[color=orange][b] Vielen Danke liebe Gitte für Deine Worte! :rose:
Naja, ein Gutachter der Rentenversicherung meinte mal zu mir: " Es tut mir wirklich Leid, aber außer Ihrer körperlichen Einschränkungen kann ich nicht´s weiteres bei Ihnen finden. Sie sind ein sehr aufgeräumter Mensch, da kann ich nicht mithalten. Realistisch, zielstrebig und nicht zu stoppen!" Ich wusste erst gar nicht was der von mir wollte.... ich musste wegen meiner kaputten Füße zu dem Gutachter..... etwas später habe ich dann verstanden das der gute Mann es auf meine Psyche abgesehen hatte...... :bang:
Danke, aber die habe ich zum Glück noch im Griff! :riesengrinser:[/b][/color]
[color=purple][color=green][b] Zum Thema Low Carb kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht viel sagen. Ich habe ein Konzept gefunden was mir und meiner Ärztin sehr gut gefiel.... daraufhin habe ich mich einer entsprechenden Gruppe auf Facebook angschlossen. Bin dort nur stiller Mitleser, so kann ich mir ohne Vorurteile die Tipps abholen die ich für gut befinde und den Rest ignoriere ich einfach.
Derzeit sieht es so aus das ich mein Kaffee nur noch mit Stevia und Soja light Milch trinke ( man gewöhnt sich schnell an den neuen Geschmack ), dann trinke ich nur noch stilles Wasser statt der Apfelschorle von Lidl.... das macht sich schon deutlich bemerkbar.
Ansonsten sieht mein Tag so aus: Frühstück innerhalb der ersten Stunde nach dem aufstehen und dann was man möchte. Bis zur nächsten Mahlzeit lasse ich 5 Stunden vergehen. Mein Mittagessen besteht dann aus einem der Rezepte die der Plan des Konzeptes vorsieht und hat nicht mehr als 30 g Kohlenhydrate. Bis zum Abendessen lasse ich wieder 5 Stunden luft, sehe aber zu das es nicht viel später als 18:30 Uhr wird. Mein Abendessen besteht dann wieder aus einem der entsprechenden Rezepte und hat nicht mehr als 10 g Kohlenhydrate.
Mittag und Abendessen sind jeweils nicht mehr als 300 g. Das Konzept sieht es aber vor das man definitiv kein Hunger hat, dafür stopfen die Sachen viel zu sehr.
Auf Kartoffeln, Nudeln und Brot verzichte ich derzeit komplett, erst wenn ein wenig was runter ist, möchte ich mir auch mal eine Ausnahme gönnen. Das ist eigentlich eine komplette Ernährungsumstellung und keine Diät! Wenn ich meine das ich Schokolade möchte, dann esse ich die auch.... bin ja kein Sklave meiner Ernährung ! Ich mache das ganze jetzt ca. 1,5 Wochen und habe jetzt 1,5 Kg verloren..... wie gesagt, ich mache mir aber auch keinen Stress, wenn ich mal eine Woche sündige, dann ist das eben so..... die andere Woche ist dann wieder Konsequenter! So, muss jetzt mal meinen Dackel lüften, bevor sie ausläuft! Bis bald! :penguin:
Glg Betty[/b][/color][/color]