10.03.2018
15:16 Uhr
Panini, Hallo!
Da wär dann wohl a Brüllerle fällig?
Hascht aber scho Recht, überall rauchts und stinkts.
Ich bin sicher, es wird wieder mehr. Ganz ungeniert wird wieder auf dem ganzen Bahnsteig geraucht, und keiner sagt was, außer ich:
Letzte Woche, mittelgroßer Bahnhof, kalter Nieselregen, hunderte Menschen warten unter dem Dach, ich auch. Neben mir eine echte Lady, blond, frisiert, bemalt, modern gewandet, hohe Hacken an den Überkniestiefeln, fummelt sich ein elegantes Glimmstängelchen in den Schmollmund und entzündet dasselbe. Viele gucken, keiner sagt was. Also ich hin zu ihr: "Verzeihung, Rauchen ist hier nicht erwünscht, dafür gibt es dort hinten die gelbe Zone." Strahlt mich Häschen an: "wirklich?". Das war nicht schippisch, aber trotzdem unbefriedigend. Also trottete ich in den beendeten Regen. Eine Zigarettenlänge später steht die Miss neben mir, nunmehr ohne Fluppe aber halt stinkend und lächelt mich gesprächseröffnend an. Da ich tiefenentspannt bin, hab ich ihr geduldig erklärt, dass die Zigaretten stinken, die Raucher aber auch und bin dan wieder zurück, der Zug kam dann zum Glück.
Bäck
Lacherle??