28.06.2023 14:32

Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

251
251Beiträge
25.12.2022
15:39 Uhr
[quote=627042]Liebe Katja, wie geht es dir? Ist deine Erkältung besser?[/quote] sie wandert, liebe kirsten: hals & rachen sind wieder ok, dafür tropft die nase erdwärts und der husten nervt, aber ok: die wichtige lehre aus all dem: es geht vorbei ... alles liebe, pass auf dich auf! katja
25.12.2022
14:16 Uhr
Lieber Christian, Lieber Ralf Vielen Dank für eure aufmunternden und stärkeren Worte. Heute ist es nicht so schwer für mich und bald steht 1 Monat auf meinem Zähler. Ich habe mir Zahnstocher mit Geschmack bestellt....hat mir die Hotline empfohlen. Verrückt !!!! Liebe Grüße und frohe Weihnachten
25.12.2022
14:08 Uhr
Liebe Katja, wie geht es dir? Ist deine Erkältung besser? Frohe Weihnachten :heart:
25.12.2022
13:08 Uhr
Liebe Kirsten, die Qual hat bald ein Ende. Und bewundernswert, wie tapfer Du dich hälst. Du möchtest die vier Wochen nicht aufs Spiel setzen. Richtig so. Wieder mit dem Rauchen anfangen, um dann wieder aufzuhören ist äußerst unlogisch. Du bist auf deinem Weg nicht alleine. Für mich und andere ist dies auch das erste rauchfreie Weihnachten seit ewiger Zeit....und das ist ein Meilenstein. Du bist sehr tapfer......mach weiter so! LG Christian :mintlolly:
24.12.2022
22:36 Uhr
Liebe Kirsten, weil im Januar nichts anders gewesen wäre. Ich habe zuletzt einen alten Beitrag in einem anderen Forum von mir wieder gefunden : Noch-Raucher und der Start in ein neues Leben. Jeder der mal geraucht hat, kennt das Problem. Die eine rauche ich noch, heute rauche ich noch, das Päckchen rauche ich noch, die Stange rauche ich noch, dann warte ich den Geburtstag ab, dann die Party, achja den Urlaub sowieso. Dann kommt wieder eine Party. Fakt ist, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Der Absprung ist das schwierigste. Manche rauchen nach einem Rückfall jahrelang weiter, eben weil der Absprung so schwer ist. Das heisst für alle willigen, einfach stur sein und es durchziehen. Am Anfang ruhig stunden und/oder tageweise denken. Am besten versuchen alles so zu machen wie bisher. Immer nur auf Dinge verzichten bringt nicht viel, irgendwann kommt sowieso so eine Situation. Das ist wie beim abnehmen, auf alles verzichten was dick macht, funktioniert auf Dauer auch nicht. Wenn man einmal ein paar Tage hat, nicht zuviel erwarten. Es ändert sich mitunter gar nicht soviel, außer das man alles macht ohne zu rauchen. Mit dem freiwerdenden Zigarettengeld kann man sich belohnen, es müssen ja nicht immer Süßigkeiten sein. Man sollte auch nicht immer alles analysieren, jede Erkältung, jeder Husten, man sollte den Zigaretten gar nicht soviel Raum geben. Das haben die nämlich gar nicht verdient. Man wird sehr schnell merken das man vom Nichtrauchen nicht krank wird. Nichtrauchen schadet nicht. Nie mit der Sucht diskutieren, nein, es kommt nicht in Frage, auch die "eine" nicht. Auf eine folgen meistens tausende. Übrigens, wenn man wirklich ein Leben als Nichtraucher führen möchte, dann wäre es doch komplett wiedersinnig wieder anzufangen. Man würde anfangen um wieder aufzuhören, das kann man sich sparen. -------------------------------------------------------------------------------- in diesem Sinne frohe Weihnachten und klasse das du durchhälst LG Ralf
24.12.2022
22:11 Uhr
1. Weihnachten nach 46 Jahren ohne Zigarette.....kaum zu glauben oder? :quartfoil: :nikotinteufelch
24.12.2022
22:05 Uhr
Liebe Katja auch wenn du alleine bist wünsche ich dir wunderschöne Weihnachtstage mit deinem Hundi. Ich hatte wieder arg zu tun. Obwohl ich heute bei meiner Tochter war die nicht raucht brauchte sie nur fragen: wie geht es dir ohne rauchen und schon flossen wieder die Tränen. Meine Tochter meinte das kann sie nicht sehen und ich soll bloß wieder rauchen. Natürlich rauche ich nicht und das habe ich ihr auch gesagt. Ich hoffe es ist bald vorbei. Manchmal denke ich warum habe ich mein Nichtraucherseminar nicht im Januar gemacht? Aber jetzt sind 4 Wochen um, das setze ich nicht aufs Spiel. Frohe Weihnachten euch allen. :weihnachtskerze :weihnachtsgesch
24.12.2022
17:34 Uhr
manchmal bin ich echt knalle langsam: ich wünsche natürlich nicht nur kirsten (der vielleicht ganz besonders ;-)), sondern EUCH ALLEN eine möglichst schöne & erholsame & selbstredend rauchfreie weihnachtszeit!!! liebe grüße katja
24.12.2022
17:10 Uhr
jetzt aber, liebe kirsten: bin immer noch arg am schwächeln wg. erkältung & hab mich entschieden, heute/weihnachten alleine (aber natürlich mit hund ;-)) zu sein, weil alternative wären zigaretten in meiner nähe, und das kann ich wirklich noch nicht brauchen, ich kenn doch die suchtelse ;-) ... ist ja auch klar, keine beziehung jenseits der herkunftsfamilie hat so lange und so fest und so symbiotisch in mir gewirkt wie die zu "meinen" zigaretten. und ist nun eben vorbei ... mach du dir ein schönes weihnachten mit tocher & enkelkind und deinen beiden kleinen lieblingen und pass weiter gut auf dich auf ... evtl. droht im frühjahr oder sommer ja ne klassenfahrt an die ostsee :heart:
23.12.2022
12:07 Uhr
Hallo liebe Kirsten, ja diese Schwankungen sind uns wohl allen bekannt. Da kämpfen Vernunft und Wille gegen die Sucht! Es hilft nur eins, den Kampf nicht aufgeben. Was uns immer helfen kann, ist dieses Forum! Also im Zweifel einfach alles von der Seele schreiben, es wird immer jemand online sein. Die Idee mit dem Anruf ist sehr gut! Unbedingt machen! Liebe Grüße Ela
23.12.2022
11:43 Uhr
Woran liegt es bloß dass es mir an einem Tag recht gut geht und am anderen Tag ist es so schlimm dass ich am liebsten alle Entscheidungen umwerfen würde. Das strengt mich so an. Ich werde später mal bei der Hotline anrufen....und vorher meine Wohnung auf weihnachtlichen Hochglanz bringen. :cry:
22.12.2022
22:46 Uhr
Hallo Ulrike, Ich bin 63 meine Ulrike 38 :D Ja keine Ahnung wie ich das schaffe, es macht mir nichts aus. Silvester wird vielleicht nochmal anstrengend weil alle rauchen. Große Probleme habe ich wenn ich alleine bin, da überfällt mich oft eine unsagbare Traurigkeit. Oder wenn ich über Schwierigkeiten oder Probleme nachdenke dann geht das Elend los. Weil meine Nerven einfach ganz dünn sind. Trauriger Film .... Tränen. Manchmal alles ... Tränen. Morgen habe ich nochmal Nachtdienst in meinem Frauenwohnheim....Graus....alleine Gedankenkarussell....vielleicht mache ich im Januar mal eine Pause. Frohe Weihnachten liebe Ulrike :weihnachtskerze:kaffeedonout:
Hilfe