[quote="Rumo"]
Denn zum Rauchausstieg gibt es nicht wirklich eine Alternative.
Oder kennt jemand eine Alternative zum Leben?
[/quote]
diese 2 Seiten "immer"
- auf der einen Seite "Verlangensaufblitzer" oder stärkere Attacken zu allen möglichen Situationen und Gefühlen und Gedanken, die kreuz und quer durch unser ganzes Leben gezogen sind, die fehlende Zigarette als ständiger Begleiter, Freund und Helfer verursacht ein Loch, eine Leere...
Auf der anderen Seite
ist es so eindeutig, dass es uns jetzt schon gesundheitlich besser geht, sehr viel besser. Auch der reine Verstand sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wir brauchen nur anzufangen, Vorteile aufzuzählen, es kommt eine lange Liste dabei heraus.
Ein Tauziehen - auf der einen Seite zieht der, auf der anderen Seite zieht der.
Das ist anstrengend, dieses Hin und Her. Jedenfalls empfinde ich es so. Ja, wir wissen, wo wir hin wollen. Und ich glaube, dieser Weg wird auch immer einfacher, denn wir haben uns schon viele Tricks angeeignet und sind noch dabei, mehr zu lernen. Wir wissen aber auch, dass diese Sucht selbst ihre Tricks anwendet auf hinterhältige Art und Weise. Ich glaube auch, wir müssen geduldig sein.
Puuu, ich bekam grad gestern die Ansage: "Was, fast 3 Monate rauchfrei? Und dann ist es immer noch Thema bei dir? Nu müßte aber langsam mal gut sein".
Langsam mal gut sein? Dann kann ich mich ja abmelden hier....
....Mach ich nich.....will hier bleiben....
Liebe Grüße von Andrea