Guten Tag liebe Bärbel,
heute bin ich auf der richtigen Seite -. :D
Erstmal Danke für deinen Besuch!
Und jetzt zu deinen Fragen...ja ich habe meinen Rauchausstieg mit Nikotinkaugummis durchlaufen. Habe allerdings im letzten Jahr schon zwei Monate erlebt - ohne alles. Herrlich - :D:D:D Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich es ohne die Nicotinpräparate garnicht erst so weit geschafft hätte. Ja - und es gibt eine Untersuchung, die besagt, dass die Erfolge, deutlich höher liegen, die mit Ersatzstoffe aufgehört haben. Ob dies stimmt - weiß ich nicht - hört sich zumindest - für mich - gut an.
Ich finde, dass jeder seinen individuellen Weg finden wird -.
NIkotinersatzstoffe, gibt es in der Apotheke - . Zigaretten nicht - . Zu Ersatzstoffe wurde mir geraten - von wem? Von meinem Arzt....und von der Hotline, dieser Plattform. Warum man Nikotinersatzpräparate, als Ersatz für Nikotin hält, ist mir ein Rätsel. Sie mindern die Entzugserscheinungen, es ist aber nicht so, dass man damit keine haben wird. Nikotin wird damit regelmäßig und in kleineren Dosen abgegeben, als beim Rauchen. Weiter kann man mit der Zeit ziemlich reduzieren und so zwar den Entzug verlängern, aber insgesamt erträglicher gestalten.
Also ehrlich gesagt, ist mir jedes Mittel recht, um von dieser perfiden Sucht loszukommen. Meine Erfahrung mit den Kaugummis - ist gut . Du schreibst, dass du drei am Tag nimmst. Das ist sehr wenig - . In meiner schlimmsten Phase, hat man mir geraten, ich solle - 16 Stück am Tag nehmen. Ich nehme vier pro Tag. Ja - immer noch. Und es ist völlig egal - finde ich - die Hauptsache - es funktioniert. Alles besser...wie rauchen...
Du wirst es schaffen, wenn du es wirklich möchtest. Ich denke auch im Moment, darüber nach, zu reduzieren und abzusetzen. Letztes jahr habe ich nach drei Monaten, die Kaugummis weggelassen. Hatte dann so ungefähr eine Woche...Entzugserscheinungen. Sie waren aber nicht so schlimm, wie am Anfang. Und sie verschwinden...es ist zu schafffen...und es lohnt sich ganz doll...
So, ich hofffe, dass ich dich ein wenig aufklären konnte.
Wünsche dir weiterhion viel Kraft und Ausdauer!
Herzliche Grüße
Wilma