Liebe Panini,
Jetzt möchte ich mir einmal ein wenig mehr Zeit nehmen, um Dir zu schreiben.
Ich sehe Deinen Werdegang zur Nichtraucherin wie den Werdegang einer Prinzessin in einem Märchen. Diesen leidgeprüften und oftmals niedergeschriebenen Weg von einem bezaubernden Mädchen welches auszog das Glück zu finden. Eine kleine Paninilogie sozusagen. :D Sicher denkst Du jetzt: "Ich, eine Prinzessin?" Ja, Du bist die Prinzessin in Deiner einzigartigen Geschichte, warst eingesperrt in einem Turm aus Rauch, oder verhext zu tausend Jahre Schlaf oder eben süchtig. Du bist es zum Teil immer noch (so wie wir alle). Jetzt hat Dich Etwas* in Dir geweckt, und plötzlich hast Du eine Aufgabe, Du übernimmst Verantwortung. Am Anfang standest Du erst einmal ein wenig ratlos da. Zögerlich hast Du Dich auf den Weg gemacht. Wie im Märchen, so auch in der Realität werden immer mehrere Versuche benötigt, es müssen immer mehrere Prüfungen bestanden werden. Aber am Ende bekommt die Prinzessin immer das, was schon zu Beginn der Geschichte erreicht werden sollte. Alle Wünsche und Träume gehen in Erfüllung. Diese Märchen [u]können[/u][u][/u] nur so ausgehen. Ihre Protagonisten leben ihre Träume und Wünsche, hören auf sie und handeln - so wie Du. Sei stolz auf Dich, nutze dieses tolle Gefühl für Dich, die Energie die hier frei wird ist Dir weitere Unterstützung und es läuft....
Märchen enden für die guten (Du) immer gut für die schlechten (Sucht) immer schlecht.
Du hast erkannt, dass das Scheitern für Dich zum Weg gehört. Das nimmt Dir hoffentlich ein wenig den Druck. Und bitte denke niemals, dass andere darüber zu urteilen haben ob Du fällst und wieder aufstehst und wieder fällst und wieder aufstehst... Es ist unbedingt bewundernswert wie tapfer Du weiter machst und bist damit nicht zuletzt für viele ein Vorbild hier.
Ich hoffe ich komme nicht allzu kitschig rüber. Kommt vielleicht daher, dass ich gerade viel mit Märchen zu tun hatte und da noch so Nachhall in mir ist. Und um dem ganzen hier noch die
:crown:
aufzusetzen, die Dir als künftige Königin gebührt überreiche ich Dir hiermit auf jeden Fall schon einmal den Tapferkeitsorden am Bande.
:medallion:
Alles Liebe, bleib einfach dabei, ja,
Klicker
*Etwas - kein Rechtschreibfehler! :wink: