Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zu 300 + 1, wünsch Euch viel Spaß in der Toscana. Halte Dich dort streng an die Verkehrsregeln in Italien wird auch gerne geblitzt und gefilmt. Ich war 2008 mit dem Pkw in der Toscana, wollte da auch das Rauchen aufhören. Wir haben in Mailand mitten in der City übernachtet und hatte meiner Lebensgefährtin versprochen, ich würde mir das Rauchen abgewöhnen. Auf der Fahrt dorthin habe ich noch fröhlich geraucht, ebenso nach dem Abendessen in Mailand. Ich trank noch gemütlich einen Rotwein natürlich mit Kippe als meine Lebenspartnerin mich an mein Vorhaben erinnerte. Ich hatte noch 5 in der Schachtel und bestellte mir noch ein Glas Rotwein und zog mir die letzten 5 Zigaretten rein. Am nächsten Morgen war Schluss, leider nur 14 Tage.
Ein Jahr später bekam ich Post vom Regierungspräsidium Freiburg, ich hatte in Pisa eine Straße befahren die nur für Anwohner erlaubt ist, ich wunderte mich damals dass ich so nahe am schiefen Turm noch ein freier Parkplatz bekam. Die Rechnung war 2 mal 187,00 Euro für einmal reinfahren und natürlich wieder rausfahren. Dann habe ich am Strand auf einem leeren Parkplatz die Parkzeit überzogen, auch 32 Euro, ebenfalls über das RP eingefordert. Natürlich habe ich nichts bezahlt, aber ich glaube heute käme ich nicht mehr davon.
Also passt schön auf
.
Als ihr damals im Elsass waren ward ihr ja ganz in meiner Nähe, Straßburg ist für uns ein Katzensprung, auch den Brombachsee kenne ich, habe da mal vor Jahren Urlaub gemacht.
Dann wünsche ich euch schöne Ferien, gönnt euch von dem gesparten Geld mal ein Steak vom Chianina-Rind und einen guten Rotwein.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Südbaden.
Piet