31.03.2016 10:20

fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi

167
167Beiträge
24.03.2015
20:16 Uhr
Guten Abend Bärbel, wie geht es dir heute? Ich bin eben meine Lesezeichen durchgegangen und habe gedacht, ach ja, ich muss mal sehen, was Bärbel, unser Küken macht. Sei nicht böse, ich weiss ja dass du schon einen erwachsenen Sohn hast, das war einfach nur lieb gemeint. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf dem Geburtstag und eine ruhige Nacht ohne Schmachter. LG Tina :smileumarmung: :smileumarmung: :smileumarmung:
24.03.2015
16:34 Uhr
Hallo Bärbel, Ich hoffe, es geht dir heute besser. Sicherlich bist du mit dem Geburtstag deines Sohnes abgelenkt. Ich wünsche euch eine schöne Feier. Vg Bine
24.03.2015
08:00 Uhr
Guten Morgen liebe Bärbel, hast du eigentlich die Nummer der Hotline? Wenn es dir nochmal so schlecht geht, dann kannst du ja da mal anrufen. :D Aber heute ist ein neuer Tag! :sun: So und nun wünsche ich dir einen wunderschönen 18 Geburtstag mit deinem Sohn!!! Gnaz liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
23.03.2015
22:40 Uhr
Liebe Bärbel, na, hast du den Tag gestern gut überstanden? Und wie war es heute? Ja, man denkt immer, ein paar Tage Lungenschmacht und dann ist es vorbei. Leider ist das nicht so, aber es wird von Woche zu Woche besser. In den ersten Tagen habe ich fast ständig ans Rauchen gedacht, dann nur noch jede Stunde, dann nur noch 12mal am Tag und jetzt... na an guten Tagen nur noch zweimal oder dreimal. Aber man hat immer mal einen schlechten Tag und dann sind es wieder 10 heftige Schmachattacken. Aber das geht vorbei. Lass dich von solchen Tagen nicht unterkriegen. Sie vergehen. Lenk dich ab, geh spazieren oder joggen oder shoppen, atme tief ein und aus, mache Atemübungen, iss Pfefferminzbonbons, trinke genussvoll Tee, oder hau einfach auf den Tisch und sage dir: Nein!!!! Du kriegst mich nicht mehr! Du schaffst das!!!! Liebe Grüße Tina:heart:
23.03.2015
22:10 Uhr
Guten Abend liebe Bärbel, also erstmal hört sich garnichts doof an...ich habe das auch schon so erlebt. Ich möchte dir mal kurz erzählen, dass ich im letzten Jahr eine ganze Stunde am Telefon der Hotline dicke Kullertränen geweint habe...Der Herr am Telefon hörte mir geduldig zu....:| Und danach ging es mir besser... Lasse es raus...Tränen befreien.. Auch deine mangelnde Konzentration, ist völlig normal....dein Körper entgiftet...trotz Kaugummi... Du beschreibst, dass nichts mehr ist wie vorher.....du bist auf dem Weg in ein neues tolles rauchfreies Leben... Liebe Bärbel, ich finde das du die Situation toll bewältigst....schreib ruhig hier so wie dir zumute ist..dafür gibt es das Forum -. Du schaffst das! Und es wird besser! Ich verspreche es dir....:D:D:D Und das dein Sohn Morgen 18 Jahre alt wird ist ja ein ganz besonderer Tag! Freue dich drauf! Hake den heutigen Tag ab! Morgen ist ein neuer Tag! Und der wird bestimmt - wunderschön... Ich wünsche dir jetzt eine gute Nacht! Schlaf gut! Herzliche Grüße:heart: Wilma:smileumarmung:
23.03.2015
21:15 Uhr
Hallo Bärbel, Toll wie du da drüber gestanden bist und weiter sauber!! Schmeiß dem Ollen :evil: die Tür vor der Nase zu! Ja bei dem Rauchstop kommen auch einige Gefühle ans Tageslicht, die wir vorher eingequalmt haben und im Unterbewusstsein verstaut haben. Das kennen einige hier. Du bist nicht alleine. Tränen reinigen die Seele, lass sie einfach mal raus. Tu dir etwas Gutes, verwöhne dich. Nehme dich als Nr. 1. Nehme es hin, dass du nicht so funktionierst wie sonst. Ruhr dich aus, wenn du es brauchst. Sei einfach etwas geduldig mit dir und der Situation. Du machst das Großartig!! Schon 8 Tage geschafft, das ist doch schon prima. VG Bine
23.03.2015
21:05 Uhr
Liebe Bärbel, diese Phase geht vorbei. Bleibe stark. Ich hätte am liebsten in der ersten Zeit nur geweint. War Dauertraurig. Aber es wird besser . Gib dem :nikotinteufelchen: keine Chance. Gehe Schritt für Schritt mit den :penguin::penguin: immer weiter. Komm schön langsam hinter mir her. Nun stelle ich dir noch ein paar :flowerblue::rose::valrose: in dein Wohnzimmer. So kannst du dann besser schlafen . Ich :smileumarmung: dich. Liebe Grüße Helga
22.03.2015
17:11 Uhr
Hallo Bärbel, ich gratuliere Dir zu Deinen ersten 7 rauchfreien Tagen :flowers: Jetzt werden noch viele, viele Tage folgen und wir schaffen jetzt erstmal die zweite Woche :). Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. LG und bis bald, Anja
22.03.2015
12:13 Uhr
Hey Bärbel, auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zu einer Woche Rauchfreiheit -. Super...ja, da gebe ich Tina recht, belohnen ist sehr wichtig! :fireworks::champballoongift: Und das was Austriagirl schreibt, ist alles richtig...es gibt auch Menschen, die nie von der Sucht "Rauchen" loskommen. Für immer sollten die Kaugummis ja nicht sein...aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Der Apotheker hat mir empfohlen, sie nicht zu früh abzusetzen. Und ich denke...hätte ich im letzten Jahr nach zwei Monaten ohne Ersatzmittel...lieber noch ein Kaugummi am Tag gekaut...wäre mir lieber gewesen. Jeder muss da seinen Weg selbst finden... Bin heute an Tag 2. mit jeweils drei Kaugummis -. Wünsche dir einen schönen Sonntag! Danke auch für deinen netten Besuch! Liebe Grüße Wilma
22.03.2015
11:41 Uhr
Hallo Bärbel, ich komme mal kurz zum gratulieren vorbei: eine Woche hast du geschafft!!!!! Das ist ein Grund zum feiern!!!:congratchamp: :congratchamp::fireworks: Die ersten Tage sind am schlimmsten, und die hast du nun geschafft! Du kannst so stolz auf dich sein! Du solltest dich belohnen, wie wäre es mit Blumen, einem Eis oder geh nächste Woche mal shoppen. Das motiviert. Liebe Grüße Tina
22.03.2015
11:27 Uhr
Hallo Bärbel erstmal herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit! :) Bin zufällig über deinen Thread gestolpert und habe deine Frage zu den Nikotinkaugummis gelesen: ich selber habe die zwar nicht gebraucht, bei mir ist leider die psychische Sucht vorherrschend :roll: aber ich habe eine Bekannte, die hat vor über 10 Jahren aufgehört zu rauchen. Aber die Kaugummis kaute sie Jaaaahre später noch, vielleicht auch heute noch, habe sie lange nicht mehr gesehen, da sie vor einigen Jahren weggezogen ist. Habe sie mal gefragt, dass es doch nicht normal sein kann nach so vielen Jahren immer noch die Kaugummis zu kauen, aber sie meinte die brauche sie halt in manchen Situationen. Andere nehmen Beruhigungsmittel, sie halt die Kaugummis. Denke mal, dass muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden, aber alles besser als wieder zu rauchen, denke ich... In diesem Sinne noch einen schönen rauchfreien Sonntag! :-)
21.03.2015
17:56 Uhr
Guten Tag liebe Bärbel, heute bin ich auf der richtigen Seite -. :D Erstmal Danke für deinen Besuch! Und jetzt zu deinen Fragen...ja ich habe meinen Rauchausstieg mit Nikotinkaugummis durchlaufen. Habe allerdings im letzten Jahr schon zwei Monate erlebt - ohne alles. Herrlich - :D:D:D Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich es ohne die Nicotinpräparate garnicht erst so weit geschafft hätte. Ja - und es gibt eine Untersuchung, die besagt, dass die Erfolge, deutlich höher liegen, die mit Ersatzstoffe aufgehört haben. Ob dies stimmt - weiß ich nicht - hört sich zumindest - für mich - gut an. Ich finde, dass jeder seinen individuellen Weg finden wird -. NIkotinersatzstoffe, gibt es in der Apotheke - . Zigaretten nicht - . Zu Ersatzstoffe wurde mir geraten - von wem? Von meinem Arzt....und von der Hotline, dieser Plattform. Warum man Nikotinersatzpräparate, als Ersatz für Nikotin hält, ist mir ein Rätsel. Sie mindern die Entzugserscheinungen, es ist aber nicht so, dass man damit keine haben wird. Nikotin wird damit regelmäßig und in kleineren Dosen abgegeben, als beim Rauchen. Weiter kann man mit der Zeit ziemlich reduzieren und so zwar den Entzug verlängern, aber insgesamt erträglicher gestalten. Also ehrlich gesagt, ist mir jedes Mittel recht, um von dieser perfiden Sucht loszukommen. Meine Erfahrung mit den Kaugummis - ist gut . Du schreibst, dass du drei am Tag nimmst. Das ist sehr wenig - . In meiner schlimmsten Phase, hat man mir geraten, ich solle - 16 Stück am Tag nehmen. Ich nehme vier pro Tag. Ja - immer noch. Und es ist völlig egal - finde ich - die Hauptsache - es funktioniert. Alles besser...wie rauchen... Du wirst es schaffen, wenn du es wirklich möchtest. Ich denke auch im Moment, darüber nach, zu reduzieren und abzusetzen. Letztes jahr habe ich nach drei Monaten, die Kaugummis weggelassen. Hatte dann so ungefähr eine Woche...Entzugserscheinungen. Sie waren aber nicht so schlimm, wie am Anfang. Und sie verschwinden...es ist zu schafffen...und es lohnt sich ganz doll... So, ich hofffe, dass ich dich ein wenig aufklären konnte. Wünsche dir weiterhion viel Kraft und Ausdauer! Herzliche Grüße Wilma
Hilfe