Liebe Forumsmitglieder, liebe Kampf- und Leidensgenossinnen und -genossen,
heute ist ein ganz besonderer Tag für mich und ich lade euch ein, mit mir zu feiern. Wir feiern 100 Tage ohne Zigaretten, ohne Qualm und ohne Teer, 100 saubere, gut duftende, rauchfreie Tage, an denen nicht immer die Sonne geschienen hat, an denen es auch Krisen zu bewältigen gab und an denen ich täglich neue Situationen rauchfrei erlernen und erleben durfte.
Gerade in den letzten Tagen hat sich das fiese Suchtgedächtnis noch einmal mit aller Macht gemeldet und mir suggerieren wollen, dass doch eine Zigarette auch mal wieder ganz schön wäre. Aber ich konnnte diese vielen kleinen Reflexe immer schnell verdrängen oder mittels Pfefferminzkaugummi wegkauen, sodass ich mich jetzt wieder stärker fühle, weil ich diese Situationen rauchfrei gemeistert habe. Alle, die jetzt denken: Hört das denn nie auf? Ich denke, es hört irgendwann auf, ich hoffe, spätestens nach einem Jahr. Aber die Suchtattacken sind so kurz, im Vergleich zu dem, was wir alle in den ersten Tagen unseres Nichtmehrrauchens durch- und mitgemacht haben, dass ich euch sage: Nur Mut, es ist zu schaffen!
In diesem Sinne, genug geschrieben: Ich lade euch ein zu Kaffee und Keksen: frisch gebackenes Spritzgebäck, Marzipankekse und Berliner Brot. Lasst es euch schmecken!
@ Daufi und @ Juhu und @ Wilma: Vielen Dank euch allen für die herzlichen Wünsche. Ich komme in den nächsten Tagen noch persönlich bei euch vorbei ...
Eure Casaneu
:kaffeedonout:
:kaffeedonout:
:kaffeedonout: