01.04.2022 12:12

Neustart - RudJnssns Wohnzimmer

148
148Beiträge
22.06.2019
19:41 Uhr
Lieber Rudolf, Ich glaube Dir auch! Drück Dir die Daumen! Liebe Grüsse,Marita Ps an claranew,eröffne ein eigenes Wohnzimmer und schleicht nicht rum@
22.06.2019
19:21 Uhr
:gefsmilie: Silke!! Anonym trauen sich halt leider viele im Netz......
22.06.2019
19:17 Uhr
Warum macht ihr das? Lest doch nicht bei Rudolf und lasst ihn einfach zufrieden. Es ist nicht einfach und das weiß jeder von uns. Was bringt euch dazu so mit jemanden umzugehen? Respekt anderen Menschen gegenüber ist wichtig!
22.06.2019
12:50 Uhr
Na super :roll: ich drücke schon seit 9:11 Uhr die Daumen, kann deswegen meinen Wohnung nicht putzen und Du rauchst einfach noch eine :wink: sag mal Rudolf wo kommen die Kippen alle her? Dein Stress mit der drohenden Obdachlosigkeit war doch vorgestern??? zieh den Wiederanfang doch nicht so lange raus; Du verfällst immer wieder in das alte Muster. :gefsmilie::gefsmilie: ja ich drück Dir die Daumen also toi, toi, toi ich geh jetzt auch raus hab ne zwei Stunden Route mit dem Hund geplant LG Paul Vielleicht kannst Du auch hin und wieder auf die Antworten in Deinem Wohnzimmer eingehen, das würde mir zumindest einen Anhalt geben ob Du mit dem was ich Dir schreibe etwas anfangen kannst. Hab einen schönen Tag (vielleicht auch einen rauchfreien)
21.06.2019
20:29 Uhr
[quote="RudJnssn"] .... starte aber jetzt wieder durch. Habe das Nichtrauchen mehr genossen als das Rauchen. Will da wieder zufrieden sein, bin so gelassen ohne rauchen gewesen. .... hätte es auch gut ohne geschafft. Das weiß ich. Also los mit Nichtrauchen. Gruß Rudolf [/quote] Lieber Rudolf ich habe mir erlaubt aus Deiner letzten Nachricht zwei kleine Stellen herauszunehmen und dann liest sich der nämlich sehr sehr zuversichtlich; :gefsmilie: ärger Dich nicht über Deine Dummheit, denn mit Dummheit hat es meiner Meinung nach gar nichts zu tun! Ich denke Du kannst nicht so gut mit Stress umgehen oder? Wenn etwas anders läuft als Du gedacht hast? Das können viele Menschen nicht, auch ich muß mich darin immer noch üben, allerdings bin ich seit fast 30 Jahren Krankenpfleger und dabei lernt man, dass es immer anders kommt als erwartet. Deshalb ist es gut wenn Du Dein Mantra beibehälts Nein, Nein, Nein ich rauche nicht. Das passt einfach in jeder Situation. Ich wünsche Dir einen guten Abend heute ist es hier nicht mehr so heiß; und bei Euch? LG Paul
21.06.2019
10:00 Uhr
Lieber Rudolf, nicht ärgern. 'Annehmen' ist das Gebot der Stunde. Es ist passiert und wenn Du Dich ärgerst wird es auch nicht besser oder macht es gar ungeschehen. Weißt Du, was ich so an Dir und dem was Du hier von Dir preisgibt schätze? Es ist Deine ehrliche und offene Art und Deine positive Zuversicht. Ich glaube Dir, dass das Nichtmehrrauchen schon zu stark in Dir verwurzelt ist als das die Sucht noch eine Chance hätte. Es sind die gewohnten Verhaltensmuster die Dich immerzu wieder hinfallen lassen. Diese gilt es anzuschauen. Was kannst Du da verändern? Du hast schon so viel verändert: vor wenigen Wochen noch schienst Du ein sehr starker Eigenbrödler zu sein - hast Dich selbst als solcher bezeichnet - und jetzt öffnest Du Dich immer mehr, was sehr mutig ist, gerade für 'Eigenbrödler'. Ich erkenne eine Entwicklung bei Dir - vom eher Passiven zum eher Aktiven. Du zerbrichst nicht an Deiner Sucht und wirfst das Handtuch, nein Du bleibst einfach am Ball. Es ist alles gut so, lieber Rudolf. Du hast es im Blick. Durchhalten und Annehmen ist die Parole. Du packst das schon - eben auf Deine Art. Alles Liebe, Klicker
21.06.2019
09:36 Uhr
Moin Rudolf, Du weißt - trotz oder gerade wegen der offenen Worte - ich wünsche Dir alles Gute! Es grüßt de Nomade
20.06.2019
23:27 Uhr
Hallo Rudolf, Zähle doch einfach mal deine Tage in der Rauchfreiheit zusammen. Da kommen bestimmt in den letzten Wochen, mehr zusammen als Rauchertage. Was meinst du? Und die zählen doch auch. Von deinem ursprünglichen Dauerrauchverhalten, bist du ja schon lange weg. Gut, du hast zwar zwischendurch Ausrutscher, aber oft erreicht man halt mit kleinen Schritte für die Zukunft grössere Erfolge. LG Bine
20.06.2019
22:35 Uhr
Oha... das war direkt! Ich hoffe es hat geholfen. Sag mal, leidest du zusätzlich noch an einer Krankheit Die ggf. mit Panikattacken oder Zwängen zu tun hat? Musst nicht drauf antworten, aber würde so einiges erklären.
20.06.2019
21:53 Uhr
Moin Rudolf, auf die Gefahr hin, daß ich es mir jetzt mit Dir und der gesamten Gemeinschaft verderbe - WARUM UM ALLES IN DER WELT RAUCHST DU, bloß, weil Du Deinen Schlüssel vergessen hast?!?! .... weil sich die Tür davon geöffnet hat - oder, weil Du endlich einen Grund gefunden hast, Dir durch eine relativ akzeptierte Art und Weise, also einigermaßen gesellschaftlich toleriert ("oh, welcher Streß" ) Dir endlich wieder eine anstecken zu können.... ?! Bitte antworte nicht mir, bitte antworte Dir.... Du hättest es nicht "nötig" gehabt, zu rauchen (Dir sogar extra welche zu kaufen) - hast die "Gelegenheit" aber sofort "beim Schopfe ergriffen" - frei nach dem Motto - "das war ja eine besondere Situation - da werden alle Verständnis haben" - wahrscheinlich hast Du es NICHT BEWUSST GEDACHT - aber leider danach gehandelt.... Rudolf - es löst, erklärt, verändert oder gar verbessert sich NICHTS durch rauchen - wird es in absehbarar Zeit den Moment geben, wo diese Tatsache zu einer Erkenntnis für Dich geworden ist....?! Ich wünsche Dir von Herzen. daß Du endlich den dauerhaften Absprung von der Sucht schaffst und sorry für die direkten Worte.... Alles Gute für Dich und Deine dauerhafte Rauchfreiheit! Es grüßt de Nomade
20.06.2019
17:02 Uhr
Hallo Rudolf, wie gut, dass Du wieder starten willst, immer direkt weiter machen finde ich gut. Kannst Du für Dich aus der Situation von gestern etwas rausziehen oder mitnehmen oder lernen (ich weiß nicht welches Wort ich benutzen soll)? Vielleicht so etwas wie "es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird" ich finde diese alten Redewendungen Klasse; auf den ersten Blick hört sich das immer albern an, aber wenn man genauer hinsieht und es im Kopf arbeiten läßt, ist da fast immer etwas dran. Manchmal auch das Gegenteil. Hast Du die Schachtel aufgeraucht? oder den Rest weggeschmissen? Also die Figur geht zurück auf Anfang und los geht es schönen Abend Paul
20.06.2019
16:56 Uhr
Hallo Rudolf, das tut mir leid für Dich. Aber Gottseidank war ja die Nachbarin mit dem Schlüssel irgendwann zugegen. Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen für den neuerlichen Versuch! Keep on your good work, Michael
Hilfe