....mußt Du auch im Moment zu so vielen Untersuchungen? Geht es Dir rein gesundheitlich ganz gut?
Ich arbeite im Moment alles Mögliche ab: Zahnarzt, Schilddrüse, Krankengymnastik (fürs Knie). Komm mir vor wie sone Oma, die nichts besseres zu tun hat....
..Mir ist nun aufgefallen, dass ich jedem Arzt und der Physiotherapeutin erstmal aufs Butterbrot schmiere, ob sies nu wissen wollen oder nich, dass ich nicht mehr rauche. Wohl um mir ein gewisses Lob abzuholen. Aber auch, um diese Berechtigung, mir helfen zu lassen, jetzt auszukosten. Vorher - als Raucherin - hatte ich eher ein schlechtes Gefühl, zum Arzt zu gehen, man kennt ja die oft gestellte Frage des Arztes:"Rauchen Sie?" Ich hatte also im Hinterstübchen:"Wenn du irgendwas hast, brauchst dich nicht zu wundern, so viel wie du rauchst".
Naja, soo vielenLeuten hab ich noch nicht von meinen rauchfreien Wochen erzählt, weil ich nicht dumm darstehen will, wenns schief geht. Aber ich merke, dass es manchmal doch aus mir herausplatzt, so wie bei den Ärzten - und dann find ichs selber eigentlich auch gut, diesen Erfolg laut auszusprechen. Es wird bestimmt immer mehr und das ist gut so. Trotz Unsicherheiten, die auch ich immer noch verspüre. Ich könnte durchaus zwischendurch mal schwach werden, dafür erinnere ich mich zuu gut an das Gefühl, sagen wir mal der Erleichterung, wenn ich eine rauche.
[size=2]Aber:[/size] wir wissen ja, dass es in Wirklichkeit keine Erleichterung war! Wir haben uns die nur selbst eingeredet bzw einreden lassen! Man bekommt ne Menge Beschwerden, wenn man immer und immer meint, sich durchs Rauchen erleichtern, belohnen, motivieren oder trösten zu müssen! Und dann hilft es nicht mal!!!! Alles nur Gehirnwäsche!!!!
Ja, ich kuck sie mir an die Raucher und kuck und kuck. Und JA, manchmal empfinde ich auch Mitleid. Und neulich hab ich einer Frau im Supermarkt vor mir von diesem Ausstiegsprogramm erzählt. Sie kaufte nämlich grad Zigaretten an der Kasse und schimpfte, dass die schon wieder teurer geworden seien (eine weniger in der Schachtel) und dass sie sie ja leider dringend fürs Autofahren braucht. Ihr "Leider" hat mich veranlasst ihr zu sagen, dass ich mit Euch in diesem Forum bis dato den Absprung ganz gut geschafft hab. Sie kuckte mich an und fragte: "Wie heißt das? Da muß ich zu hause gleich kucken. Danke!"
Es ergab sich so gut......weil sie "Leider" sagte.
Und ansonsten beobachte ich, weil es ja ganz viel mit mir selbst zu tun hat....das Thema hatten wir schon mal, nicht?
Ich wünsche Dir nen schönen Abend, Baloule!
Andrea