[u]Rauchfrei-Tag 86:[/u]
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent. Ich hatte mir für dieses Wochenende viel Bewegung verordnet und das habe ich auch geschafft. Drei schöne Walkingrunden gedreht, gute Luft eingeatmet, etwas geschwitzt und gut durchblutet und zufrieden wieder zu Hause angekommen - was gibt es Schöneres!
Früher habe ich mir nach solchen Runden sofort eine Kippe angesteckt, :oops: obwohl ich immer dachte, dass das doch nun wirklich nicht zusammen passt und jetzt brauche ich das nicht mehr! :) :riesengrinser:
Gestern war mal wieder eine alte Situation umzuprogrammieren. Wir waren bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und das bedeutet: Drei unglaublich gut gekochte Gänge mit entsprechenden Getränken !
Sonst war es immer mein Ritual nach jedem Gang auf seinen Balkon zu gehen und dort eine Zigarette zu rauchen, was nach dem gutem Essen immer dazu gehörte. Gestern habe ich auf der Hinfahrt zu meinem Bruder einmal kurz diesen Gedanken an Zigaretten gehabt und konnte ihn dann aber schnell beiseite legen und dann den Abend total genießen ohne einmal ans Rauchen zu denken. Als wir wieder zu Hause waren und mein Blick auf meinen rauchfrei-Kalender fiel, dachte ich: Oh, da war doch was. Du hast den ganzen Abend gar nicht mehr an Zigaretten gedacht.
Das tat so gut und zeigt mir, dass es mit der Zeit wirklich einfacher wird die alten Rauchsituationen neu zu programmieren.
@ Daniel: Vielen Dank, dass du schon so vorausschauend planst. Ich hatte noch gar nicht ausgerechnet, wann es soweit ist. Jetzt werde ich dieses Ereignis zum Anlass nehmen und ganz viele Bleche Spritzgebäck backen und meine beiden Kinder sowie meinen Mann damit beglücken. Aber psst, bitte noch nichts verraten! Denn was hier für ganz viele selbstverständlich ist, ist bei uns nicht so selbstverständlich. Ich habe durch meinen Beruf fast nie Zeit, in der Adventszeit zu backen und wenn andere Frauen erzählen, dass sie am 1. Advent schon 10 verschiedene Sorten gebacken haben, dann kann ich am 24.12. oft mit keiner einzigen aufwarten. Nur wenn es Schneechaos gibt und ich alle Termine absagen muss, habe ich Zeit zum Backen. Aber in diesem Jahr werde ich meine drei Lieben mit Spritzgebäck überraschen, das lieben sie so und das bekommen sie, weil sie mich so gut unterstützen und oft loben.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Adventzeit und ich muss jetzt planen, wann ich meinen Backmarathon starte ...
Liebe Grüße
Casaneu
:weihnachtskerze: