27.04.2022 19:01

Ich werd' mein Ändern leben :-)

181
181Beiträge
05.05.2018
12:24 Uhr
Liebe Panini! Nein, ich habe keine Schmachtattacken mehr... Das letzte Mal hatte ich eine vor ein paar Wochen, als ich in dieser Pizzeria neben der Kirche war und am Nachbartisch geraucht wurde. Das Wetter war so schön und alles... Jetzt hilft es mir allerdings, zu denken, dass Sommer und rauchen doch eigentlich gar nicht zusammen passt... Die Wärme und dann der warme Rauch...ist doch irgendwie eklig. :| Dann lieber gut und frei durchatmen können! :) Ich habe hier allerdings schon von anderen gelesen, die mehr Tage als ich auf dem Zähler hatten und trotzdem noch manchmal Schmacht hatten. Ich will es also auch für mich nicht ausschließen. Ich wünsche dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende mit wenig Schmacht! Genieße die Sonne und versuche, dich abzulenken. Und trink viel Wasser! Ach ja, du hast mich gefragt, was ich zur Zeit lese... Das Buch heißt "Jenny mit O" und handelt von einer jungen Frau, die sich als Mann fühlt und im Laufe der Handlung immer mehr zu ihrer Identität findet. Ist eigentlich echt spannend, nur komme ich nicht so richtig voran, weil ich zur Zeit meist mehr mit dem Smartphone beschäftigt bin. Sollte mir mal wieder mehr Zeit zum lesen nehmen. Lese generell am liebsten Romane, auch Liebesromane...:oops: Sachbücher weniger. Was für Sachbücher liest du denn so? Ich meine, welche Richtung? :flowerblue: Sei tapfer, liebe Panini, ich wünsche dir nur das Beste! Viele liebe Grüße Stefanie :)
05.05.2018
11:26 Uhr
Hey liebe Panini, wir scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Heute morgen ging es mir so ähnlich wie Dir. Jetzt ist es vorbei, bin beschäftigt - ich male mit Filzstiften ein Pappbastelhaus für das Schaufenster des Ladens meiner Frau an, habe Entspannungsmusik laufen - das tut gut. Zum Einloggen: Ich habe nur mal festgestellt, dass wenn ich auf dem Handy angemeldet bin und dann über den Rechner anmelden will, dass ich am Handy dann rausgeworfen werde. Halt die Ohren steif, wir sind bei Dir. :smileumarmung: Alles Liebe, Klicker
05.05.2018
11:07 Uhr
Hey, beruhig dich wieder:smileumarmung: Das mit der Einloggerei hab ich auch regelmäßig: Versuchs mal so: Geh statt auf "zum Community-Bereich" einfach auf "registrieren", als wärst du neu hier. Da kommt dann oben ein Hinweis, wenn du schon registriert bist... sollste den Login-Button nutzen. Da klickste dann drauf. So geht´s dann immer bei mir. Hatte das im Treff vor einigen Tagen schonmal geschrieben. Probiers mal und gib bitte Rückmeldung, ja? Und jep, is nervig. Aba hey, wejen denen rauchste doch nicht, nich wejen denen:evil: da: :fussball:
05.05.2018
10:12 Uhr
Panini, ich drück hier die Daumen, halte durch. Besinne Dich auf was schönes. Und das geht bestimmt auch ohne Kippen. Natürlich kannst Du Dich nur an schöne Momente mit Kippe erinnern, Du hast ja immer geraucht. Denk mal nach, Du wirst Dich auch an schlechte Momente nur mit Kippe erinnern. Das gemeine ist, dass man als Raucher immer im Anschluss an eine Katastrophe raucht, wenn man sich eigenlich bereits beruhigt. Und das verknüpft man mit Kippe. Komm, egal was ist, den Tag heute schaffst Du, gell? :sweatpea: Bäck
04.05.2018
19:23 Uhr
Liebe Panini, Glückwunsch zu 3 Tagen :-). Das ist der erste Meilenstein. Danach läuft die ganze Sache schon viel runder. :balloons2: LG Ralf
04.05.2018
15:42 Uhr
Ich trinke auch einen mit... Gemütlich in der Sonne auf der Terrasse mit einem guten Buch... :coffee: :coffee: :lesenalsablenkung: Lieber Gruß Stefanie :)
04.05.2018
15:38 Uhr
:coffee::coffee: Biste auch nicht alleine mit...:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: ich schlage vor, wir begründen einen neuen Trend....diese Figuren waren in der Antike doch schon mal in!
