Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
28.12.2022
21:35 Uhr
Liebe Kirsten, hab keine Bedenken wegen Silvester. Geh mit der gestärkten Einstellung da hin, dass du dich nicht mehr vergiften musst. Die anderen schon. Wir schaffen das und wir werden stark und bestätigt in das neue Jahr gehen:gefsmilie: Das Jahr 2023 gehört uns :smileumarmung: Liebe Grüße Emma
28.12.2022
18:58 Uhr
Hallo liebe Ela und liebe Katja ja für mich ist es eine Qual wirklich. Aber 1 Monat und 2 Tage habe ich geschafft und wenn ich Silvester schaffe dann bin ich stolz wie Bolle. :taenzerin: Meine Lunge macht mir Sorgen. Am 6. 1. gehe ich zum Spezialisten. Ela du schaffst das sowieso bin ich fest von überzeugt und Katj und ich nehmen alle Klippen des Entzugs. :valrose:
28.12.2022
18:10 Uhr
Hallo liebe Kirsten, ich denke, du hast das mit dem Kaugummi richtig gemacht! Klar, faktisch ist das Nikotin aus dem Körper. Aber du quälst dich so sehr, wenn es jetzt erstmal hilft, ist das doch in Ordnung. Ich glaube, du brauchst jetzt erstmal dringend eine kleine Pause und die verschafft dir der Kaugummi. Also nutze ihn ohne schlechtes Gewissen, es ist tatsächlich alles besser als zu rauchen. Auch wenn es dir vielleicht nicht immer so vorkommt, du machst das richtig gut! Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir! Liebe Grüße Ela
28.12.2022
17:52 Uhr
[quote=627166]Von meiner Mitstreiterin aus Berlin höre ich gar nichts. Katja alles gut bei dir?:gesundesobstgem [/quote] sorry, liebe kirsten: lese mit und bin über jede klippe (nicht kippe ;-)) die du nimmst sehr froh :P bin aber grade ein bisschen schreibfaul ... und wie es mir geht? in 13 minuten ist meine letzte zigarette ZWEI wochen alt und das ist -- um einen andern berliner zu zitieren -- GUT SO 8) ... ob auch alles gut wird, weiss ich nicht, aber dass es besser wird ohne weiss ich. ich find den gedanken, mir auch nur eine weitere zigarette in die lunge zu feuern, ganz ungeheuerlich, und um jede für dich würd ich mich auch sehr grämen!!!
28.12.2022
17:31 Uhr
Hallo hier ist mal ein Zwischenbericht von mir. Mir geht es ganz gut. Ich habe mir Nikotinkaugummi besorgt. Erst dachte ich Quatsch, das nikotin ist doch nach 3 Tagen raus aus dem Körper. Aber ich komme gut klar. 3 Kaugummis nehme ich am Tag, das scheint mich etwas zu beruhigen. Besser als rauchen. Von meiner Mitstreiterin aus Berlin höre ich gar nichts. Katja alles gut bei dir?:gesundesobstgem
27.12.2022
13:01 Uhr
Mal ein kleiner Zwischenbericht: Weihnachten ist vorbei und ich habe tapfer durchgehalten. [b]31 Tage, EINEN MONAT[b]es istcso schwer für mich. Gestern wusste ich wieder warum ich nicht mehr rauchen darf. Ich war mit meinem Mann essen und habe wieder so geschnauft. [/b][/b] Warum wird das nicht besser? Am 6. 1. habe ich Termin beim Lungenfacharzt dann werde ich erfahren ob ich COPD habe.
26.12.2022
14:25 Uhr
Danke Ulrike, ich habe dir geantwortet.
26.12.2022
13:31 Uhr
Hallo Kirsten, du hast eine PN. Herzliche Grüße - Ulrike
26.12.2022
09:21 Uhr
Guten Morgen liebe Ela, Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich dir. Guter Vorschlag mal zu beobachten wann ich in diese Traurigkeit reinfallen. - Ich gucke in den Spiegel und sehe mein Gesicht wie es immer dicker wird.....heulen - Ich gucke einen traurigen Film....heulen Und so geht das immer weiter. Denk ich an meine Mutter die alt und gebrechlich ist, denke ich an meine kleine Tochter und die Enkel mit denen ich verstritten bin, denke ich an meine Tiere dass sie sterben könnten. Jede traurige Sache bringt mich zum heulen. Die Gedanken dann zu rauchen verbiete ich mir einfach. Aber ich merke einfach dass meine Dünnhäutigkeit immer schlimmer wird. Und ich habe keine Lust mir was Gutes zu tun. Jetzt Schluß mit dem Geheule. Mal sehen ob auf meiner rauchfrei App heute 1 Monat steht....30 Tage geschafft. Liebe Grüße
26.12.2022
07:24 Uhr
Guten Morgen liebe Kirsten, schau doch mal auf deinen Zähler, da stehen 30 rauchfreie Tage. Ist das nicht super und ein Grund mal so richtig stolz auf sich selbst zu sein. Ich sehe und lese, du kämpfst weiter und manchmal klingt es wirklich ziemlich verzweifelt, aber manchmal geht es schon ganz gut. Ich habe das Gefühl, wenn dich das Verlangen packt, gelangst du in eine regelrechte Endlosschleife, aus der du keinen Ausweg findest. Ist das vielleicht dein Problem, dass du bewusst oder unbewusst im Zustand des Verlangens verharrst, dich regelrecht hinein steigerst. Überlege doch mal, was anders in den Zeiten ist, in denen es ganz gut geht. Bist du da gut abgelenkt, beschäftigt und zufrieden mit deiner momentanen Situation. Und wie ist es bei Rauchverlangen, ist dir langweilig, fühlst du dich unzufrieden, einsam? Du hast immer geschrieben, dass du so traurig, dünnhäutig, antriebslos bist. Besteht da ein Zusammenhang zum Rauchverlangen? Vielleicht solltest du bei starkem Verlangen mal versuchen zu ergründen, warum es gerade so ist. Die nachstehenden Tipps finde ich sehr hilfreich, ich habe sie für mich aus dem österreichischen Rauchfreiprogramm entnommen. „Werden Sie aktiv! Stehen Sie auf, bewegen Sie sich, atmen Sie tief durch oder beginnen Sie ein Gespräch. Verharren Sie nicht beim Gedanken ans Rauchen. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Gegenwart und nutzen Sie Ihre fünf Sinne. Was sehen/hören/spüren/riechen/schmecken Sie gerade? Woran könnte der Rauchwunsch Sie erinnern? Ist es vielleicht gerade wieder Zeit für eine Pause, eine Belohnung, eine Auszeit oder für Entspannung? Versuchen Sie (für sich selber oder jemand nahestehendem), mit Wörtern zu beschreiben, was es ist, was Sie spüren – auf diese Weise schaffen Sie Abstand zur Verlangensattacke.“ Ich bin ziemlich sicher, dass du es schaffst, weil du dir die 30 Tage so hart erkämpft hast, das wirft man nicht weg. Aber ich wünsche dir, dass es für dich bald etwas leichter und entspannter wird. Liebe Grüße Ela
25.12.2022
23:49 Uhr
Frohe Weihnachten... Ich habe wieder mit dem :nikotinteufelch Niko zu tun. Den ganzen Tag geht's ganz gut und dann fällt mir ein jetzt unbedingt eine rauchen zu wollen. Achja ich rauche ja nicht mehr, nie wieder wie furchtbar. Ich fresse einen tictac nach dem anderen. Mir ist schon ganz schlecht, aber nur nicht rauchen.....scheiße. Langsam nervt es.
Hilfe