Hallo und guten Morgen Christy,
vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
[quote="Funny2011"]180 Tage die schwer und leicht waren....mit Höhen und Tiefen und immer mit einer großen Portion Durchhaltevermögen![/quote]
Aus deinen Worten dort habe ich mir mal dieses Zitat heraus gesucht, weil ich dazu etwas, wie ich finde, für alle wichtiges zu sagen habe.
Ich schrieb es bereits in meiner Reflektion zum heutigen Tag. Der Löwenanteil dieser Zeit war eine gute Zeit. Um es auf die von dir ins Spiel gebrachten Höhen und Tiefen zu beziehen, gefühlte 95% der Zeit waren für mich Höhen.
Bedenke die Relationen, die eine Spätschicht, wo ich mit dem :evil: kämpfen musste, das war ein Kampf über etwa 10 Minuten. Oder die erwähnten Erlebnisse im realen und/oder virtuellen Leben,wenn ich diesem/dieser oder jenem/jener Miesmacher/In begegnete. Auch da waren es allenfalls mal in der ein oder anderen Situation ein kurzes fünf Minuten währendes Wortgefecht mit dem :evil:. Ja,klar, ein Viertel Tag, die sechs Stunden eines Vormittags Ende Januar habe ich schwer zu kämpfen gehabt, aber das war es dann auch schon.
Natürlich, ich muss,wenn ich ehrlich sein soll, auch noch den vierten Tag überhaupt und den siebenten Tag dazu zählen. Lass mich einfach mal großzügig bemessene drei tage aus den ersten zwei Wochen dazu addieren. Dann komme ich alles in allem bei mir auf drei Tage und großzügig aufgerundete sieben Stunden Kampf mit dem :evil:.
Unterm Strich also 4740 Minuten. Gemessen an den von dir sauber berechneten
[quote="Funny2011"]180 Tage lang Nichtmehrraucher sein....das sind 259200 Minuten OHNE![/quote]
ein Klacks, oder? Das sind 1,83 % der Zeit, in denen ich tatsächlich kämpfen musste.
Den Rest der Zeit habe ich mich pudelwohl gefühlt, war es schön, NichtMehrRaucher zu werden.
Nun aber genug von all der Mathematik. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, habe eine gute weil rauchfreie Zeit, ich wünsche dir die gleiche Leichtigkeit dabei wie mir.
Es grüßt ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald