Moin Sophie,
meine allerherzlichsten Glückwünsche - [b]es ist geschafft - eine Woche = 7 Tage ohne.... ![/b] :valrose:
Jetzt ziehste die lächerliche eine Trillion weitere Wochen auch noch durch.... oder.... :riesengrinser:
Einen "kurzen" Bericht zum Gewichtsthema möchte ich Dir als kleines Geschenk darreichen :kaputtlachsmile:
Also - auch ich habe - fast unmerklich (doch - wirklich) in meinem ersten rauchfreien Jahr rund 7 Kilo zugenommen.
Nun zerre ich meinen Korpus delicti ja auf (beim Klettern) bzw. über (beim Wandern) alle möglichen und unmöglichen Gipfel - und jedes Kilo, welches ich dort weniger hoch-/rüberzerren muß.... ohne Worte :kaputtlachsmile:
Also habe ich im November mit dem so genannten intermittierenden Fasten begonnen. Hat übrigens noch mehr Vorteile - Entzündungsherde und entartete Zellen bzw. Zellfragmente (potentielle Krebsauslöser) werden gleich mit entsorgt.
Das ist piepeinfach und mir fällt es auch leicht (geht aber nicht allen so :roll: ) - an 16 Stunden des Tages wird nix gegessen Punkt. In den 8 verbleibenden möglichst drei ausgewogene, nicht übermäßige, also normale Portionen zu sich nehmen.
Z.B. Ißt Du gegen 18 Uhr Abendbrot, gibt's am nächsten Morgen erst ab 10 Uhr wieder etwas.
Ich esse meist 16 Uhr das letzte am Tag und am darauffolgenden irgendwann zwischen 8 und 10 das nächste - so habe ich oft nicht 16/8, sondern 17/7 oder sogar 18/6.
Ganz wichtig - MINDESTENS 3 Liter Wasser (kann ruhig Leitungsheimer sein, wenn Euer Trinkwasser eine gute Qualität hat), Tees oder "dünne" Saftschorlen (also deutlich mehr Wasser als Saft) solltest Du täglich trinken - das hilft beim Giftstoffe Ausschwemmen und Fett abschmelzen - außerdem hält es den Magen gefüllt und der "denkt" dann, er sei ja satt....:riesengrinser:
Wie gesagt, mir fällt es gar nicht schwer, da ich auch früher seltenst gefrühstückt habe.
Und ich mache auch Ausnahmen. Z.B. aus Anlaß des 85. Geburtstages meines Vaters, dem Tod und der Beerdigung meiner Mutter, der Ranglistenregatta der H-Jollen zu Pfingsten, wo ich Wettfahrtleiterin war - oder, wenn ich es einfach mal einen Tag nicht durchziehen will....
Erfolg bis heute (also nach siebeneinhalb Monaten) - die 7 kg sind wieder weg und in Vorbereitung der Kilimanjaro-Tour im Januar 2020 will ich noch weitere 8 loswerden.
Den ganzen Sermon hatte ich Dir übrigens schon einmal geschrieben - und dann eine falsche Taste erwischt - und schon war alles weg :bang::bang::bang: - da bin ich so sauer gewesen, daß ich's erst einmal ganz gelassen hatte - sorry - deshalb jetzt erst.... :oops:
Bitte bedenke - ERST RAUCHFREI, DANN BAUCHFREI!
Prio liegt definitiv auf RAUCHFREI....
Findet sich alles - auf keinen Fall sollte eine Gewichtszunahme der Sucht Tür und Tor öffnen....
Aufsatz beendet :kaputtlachsmile: - weitere Fragen und Antworten.... weißt ja - bei mir, unter "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", finde ich sie einfach schneller....:wink:
Es grüßt
de Nomade