[quote="ronjaraeubertochter"]
Hallo Bine,
Danke für den Zuspruch. Natürlich gab es für diesen
Anfall einen Auslöser. Aber ich habe es geschafft eisern
Zu bleiben. Kann es sein, das ich , weil ich am 12.8 3inen
Ausrutscher von drei Zigaretten hatte wieder ganz am Anfang stehe.
Ich würde es verstehen. Gibt es da Erfahrungswerte?
Für diesen Ausrutscher könnte ich mich Ohrfeigen.
LG
Ronjaraeubertochter :heart:
[/quote]
Hallo Regina,
Toll, dass du weiter Eisern bleibst. Ja diese Neugier kenne ich auch. In meinen Anfängen habe ich auch 3/4 Stück vereinzelt geraucht. Ich kam mir vor wie ein Teenager, es einfach mal ausprobieren wie es ist! So ein Blödsinn!! Aber ich habe es als eine Art Lerneinheit genommen. Ich wusste sofort NEIN das will ich nicht mehr! Bei mir hatte es zur Folge, dass ich wieder einige Tage vermehrt Schmacht hatte und das wollte ich ja nun nicht mehr!
Ganz am Anfang stehst du nicht mehr, was dein Körper weiß, dass er auch ohne Nikotin zurechtkommt! Das hast du ja nun auch schon bewiesen. Also wenn du jetzt noch mit Nikotinersatzmittel (Spray) anfängst, machst du einen Schritt nach hinten. Denn dadurch führst du deinem Körper wieder das verlangte Nikotin zu und die Körperlichen Entzugserscheinungen werden wieder in Gang gesetzt!
Deinen Körperlichen Entzug müsstest du nun langsam hinter dich haben. Woran es nun liegt sind die Rituale und die Denkmuster! Die heißt es nun zu ändern!
Also alle Situationen, in denen du früher geraucht hast, müssen ohne Qualm durchlebt werden. Damit auch dein Unterbewusstsein merkt, es geht!
Bleib stur und zeige dem Monster deinen Willen!
LG Bine :rose: