Lieber Roland,
Du bist so tapfer! Was du alles tust, um deinen Entschluss umzusetzen ist enorm :gefsmilie:
Überleg doch mal, was du alles ausprobierst, um dein neues Leben zu gestalten und dich "im Griff" zu haben. Das kann sich wirklich keiner ausmalen, der da noch nicht durch musste. Dass diese Umstellung Wochen braucht finde ich nur zu logisch. Körper und Seele müssen sich auf ein neues Leben einstellen! Das wird mir gerade jetzt bewusst, wenn ich deine Beiträge lese. Und ich möchte uns allen dafür mal ordentlich gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil wir das schaffen und zwar alleine und jeder für sich.
Im Grunde knüpfen wir an eine Zeit vor dem Rauchen an, oder nicht? Wenn du also schon als Jugendlicher geraucht hast, musst du praktisch selbständig zu einer emotionalen Phase in deiner Kindheit zurück und dass das nicht mal soeben passiert dürfen wir nicht vergessen.
Wie gut, dass du Hilfe bei einem Therapeuten bekommst. Hoffentlich ist auch der Therapeut gut, sonst gib nicht gleich auf, man darf ja 5x hingehen, um zu testen. Es ist also normal rumzuprobieren.
Sind deine Atemnotprobleme besser geworden? Sind sie ein rein körperliches Problem oder hast du Panikattacken?
Ach ja, ich liege übrigens gerade wach, deswegen tippe ich um 5:30 Nachrichten zu dir, statt zu schlafen. Grübeln und Ängste sind mir also vertraut, Depressionen gehören irgendwie in dieselbe Kiste, wir sind also ganz normal :lol:
Ich grüße dich ganz herzlichst, bleib dran, wir lernen endlich, mit unseren Problemen umzugehen, das kann man auch noch mit 40 oder 50, wenn man so taff ist, wie wir!
:medal: