31.03.2016 10:20

fast einen Tag geschafft aber nur mit Nikotinkaugummi

167
167Beiträge
18.05.2015
19:45 Uhr
Hallo Bärbel, danke für deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und danke fürdie Glückwünsche zu meinen 50 Tagen auf dem Zähler. Ich schätze einmal du weiß aus eigener Erfahrung, dass es bis hierher schon ein hartes Stück Arbeit ist. Ich habe auch immer wieder in regelmäßigen Abständen einzelne Tage, an denen die "Schmachtattacken" wie "Kai aus der Kiste" heftiger ausfallen und dann wieder längere Zeiträume, in denen ich entspannt meine Rauchfreiheit genieße. Gehört wohl in die Rubrik "Entzugserscheinungen". Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend. Gruß:flowerblue: Dagmar
18.05.2015
12:26 Uhr
Liebe Bärbel, danke für deinen Besuch und die guten Wünsche. Ich habe mir jetzt mal dein letztes Lebenszeichen durchgelesen und ich stimme dir voll zu: es ist ein Lernprozess die nervigen und die guten Zeiten ohne Rauch auszuhalten und ein Lernprozess neue Mechanismen zu entwickeln. Auch ich vermisse die Zigarette noch an manchen Punkten sehr, an anderen Punkten fast überhaupt nicht mehr. Stress, Streit, nervige Kids, das geht immer besser ohne und manchmal erwischt mich :evil: dann unvermutet bei ganz wunderbar entspannten Aktionen: Pause, Sonnenschein... Das alles neu zu lernen OHNE ist immer wieder eine Herausforderung, aber wenn man weiß wohin man will, und was man nicht will für die Gegenwart und die Zukunft, dann klappt das schon - ich denke da positiv und schicke dir ebensolche Gedanken. :sweatpea: Trini
17.05.2015
09:24 Uhr
Liebe Bärbel, wir haben schon so lange nichts mehr von Dir gehört - hast Du heute vielleicht ein wenig Zeit, ein kleines Lebesnzeichen von Dir zu geben? Ich würde mich riesig freuen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte
14.05.2015
18:59 Uhr
Hallo liebe Bärbel, da komme ich ja gerade richtig. Wow....[size=2]60 Tage[/size][b][/b] in deinem Rauchfreien Leben... :balloons::balloons2::balloons: Das hast du ganz toll hinbekommen! Bravo!!!:D:D:D Möchte dir auch herzlich Danken, für deine netten Besuche -. Herzliche Grüße :balloonsheart: Wilma:smileumarmung:
14.05.2015
16:53 Uhr
60 Tage Super, Klasse ,Toll:congratchamp: wenn das nicht auch schon ein Grund zum Feiern ist:wink: :balloonmix: Herzliche Glückwünsche:valrose: Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!:P LG Martina
14.05.2015
11:17 Uhr
:balloons2::rose::balloons: herzlichen Glückwunsch, liebe Bärbel, zu 60 rauchfreien Tagen... :balloons::rose::balloons: ...und herzlichen Dank für deinen Besuch und deine aufbauenden Worte bei mir! Liebe Grüße, Lilith
09.05.2015
15:51 Uhr
Liebe Bärbel Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen, das lohnt sich doch schon da zu feiern,jeder Tag ist wichtig:fireworks::flowerblue::fireworksblue::flower::butterfly::balloonmix: Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, weiß nämlich nicht wieviel ich noch schreiben kann,ohne das die Arbeit mich in beschlag nimmt:wink::sun:
09.05.2015
11:01 Uhr
Liebe Bärbel, als erstes einmal: Klasse, dass Du diese Trubeltage so gut überstanden hast! Ablenkung ist eine Sache, Gemeinschaft von Nichtrauchern unterstützt natürlich auch, aber bei der Stress-Komponente schleicht sich :evil: liebend gern um die Ecke - Du hast es hervorragend gemeistert! Und wie beschäftigt Du warst, haben wir alle sehen können, Du hast sogar Deine Eintrittskarte in die Keksdose nicht genutzt! Also gibt´s von mir jetzt erst einmal einen schönen Kuchen zum Wochenende: :coffee::birthdaycake::flowerblue: Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass Du Dir bitte auch etwas Zeit für Dich gönnst, Ausspannen muß sein! Deine Äußerung, dass der olle Stinker sofort wieder da war, als Du alleine warst, gibt mir zu denken: Kann es sein, dass Du innerlich den Zigaretten noch ein wenig "hinterhertrauerst"? Dass da etwas in Dir drin ist, das ständig versucht, Dir einzuflüstern, dass das doch so schön, angenehm, wohlschmeckend, ablenkend und entspannend war, eine Kippe zu rauchen? Dann hat es der alte Stinker geschafft, sich die Hintertür offenzuhalten! In Wirklichkeit beschummelt er nur Deine Erinnerung: Diese ach so schönen Momente waren nicht wegen der Zigarette schön, sondern durch die Zwangspause, die Du Dir selber durch das Rauchen verordnet hast, konntest Du die Schönheit dieses Momentes wahrnehmen und verinnerlichen! [size=2][b]Nicht die Ziggie hat alles schön gemacht, es war die Pause, die Du zum Wahrnehmen dieses einzigartigen Momentes gebraucht hast![/b] [/size] Und die kannst Du Dir auch ohne Zigarette gönnen und alles unverqualmt sogar viel besser als früher wahrnehmen! Wie wär´s, wenn Du ruhige Momente dazu nutzt, ganz bewusst aufzulisten, was sich seit Deinem Rauchausstieg so alles richtig verbessert hat? [list] Du kannst viel besser riechen und schmecken, [/list][list] Du kannst entspannt in jeder Nichtraucher-Runde sitzen, ohne mit innerlicher Panik an eine Rauchgelegenheit zu denken, [/list][list] Du sparst eine Menge Geld, mit der Du Dir auch die eine oder andere Freude machen kannst, [/list] [list] Deine Mitmenschen nehmen einen leisen Hauch von Parfum wahr, statt von der Rauchglocke, die Dich sonst umgeben hat, angewidert zu sein, [/list][list] Du beweist Dir und allen anderen, dass Du Dich ein für alle Mal für die Freiheit entschieden hast! [/list] Diese Gedanken sind mir eben eingefallen, Du denkst bestimmt auch noch in ganz andere Richtungen weiter. Wichtig ist nur, dass Du diesen verlogenen Verbrämungen des ehemaligen Raucherdaseins ganz bewußt positive neue Erfahrungen entgegenstellst, damit Du auch diese gefährliche Hintertür der angeblich schönen Erinnerungen an Raucherzeiten ein für alle Mal schließen kannst! Sobald Dir dieser kleine Schwenk im Denken gelungen ist, wird Dich der Stinker kaum noch belästigen... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte
09.05.2015
10:52 Uhr
Liebe Bärbel, da hast du ja die Kommunion gut überstanden und - nicht nur überstanden, sondern auch genießen können, raufrei sozusagen. Und auch klar, dass der :evil: danach schnell mal wieder vorbei kommt. Aber glaub mir mit allen auf und ab's, es wird immer besser werden. Du kannst ja jetzt schon auf stolze [size=2][color=red]55 Tage Freiheit[/color][/size] schauen das ist super und eine tolle Schnapszahl. :fireworks::crown::fireworksblue: Du machst das toll, sei stolz auf dich! Alles Liebe Brigitte
09.05.2015
09:38 Uhr
Liebe Bärbel, Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]55[/color] rauchfreien Tagen. :valrose: Darauf kannst du schon sehr stolz sein. Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
07.05.2015
13:23 Uhr
:balloonsheart::smileumarmung:
03.05.2015
18:32 Uhr
[color=blue][b]Liebe Bärbel, erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu [size=2]49 Tagen=7 Wochen!!![/size] rauchfrei. :birthballoon: Hoffe ihr hattet einen schönen Erstkommuniontag mit hoffentlich besserem Wetter als hier...:oops: Schicke dir mal schnell noch ein paar :sun-2::sun: rüber! :wink: Viele liebe Grüße, Angelika[/b][/color]
Hilfe