04.05.2018
14:06 Uhr
Liebe Panini! Ich habe mich sehr über deine Nachricht heute morgen bei mir gefreut! :) Ja, ich versuche schon immer, alles zu beantworten, aber manchmal übersehe ich auch was. Eben weil man immer in den anderen Wohnzimmern antwortet und die Nachricht dann nicht mehr vor Augen hat. So habe ich dir auch nicht auf die Frage nach meinen Schluckbeschwerden geantwortet, die du mir vor längerer Zeit schon mal gestellt hast. Ja, das ist wirklich besser geworden bzw. ganz weg! :) Auch verschlucke ich mich nicht mehr alle paar Wochen. Eigentlich gar nicht mehr. Desweiteren sind meine ehemals kalten Füße nun immer schön warm. :) Und natürlich ist der nervige und besorgniserregende Raucherhusten weg! Ob ich mehr Kondition habe, weiß ich nicht genau, aber morgens nach dem Aufstehen fühle ich mich auf jeden Fall fitter als früher. Und ich glaube, mein Blutdruck ist auch nicht mehr so hoch, allerdings kommt das mit dem hohen Blutdruck und schnellen Puls bei mir von den Medikamenten. Ja, ich finde auch, dass das körperliche Wohlbefinden das wichtigste am Rauchstopp ist. Ich hatte zwar keine großen gesundheitlichen Probleme durch das Rauchen, aber man merkt schon einen Unterschied und wer weiß, was noch gekommen wäre, hätte ich weitergeraucht. Mein Motivator war/ist auf jeden Fall auch die Gesundheit! Bevor ich es vergesse, möchte ich dir aber noch zu drei tollen Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Prima! :) :balloons2: Liebe Panini, bitte bleib im Forum... Du würdest mir doch sehr fehlen. :cry: Natürlich kann ich verstehen, dass es dir unangenehm wäre, würdest du noch mal neu anfangen müssen, aber trotzdem. Wir haben doch alle Verständnis dafür. Aber am besten ist, du bleibst weiter tapfer und mutig! Meine Bewunderung ist dir sicher! Ja, es ist wieder tolles Wetter und Wochenende! :) Aber ich werde nicht viel machen. Vielleicht setz ich mich nachher auf die Terrasse und lese. So tolle Gartenliegen wie die von Klicker haben wir ja leider nicht. Aber an Christi Himmelfahrt nächste Woche sehe ich endlich mein Patenkind wieder. Verwandtenbesuch in Franken. :) :sun-2: Drei Tage hast du hinter dir, also schon wieder das schlimmste... Mach, was dir Freude macht und dich ablenkt und genieße das sonnige Wochenende! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
04.05.2018
11:16 Uhr
Liebe Panini :smileumarmung: du hast :balloons: [size=2][color=orange]3[/color][/size] [size=2][color=red]Tage[/color][/size] [size=2][color=blue]rauchfrei[/color][/size] [size=2][color=purple]überstanden!!![/color][/size] Meine Daumen sind gedrückt für deinen Tanz auf dem Seil - du hast ein Netz, das Forum, keine Angst - abmelden jibbet nit! (Aber ich erinnere mich gut an das Gefühl- wie peinlich- und dass die Kumpels hier kaum noch wussten, was sie schreiben sollten!) :riesengrinser: Ich lese seeeehr gern bei euch mit! Und ich liebe dein Avatar! Herzliche Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
03.05.2018
21:44 Uhr
Liebe Panini! Hab grade gemerkt, dass ich dir auf eine Nachricht nicht ausreichend geantwortet hatte... Wenn man immer im Wohnzimmer der anderen antwortet, vergisst man manchmal etwas. Wie war's denn im Kino am Montag? Und ich finde es gut, dass du Fleisch in Bio Qualität kaufst... Mit fünfzehn wollte ich auch schon mal Vegetarierin werden und hab dann nach einem Jahr wieder Fleisch gegessen. Es ist nicht so einfach, wenn einem Fleisch gut schmeckt. Aber der Cheeseburger ist jetzt erstmal eine Ausnahme geblieben. Das vegetarische Essen hier im Wohnheim schmeckt mir sehr gut. Auch, wenn es wohl nicht vollwertig genug ist, wie Angelika meinte. Wegen Großküche und so. Wo ist die eigentlich? Liebe Panini, bleib dem Forum hier treu, gemeinsam schaffen wir das! :) :tanzendepinguine: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
03.05.2018
21:28 Uhr
Liebe Panini! Wollte dir einfach mal ein paar liebe Grüße dalassen... :) Du packst das! :balloonsheart: Stefanie :)
03.05.2018
21:13 Uhr
Haach liebe Panini - DANKE :oops: Gleiches gesellt sich eben zu gleichem.... Alles Liebe und ich finde es gut, was Du für Dich herausgefunden hast. Es ist so viel öfter der Weg das eigentliche Ziel als wir es uns vorstellen. Und Du bist auf dem richtigen Weg. Noch mal: Alles Liebe, Klicker
Hilfe