Hallo und guten Abend casaneu,
auch dir will ich mal wieder einen Besuch abstatten, so eben zwischen der Dusche und dem zu Bett gehen, morgen beginnt ein neuer rauchfreier Tag, eine neue Serie von 4 rauchfreien Spätdiensten. Die Dusche war trotz einem freien und faul verbrachten Tag nötig, bei einem Klima wie zur Zeit in Berlin bricht sich teutonischer Schweiß seine Bahn, das ist nicht mein Klima.
[quote="casaneu"]Mich haben die rauchenden Menschen auf der Terrasse des Strandpavillons nicht mehr berührt, es war einfach so, dass sie dort saßen und rauchten und ich dort saß und nicht mehr rauchte. Am Strand fand ich es toll, nicht mehr zu rauchen. Ich selbst habe mir die Luft nicht verdorben und konnte noch intensiver das Meer genießen. [/quote]
Mit Vergnügen las ich deinen Bericht vom entspannten Urlaub in Oostkapelle, ein Ort, den ich ja selbst sehr gut kenne. Mir ging es zu Teilen ähnlich in meinem Urlaub, wobei ich in Usedom weniger in Strandcpavillons gesessen habe (zum Teil schon deswegen, weil es die in der Form nicht gibt auf Usedom) als vielmehr die Insel und all ihre Winkel in vollem Umfang ausgekostet habe.
[quote="casaneu"]Womit ich immer noch ein bisschen kämpfe ist der verloren gegangene Spaß an der Gartenarbeit. Früher habe ich mich immer belohnt, wenn ich ein Beet fertig hatte oder die Hecke geschnitten war. Jetzt ist der alleinige Anblick Belohnung genug, daran muss ich mich noch gewöhnen. [/quote]
Diese Empfindungen hatte ich halt im Urlaub, weil für mich immer der Zigarillo eine Art Belohnung für eine sportliche Herrausforderung war oder eben die Einstimmung auf diese. Noch in Ruhe vor dem Wasser auf der Tauchkiste sitzen, einen Tee oder Kaffee trinken, das Wasser und die Natur beobachten, den Zigarillo rauchen und danach dann aktiv werden, Kiste auf und ran an den Speck.
So und ähnlich lief es bei mir, vor oder nach Tauchgängen, an schönen Rastpunkten einer Radtour oder Wanderung, vor oder nach dem Angeln. Aber ich habe widerstanden und es war diesmal schon bei weitem nicht mehr so schwer wie früher. Heute sind die Belohnungen ein Eis an einem Rastpunkt in einem durchfahrenen Dorf, ein paar im Wald vom Strauch genaschte Heidelbeeren bei einer Wanderung oder schlicht das gute Gefühl, wenn man sich am Abend eines weiteren rauchfreien Tages auf die Schulter klopfen kann und sagen kann:
Toll gemacht!
Ich wünsche dir aber auch allen anderen viele solche gute Gefühle, es lohnt sich.
Bevor ich freundlich grüße in alter Verbundenheit, gratuliere ich noch nachträglich zu deiner lustigen Schnapszahl,
333 bei Issos Keilerei, ich habe einen seltsamen Bezug zu dieser in alter Schule eingepaukten Zahl, ich weiß. :oops:
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald