Guten Abend, ihr Lieben,
was soll ich sagen?
Der Frühling kommt, mein erster Frühling ohne Zigaretten.
Mein erster Frühling, in dem ich bewusst an Fliederbüschen rieche, den Duft in mich einsauge und spüre, wie schön die Natur und die unbelastete, rauchfreie Luft in meiner direkten Umgebung ist. Denn für diese Luft bin ich selbst verantwortlich!
Beim Wandern habe ich am Sonntag festgestellt, dass ich richtig gut die Berge hochkomme, ich beim Anstieg weiter plaudern kann und mich auch bei einem richtig steilen Berganstieg noch pudelwohl fühle.
Liebe Leute, es lohnt sich so sehr, das Rauchen aufzuhören, das kann ich euch hier noch einmal sagen.
Irgendwo habe ich heute noch hier gelesen: "Man muss nur die ersten 4 Tage überstehen ...." Nun, da ist was dran, die ersten vier Tage sind wirklich am schwierigsten (Also: Haltet durch!!!), dann wird es leichter, zwischendurch noch mal ein bisschen lästig, aber dann wird es immer schöner. Und wer nicht mit dem Gedanken leben kann, "nie wieder zu rauchen", der kann sich ja erst einmal einen Zeitraum von einem Jahr oder einem Monat vornehmen und dann mal sehen.
Ich wünsche euch einen guten Weg ins rauchfreie Leben und wer schon auf diesem Weg gelandet ist, der weiß, wovon ich spreche und kann munter mit mir weiter laufen!
:penguin::penguin:
Liebe Grüße
Casaneu